Wann sind eure Manchester weiß geworden?
-
- Champion Klasse
Wann sind eure Manchester weiß geworden?
Hallo,
heute habe ich mal eine komische Frage an euch.
Wann habt ihr zum ersten Mal weiße Haare bei euren Hunden entdeckt?
Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass Dira an der Schnauze einige weiße Haare bekommen hat. Ist das mit 6 Jahren nicht ganz schön früh? Nicht, dass mich das jetzt großartig stören würde. Wie ist/war das bei euch?
heute habe ich mal eine komische Frage an euch.
Wann habt ihr zum ersten Mal weiße Haare bei euren Hunden entdeckt?
Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass Dira an der Schnauze einige weiße Haare bekommen hat. Ist das mit 6 Jahren nicht ganz schön früh? Nicht, dass mich das jetzt großartig stören würde. Wie ist/war das bei euch?
Liebe Grüße von Sylvia, Prinzessin Rennsemmel Dira (geb. 20.08.2007) und Westie-Dame Elli im Herzen (26.05.1997 - 30.08.2010)
-
- Veteranen Klasse
-
- Veteranen Klasse
-
- Champion Klasse
Oh, dann ist das ja tatsächlich doch sehr individuell. Ich bin mal gespannt, wie es sich bei Dira nun entwickelt. Also ob sie nun recht schnell überall weiß wird oder ob es erstmal nur bei den paar weißen Haaren bleibt.
Für mich ist das ja ne neue Erfahrung, bei meiner Westie-Dame hat man ja nix gesehen.
Für mich ist das ja ne neue Erfahrung, bei meiner Westie-Dame hat man ja nix gesehen.
Liebe Grüße von Sylvia, Prinzessin Rennsemmel Dira (geb. 20.08.2007) und Westie-Dame Elli im Herzen (26.05.1997 - 30.08.2010)
-
- Offene Klasse
Pepper hatte zwar schon recht früh ein graues Schnäutzchen, aber von ganz weiß ist sie mit ihrem fast 10 Jahren noch weit entfernt. Langsam wird das braune immer heller und die Füße bekommen Zuwachs an grauen Haaren. Es tut ihrer Schönheit auf keinen Fall einen Abbruch, wird eben eine graue Eminenz.
Viele Grüße von der noch etwas dunkleren Schwester Rocket
Viele Grüße von der noch etwas dunkleren Schwester Rocket
-
- Champion Klasse
-
- Welpe
-
- Couchpotatoe
Die allergische Tiffy hat ihr erstes und eiziges weißes Haar bekommen, als sie 2 war und ich liebe es. Sie hatte damals große Probleme wegen der Allergie und hat sich schlimm gekratzt.. dabei sind wohl irgendwelche Pigmente in der Haut oder sonstwas in Mitleidenschaft gezogen worden... naja und geblieben ist dieses eine weiße Haar im Nacken.
Ich hatte gedacht, es fällt irgendwann aus, aber nun seh ich es schon seit 2 Jahren jeden Tag und ich finde es fantastisch. Sieht sehr süß aus und man sieht es nicht sofort.
(Ist jetzt zwar nicht unbedingt die Art von weißen Haaren, die euch interessiert hatten, aber ich wollte das trotzdem unbedingt erzählen )
Liebe Grüße,
Tiffy & Christina
Ich hatte gedacht, es fällt irgendwann aus, aber nun seh ich es schon seit 2 Jahren jeden Tag und ich finde es fantastisch. Sieht sehr süß aus und man sieht es nicht sofort.
(Ist jetzt zwar nicht unbedingt die Art von weißen Haaren, die euch interessiert hatten, aber ich wollte das trotzdem unbedingt erzählen )
Liebe Grüße,
Tiffy & Christina
"Dem Menschen, wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Hund gewogen." (Nach Goethe, Faust I)
-
- Champion Klasse
Dira hat auch solche speziellen weißen Haare, schon von klein auf. So 4-5 werden das wohl sein. Altersgrau werden die Manchester ja meistens nur an den lohfarbenen Stellen oder zumindest an den schwarzen nicht so stark.