Die Suche ergab 318 Treffer

von dietutnix74
03.11.2014, 08:22
Forum: Ernährung
Thema: Gewicht bei Hündinnen
Antworten: 22
Zugriffe: 23758

Hast Du mal eine Kotprobe auf Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen?
von dietutnix74
04.06.2014, 08:32
Forum: Smalltalk
Thema: Rüde oder Hündin ?
Antworten: 6
Zugriffe: 18372

Perro ist ein Rüde, weil ich ich damals wusste, dass es für meine alte Hündin leichter ist mit einem kleinen Mann :-) Er ist ein Proll :mrgreen: Da habe ich den Kopf voll. Meine Hündinnen waren immer unkomplizierter, unabhängiger und robuster. Wenn Du die Wahl hast, entscheide Dich für den Welpen, d...
von dietutnix74
26.03.2014, 10:02
Forum: Hundesport
Thema: Der kleine Prinz besteht die die Fl-B
Antworten: 8
Zugriffe: 22664

Wir haben am 14.03./15.03. unsere Fl-B noch mal gemeistert. Diesmal lief alles besser und wir bekkamen mit 274 (von 300 möglichen) Punkten ein SG.

Im Sport sind 270 die magische Grenze, da man mind. 270 Punkte in den B-Stufen braucht, um sich für überregionale Meisterschaften zu qualifzieren.
von dietutnix74
17.03.2014, 11:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wir möchten uns vorstellen.....Coconut Kiss v. SpeedyStar
Antworten: 9
Zugriffe: 19526

schöne Bilder :-)
von dietutnix74
15.03.2014, 04:29
Forum: Smalltalk
Thema: Zwingerhaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 23031

Hallo Sylvie, ich habe gerade wenig zeit, aber ein Zwinger ist für einen kleinen Terrier einfach zu kalt. Zudem es sein kann, dass Deine Maus ihren "Alleine-Stress" in Bellen umlenkt. Dann gibt`s Ärger mit den Nachbarn. Zerstörungswut kann verschiedene Ursachen haben. 1. Trennungsangst 2. Protest 3....
von dietutnix74
15.03.2014, 04:23
Forum: Trauer
Thema: Chandor von der Spree
Antworten: 13
Zugriffe: 17168

oh, das tut mir leid
von dietutnix74
19.02.2014, 14:35
Forum: Hundesport
Thema: Der kleine Prinz besteht die die Fl-B
Antworten: 8
Zugriffe: 22664

Der kleine Prinz besteht die die Fl-B

Am Wochenende fand beim HSV Marienfelde eine RH-Prüfung mit besonderen Bedingungen statt. Leistungsrichter waren Walter Hoffmann und Detlef Kühn. Beide international anerkannte Leistungsrichter. Allerdings hatten diese einige Richter-Anwärter im Schlepp, die ebenfalls fleissig beurteilen sollten. D....
von dietutnix74
18.01.2014, 11:24
Forum: Smalltalk
Thema: Gestatten ... Bonfire Heart of lordly essence
Antworten: 6
Zugriffe: 17668

das ist sehr niedlich :)
von dietutnix74
21.12.2013, 10:46
Forum: Smalltalk
Thema: Manchester Terrier als Zweit Hund
Antworten: 6
Zugriffe: 17909

Guten Morgen, also mein Bub wiegt 10,5kg und lebt mit einer Mailinois-Dame zusammen. Vorher mit einer Dobermann-Greyhound-Mix Dame und einem Kangal-Mix. Mein Zwerg ist sehr führig und hundeführerweich. Natürlich ist er frech und vor allem schnell. Während langsamere Hunde noch über Unfug nachdenken,...
von dietutnix74
26.11.2013, 13:49
Forum: Hundesport
Thema: Perro goes Rettungshund - Ausbildungsschritte und Rückfragen
Antworten: 154
Zugriffe: 101652

Ich bin ihm da auch gar nicht böse :-)

Ein Leistungsrichter den ich gut kenne war diesmal unter den Teilnehmern. Bei ihm darf ich zukünftig bei kühlem Wetter Perro in den Prüfungen einen Mantel anziehen :mrgreen:
von dietutnix74
26.11.2013, 08:26
Forum: Hundesport
Thema: Perro goes Rettungshund - Ausbildungsschritte und Rückfragen
Antworten: 154
Zugriffe: 101652

So, Dank derÜberredungskünsten einer Freundin haben wir dieses Jahr doch noch mal eine Prüfung hinter uns gebracht. Perro: Fl-A 194/80 Die Uo war grausig, bei Bodenfrost wollte er nicht liegen, nicht sitzen, nichts. Selbst der Richter meinte in seinem Feed Back: ihm war ein bissl kühl heute. Nelly T...
von dietutnix74
23.11.2013, 07:39
Forum: Hundesport
Thema: Perro goes Rettungshund - Ausbildungsschritte und Rückfragen
Antworten: 154
Zugriffe: 101652

steffi,

ich sagte bei der Prüfung, dass ich perro dafür an einen Ballon hätte binden müssen ;-)
von dietutnix74
21.11.2013, 07:28
Forum: Hundesport
Thema: Perro goes Rettungshund - Ausbildungsschritte und Rückfragen
Antworten: 154
Zugriffe: 101652

Perro war eh für eine andere Prüfungsstufe gemeldet. Die Geländegegebenheit ist grundsätzlich nicht das Problem. Das müssen Hunde wirklich auch mal machen, aber halt nicht die Größe in der Zeit bei dem Gelände. Perro geht zudem wenn er Witterung hat eh fast überall durch. Soll und muss er auch. Imme...
von dietutnix74
20.11.2013, 07:16
Forum: Hundesport
Thema: Perro goes Rettungshund - Ausbildungsschritte und Rückfragen
Antworten: 154
Zugriffe: 101652

Na ja, ein bissl geländegängig sollten die Hunde schon sein.

Aber sowas ist mit wie gesagt noch nie vorgekommen. Warum der Leistungsrichter das so wollte bleibt mir ein Rätsel.

Nelly ist wirklich ein belastbarer Hund. Ich habe sie noch nie so müde gesehen. Für Perro wäre es eh unmöglich gewesen.
von dietutnix74
19.11.2013, 06:30
Forum: Hundesport
Thema: Perro goes Rettungshund - Ausbildungsschritte und Rückfragen
Antworten: 154
Zugriffe: 101652

Der Prinz ist immer noch ein bissl kränklich.

Und zum Glück hab ich ja dort noch eine Woche Wanderurlaub gehabt :-)