"Si(e)gfried von der Spree"

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 27.08.2008, 10:21

Aber Esther :shock: ...

...für einen Manchester-Terrier meiner Wahl ist mir doch KEIN WEG ZU WEIT!

Und außerdem hab ich Dir gegenüber den Vorteil, daß er mich und Paula schon mal kennt und auch weis, was es von mir für lecker Sachen geben kann... siehe S-Wurfbilder im heimischen "von der Spree-Garten" :wink:


LG
Sandra
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 27.08.2008, 14:45

Macht nur Eure Pläne, wir sind ab Sonntag im Urlaub :frech: :frech:

Uhund: seid sicher, Sigfried hat seinen eigenen Hunde-Schutz und das Haus ist gesichert wie Fort Knox...

keine Chance, Mädels :wink:

<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr> Beate (die Sigfried unter dem Pullover trägt :wink: )
A dog is for life, not just for Christmas

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 27.08.2008, 16:41

(die Sigfried unter dem Pullover trägt )
...das kenn ich von hier auch noch zur Genüge :roll:
War die Eine (Agatha) fertig und "aus dem Alter raus", zog die Andere (Paula) ein....
Uhund: seid sicher, Sigfried hat seinen eigenen Hunde-Schutz und das Haus ist gesichert wie Fort Knox...
das stört doch eine Paula vd Spree nicht :mrgreen:


schönen Urlaub liebe Beate :wink:
Sandra
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Brennah
Welpe
Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2007, 10:18
Wohnort: Sennwald - Schweiz

Beitrag von Brennah » 28.08.2008, 11:06

Hallo Sigfried

Ich bin ganz beeindruckt von dir und all den schönen Bildern und Geschichten über dich. :bana:
Jetzt übe mal schön weiter auf deinem Flügel, denn nächsten Frühling werde ich mit meinem Frauchen nach Oberammergau kommen. Ich hoffe, dass ich dich dann treffen werde und dann kannst du mir die schönsten Liebeslieder vorspielen. :top:
Mein Frauchen und ich freuen uns jetzt schon auf ein Treffen. :prost:

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Brennah

monsters
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 780
Registriert: 16.04.2005, 13:26

Beitrag von monsters » 03.09.2008, 19:46

Ach wie lieb....

Jetzt war ich eine ganze Weile ja nicht hier und hab mich sehr über die vielen feinen Berichte und Fotos gefreut!
Der ist ja soooooooooooooo knuffelich, der süße kleine Siegfried.

Dann muss ich wohl Denises 2 ClickerDVD auch noch kaufen.....
Liebe Grüsse!

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 16.09.2008, 00:43

Hallo zusammen,

wir sind aus dem Urlaub zurück und Sigfried schläft noch immer :wink: . Es war aber auch eine Mörder- Tour: zuerst musste er mit auf ein Seminar und dort auf Frauchen warten, weil die gearbeitet hat, und dieses Seminar fand ca. 650 km entfernt statt. Dann gings ab zur "Oma", nochmal 550 km fahren. Er wird es Euch sicher noch erzählen, aber schon mal vorab: böse wilde Tiere gab es dort: fauchend, gackernd, schnatternd und dann auch noch zwei Hunde- Damen 14,5 und 4,5 Jahre...
Nach leider nur einer Woche hieß es dann: 900 km Autofahren. Und nun ist der kleine Mann hundemüde :wink:

Ach ja, er geht jetzt auf die 6 kg zu, die Wippe im Agi. sollte also vom Gewicht her kein Problem mehr sein :wink:

<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr> Beate und die Jungs
A dog is for life, not just for Christmas

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorothea » 24.09.2008, 19:18

Hallo Siegfried

Heute bist du doch genau 6 Monat jung :mrgreen: Hoffe doch dass du für dein erstes halbes Lebensjahr was feines bekommen hast.

Bin ja ganz aufgeregt, wir fahren bald in Urlaub und dann werde ich dich hoffentlich kennenlernen :D weil wir haben im Hotel Wolf gebucht :bana: :bana: :bana: also bis bald wir freuen uns

Liebe Grüsse

Indra

Laika, Laila und Biene
und Dorothea

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 25.09.2008, 09:00

Hallo :wink: ,

ja, ich bin jetzt schon seeeechs Monate alt, jawohl *kopf nick*. Beate hat irgendwetwas gesagt von: Erwachsen und so :doof: ...

Z.Zt. macht Beate ganz komische Sachen mit mir: wenn andere Menschen kommen, muss ich an die Leine und die Großen dürfen ohne gehen. Nur weil ich den anderen Menschen laut bellend sage, dass ich sie doof finde. Darf man denn nicht mal lauthals seine Meinung kundtun? Beate sagt nein, und sie hat ja immer Recht ?! :confused: :confused:

Dabei fällt mir ein, ich habe Euch davon ja noch gar nicht von dieser Aktion, zu der Beate "Urlaub" sagt, erzählt. Aber jetzt habe ich keine Zeit mehr, Beate hat gesagt, wir müssen arbeiten gehen.
Wann kommt Ihr denn nach Oberammergau?

<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr> Euer Si(e)gfried
A dog is for life, not just for Christmas

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorothea » 28.09.2008, 11:24

Beate hat geschrieben: Z.Zt. macht Beate ganz komische Sachen mit mir: wenn andere Menschen kommen, muss ich an die Leine und die Großen dürfen ohne gehen. Nur weil ich den anderen Menschen laut bellend sage, dass ich sie doof finde. Darf man denn nicht mal lauthals seine Meinung kundtun? Beate sagt nein, und sie hat ja immer Recht ?! :confused: :confused:
Huch Siegfried, bei mir ist's genauso :roll: ich bekomme jetzt immer eine Schleppleine verpasst damit ich nicht mehr davonrasen kann, Dorothea begreift einfach nicht dass ich meinen Wald verteidigen muss und das kann man doch nur wenn man alle Fremden kläffend davon jagt, oder :confused:

Wir freuen uns ganz toll euch zu sehen :top: ich bin ja nur etwa 2 Wochen älter aus du das wird bestimmt lustig, ach ja wir kommen am 18.Oktober, freu :D

Liebe Grüsse

Indra

Laika, Laila und Biene
und Dorothea

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 01.10.2008, 14:19

Hallo Indra,

aaaalso, ich hab mal ein ernstes Wort mit Beate gesprochen, damit wir zwei Zeit für ein Date haben 8) :wink: .... Sie hat gesagt, wenn ich mich in Richtung "gesellschaftsfähig" (verstehst Du das Wort :confused: ) entwickel, dann wird sie ihren Zeitplan entsprechend einrichten. Ich weiß zwar nicht, was das ist mit diesem gesellschaftsdingens, aber ich strenge mich jetzt immer ganz doll an. Ich habe schon zwei Tage keine Menschen mehr angebellt und bei anderen Hunden knurre ich leise nur noch leise :bana:

Und: das erzähle ich nur Dir: ich wiege schon 6,1 kg :bana: :bana: . Nun fehlen nur noch 6 kg und dann bin ich genauso schwer wie Onkel Chandor :wink:

<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr> Euer Si(e)gfried
A dog is for life, not just for Christmas

Benutzeravatar
Choice
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 115
Registriert: 30.01.2006, 20:42
Wohnort: Brig-Glis

Beitrag von Choice » 01.10.2008, 19:35

Hallo!

Ich habe das Problem mit anbellen von Passanten mit Spy auch... Was macht ihr dagegen?

Bis jetzt habe ich sie immer an die Leine genommen, sobald ich jemanden gesehen habe. Das ist aber leider ziemlich mühsam. Bei uns ist es ja nicht Flach und Übersichtlich, d.h. ich muss sie fast alle paar Minuten an die Leine nehmen oder einfach hoffen, dass niemand entgegen kommt...

Liebe Grüsse
If it`s not a Manchester Terrier, it`s just a dog!

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorothea » 01.10.2008, 20:10

Hallo Silvan

ich zeig Dir das am Samstag, Du kommst doch auch zum Manchester Treffen?
Wir bestimmt toll, wir freuen uns so darauf :bana:

Liebe Grüsse
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Benutzeravatar
Choice
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 115
Registriert: 30.01.2006, 20:42
Wohnort: Brig-Glis

Beitrag von Choice » 01.10.2008, 20:13

Hallo Dorothea!

Danke!

Ja, wir kommen auch! Freue mich auch schon! :mrgreen: Hoffentlich haben wir schönes Wetter...


Liebe Grüsse und bis am Samstag
If it`s not a Manchester Terrier, it`s just a dog!

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 01.10.2008, 22:44

Hallo Leute,
ich mag fremde Menschen überhaupt gar nicht, also kläffe ich so laut ich kann und wenn das nichts nützt, dann renne ich wütend hin.....Beate sagt, so benimmt sich nur ein A-Loch, und fragt mich dann immer, ob ich sowas sein möchte?! Da ich aber nicht so genau weiß, was das ist :confused: ...Beate hat sich ein lustiges Spiel ausgedacht: wann immer Menschen kommen und ich sie wahrnehme, clickert Beate und dann regnet es Kekse. Manchmal ruft sie auch "Huih". Und das ist total super, da gibt es auch immer Kekse :bana: . Und ich glaube, ich habe auch schon verstanden, was ich machen soll: wenn ich Menschen sehe, soll ich Beate Bescheid sagen und dann bekomme ich Kekse. Melchior hat mir erzählt, daß Beate ihm das auch beigebracht hat. Und da Melchior mein großes Vorbild ist, schaue ich immer genau zu, wie er das macht...und ich sage Euch, der ist Spitze darin: ich weiß jetzt auch schon, daß wenn er stehen bleibt und sich zu Beate umdreht, erstens irgendetwas von vorne kommt und zweitens dass es jetzt gleich Kekse gibt :mrgreen: und dann rennen wir beide um die Wette zu Beate :lol:

So machen wir das, Beate und ich :mrgreen:

<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr> Euer Si(e)gfried
A dog is for life, not just for Christmas

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 19.10.2008, 20:14

Hallo Leute,

heute muss ich Euch mal wieder etwas erzählen. Erstens: ich wachse und wachse :bana: , ich arbeite mich fleißig kauend an die 6,5 kg ran :wink: . Onkel Chandor warte nur - ich komme :mrgreen:

Gestern habe ich Indra kennengelernt. Ich habe erstmal ordentlich den Macho raushängen lassen, mal sehen, vielleicht ist sie ja beeindruckt.
Abends haben Claudia und Beate für Ria und mich Kino- Karten gekauft. Wir hatten uns einen Musikfilm gewünscht, schließlich wollen wir ja mal tanzen :wink: . "Mamma Mia" haben die beiden für uns ausgesucht. Und eins sage ich Euch: im dunklen Kino mal so richtig mit Ria knutschen war ziemlich toll 8) 8) ...Claudia und Beate haben gesagt, sie seien richtig stolz auf uns, weil wir gaaaaanz leise waren. Aber beim Kuscheln kann man ja auch nicht bellen, oder :doof: ?!

So, das war's für heute.

Viele Grüße
Euer Si(e)gfried :zzzzzzzz: :zzzzzzzz:

PS: ich habe Beate gesagt, es sind mal wieder Fotos fällig :wink:
A dog is for life, not just for Christmas

Antworten