Die Suche ergab 324 Treffer

von Sylvie
15.09.2021, 09:06
Forum: Trauer
Thema: Dira (Indira von der Eckey)
Antworten: 2
Zugriffe: 655

Dira (Indira von der Eckey)

Leider mussten wir gestern unsere geliebte Dira für immer gehen lassen. Sie hatte mehrere Tumore in Darm und Magen und eine beginnende Bauchwassersucht, sodass wir sie nur noch von ihren Schmerzen befreien konnten. Wir sind alle sehr traurig, unsere Kinder kennen ein Leben ohne Dira gar nicht. Mich ...
von Sylvie
10.05.2018, 16:26
Forum: Manchester-Terrier in Not und Abgaben
Thema: Notfall! Rüde 8 Jahre
Antworten: 2
Zugriffe: 1617

Oliver, das neue Herrchen von Siegfried, schrieb in seinem letzten Beitrag, man solle sich nicht scheuen, ihn bei einem Notfallgesuch wieder zu kontaktieren. Lässt sich da vielleicht eine Verbindung herstellen?
von Sylvie
20.06.2015, 20:57
Forum: Trauer
Thema: Odessa von der Spree ist tot
Antworten: 10
Zugriffe: 11069

Es tut mir so leid, ich hoffe, sie hatte nicht zu sehr zu leiden. Leider sind unsere Hunde da ja meist viel zu tapfer und lassen sich nix anmerken.

Machs gut, Odessa und grüß mir Elli hinter dem Regenbogen.
von Sylvie
02.03.2015, 18:00
Forum: Manchester-Terrier in Not und Abgaben
Thema: Manchester Terrier Hündin 23689 Pansdorf
Antworten: 4
Zugriffe: 7989

Oh je... :( Wäre es vielleicht sinnvoll, für sie einen eigenen Thread zu eröffnen?
von Sylvie
24.02.2015, 23:14
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung Benni
Antworten: 49
Zugriffe: 63783

Ich finde es voll süß, dass du dir immer gleich Gedanken machst, wenn etwas nicht ist wie immer. Ich war auch mal so. Mit der Zeit wird man gelassener. :)

Dira erbricht öfter mal, auch wenn sie zu viel getrunken hat oder wenn sie sich erschreckt.
von Sylvie
09.02.2015, 15:16
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung Benni
Antworten: 49
Zugriffe: 63783

Dira ist auch total verpennt. Sie schläft bei uns im Schlafzimmer im Körbchen. Wenn ich morgens dann aufstehe, schleicht sie aus dem Körbchen ins Wohnzimmer auf die Couch unter die Decke und dort wird weiter gepennt. Der morgendliche Weg zum Kindergarten ist für sie immer seeeeehr nervig und sie geh...
von Sylvie
08.02.2015, 21:41
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung Benni
Antworten: 49
Zugriffe: 63783

Schreddern eure denn immer noch? Dira hat damit aufgehört, als sie aus der Pubertät raus war. Davor hat sie jede Gelegenheit genutzt, z.B. Klopapierrollen zu zerlegen. Jetzt würde sie nur noch Schreddern, wenn da irgendwie etwas Essbaren drin wäre. Aber Dira scheint eh irgendwie eine Ausnahme zu sei...
von Sylvie
02.02.2015, 12:37
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung Benni
Antworten: 49
Zugriffe: 63783

Am Anfang war ich auch wegen jeder Kleinigkeit beim Tierarzt. Mittlerweile kann ich vieles selbst behandeln und beurteilen. Das kommt mit der Zeit. ;)
von Sylvie
29.01.2015, 11:22
Forum: Smalltalk
Thema: Vorstellung Benni
Antworten: 49
Zugriffe: 63783

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Mach dir um die Ohren keine Sorgen. Er ist ja noch im Wachstum, das kann sich noch ändern. Und wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Meine Dira hat meistens auch ein "schönes" Ohr und ein "Freizeitohr". :) Sie hat auch einen großen Beschützerinstinkt und verb...
von Sylvie
29.12.2014, 12:09
Forum: Welpenstube
Thema: Black Friends C-chen
Antworten: 5
Zugriffe: 9298

Ach, sind die süß! Ich muss ja zugeben, das ein oder andere Mal vermisse ich die Welpenzeit. :)
von Sylvie
05.12.2014, 21:18
Forum: Manchester-Terrier in Not und Abgaben
Thema: Rüde 6 Jahre alt
Antworten: 1
Zugriffe: 5884

Hat den mal jemand angeschrieben?
von Sylvie
17.11.2014, 10:35
Forum: Gesundheit
Thema: Sodbrennen
Antworten: 80
Zugriffe: 55565

Hallo Mariena, der Titel ist etwas irreführend, da es sich bei meiner Dira leider nicht nur um Sodbrennen, sondern um eine Trachealabflachung handelt. Im Moment kommt sie damit aber dank der Medikamente ganz gut zurecht. Und ich passe auch immer gut auf, dass sie sich nicht überanstrengt. Gar nicht ...
von Sylvie
07.11.2014, 10:39
Forum: Smalltalk
Thema: Ich und der Typ den ich an der Leine durch den Park ziehe...
Antworten: 5
Zugriffe: 17180

Pepper, Zita, Mäuse sind doch voll langweilig. Mich interessieren die nicht die Bohne. Die können direkt vor meiner Nase lang laufen, die beachte ich gar nicht. Aber Krähen sind cool! Die lassen sich immer so toll aufscheuchen. Leider schimpft Frauchen dann meistens. Aber am Liebsten jage ich sowies...
von Sylvie
06.11.2014, 21:19
Forum: Smalltalk
Thema: Ich und der Typ den ich an der Leine durch den Park ziehe...
Antworten: 5
Zugriffe: 17180

Es Freut mich sehr, dass du nun auch dein Glück gefunden hast. Schade, dass du erst so viel durchmachen musstest. Ich darf hier auch nicht ins Bett, da sind Herrchen und Frauchen auch unerbittlich. Nur wenns draußen gewittert, dann lässt Frauchen mich zu sich. In deinem Beutel, den du holen musst, i...
von Sylvie
03.11.2014, 11:17
Forum: Ernährung
Thema: Gewicht bei Hündinnen
Antworten: 22
Zugriffe: 23758

Hm, ich hab eine Kotprobe abgegeben, aber ich schätze mal, dass die nur auf Würmer untersucht wurde. Aber Anfang 2013 wurde ihre Bauchspeicheldrüse mit gecheckt, als noch nicht klar war, dass es eine Trachealabflachung ist.