Ein Machester-terrier

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Kessi99
Welpe
Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2014, 18:14

Ein Machester-terrier

Beitrag von Kessi99 » 10.09.2014, 20:38

Hallo,
habe mich soeben registriert, denn ich hätte einige Fragen.
Wir haben vor kurzem eine älter Hundedame übernommen.
Leider ist von den Vorbesitzern nicht viel über unser Mädchen zu erfahren.

Das erste wäre schon einmal, sie wurde uns als Westchester Toy Terrier abgegeben.
Wir waren an einem mittelgrossen Hund interessiert, der dringend ein neues Zuhause brauchte. Daher war uns die Rasse egal.
Von einem Westchester Toy Terrier hatten wir bis da noch nichts gehört. Deshalb habe ich mich im Internet informiert, aber leider nichts gefunden. Vorallem hatte da nichts Ähnlichkeit mit unsere Maus.
Dabei kam ich auf Bilder des Manchester-Terriers. Und bin nun der Meinung, sie gehört zu dieser Rasse! Vielleicht kann uns da jemand weiterhelfen!
Schon mal vielen Dank im voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1220
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 10.09.2014, 20:48

Hallo Kessi99,

wenn Du mehr und schärfere Bilder hättest, dann könnte man es wirklich besser beurteilen.
Das Mädel dürfte schon mindestens 10 Jahre alt sein, so wie die Zeichnung ergraut ist.
Wie groß ist das Stockmaß (Schulterhöhe)?
Körperbau und Kopfform sind aber schon ganz pasend...