Wie lange bluten Eure Mädels (Läufigkeit) ???

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Benutzeravatar
Finja`s Frauchen
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 82
Registriert: 15.09.2012, 12:29
Wohnort: Hofheim/Taunus

Wie lange bluten Eure Mädels (Läufigkeit) ???

Beitrag von Finja`s Frauchen » 21.10.2013, 09:06

Hallo, bevor ich jetzt lange suche frage ich einfach mal in die Runde. Unsere Finja ist 19 Monate alt und nun zum 3. Mal läufig. So weit so gut, wie ist das bei Euren Mädels in der Läufigkeit wie lange bluten die denn ? Finja blutet bisher jedesmal mind. 2 Wochen. Ist das normal oder ändert sich das noch in der Entwicklung, sie ist ja noch jung.

ich freue mich auf Eure Antworten
viele Grüße von Claudia mit Finja,

unsere Susi bleibt für immer im Herzen

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim

Beitrag von long nose pepper » 21.10.2013, 09:24

Hallo Claudia,

das kann man nicht pauschalisieren. 14 Tage ist auf jeden Fall ok. Je nach Rasse und Gene kann eine Hitze bis zu 28 Tage dauern. In den Tagen in denen die Hündin sich decken lässt wird das Sekret in der Regel recht blass. In diesen Tagen ist Vorsicht angesagt. Rocket würde sich in dieser Zeit, ohne langes Vorspiel, decken lassen. Das hat vor und Nachteile :rofl: :rofl:

Sollte eine Hitze länger dauern als 28 Tage, ist in jedem Fall der Tierarzt aufzusuchen. Häufig sind dann Zysten auf den Eierstöcken.

Also, bei Euch ist alles normal, würde ich sagen :wink:
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Benutzeravatar
Finja`s Frauchen
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 82
Registriert: 15.09.2012, 12:29
Wohnort: Hofheim/Taunus

Beitrag von Finja`s Frauchen » 21.10.2013, 09:31

danke, ja diese Phase beginnt jetzt, das Sekret ist heller.
Wie geht es Zita und den Kleinen ?
viele Grüße von Claudia mit Finja,

unsere Susi bleibt für immer im Herzen

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim

Beitrag von long nose pepper » 22.10.2013, 19:39

Finja`s Frauchen hat geschrieben:Wie geht es Zita und den Kleinen ?
Sehr gut :top:
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Kangalesin
Welpe
Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2013, 16:04

Re: Wie lange bluten Eure Mädels (Läufigkeit) ???

Beitrag von Kangalesin » 26.11.2013, 16:13

Finja`s Frauchen hat geschrieben:Hallo, bevor ich jetzt lange suche frage ich einfach mal in die Runde. Unsere Finja ist 19 Monate alt und nun zum 3. Mal läufig. So weit so gut, wie ist das bei Euren Mädels in der Läufigkeit wie lange bluten die denn ? Finja blutet bisher jedesmal mind. 2 Wochen. Ist das normal oder ändert sich das noch in der Entwicklung, sie ist ja noch jung.

ich freue mich auf Eure Antworten

Würde mich da keine Sorgen machen. In der Regel ist es normal das Finja alle 14 Tage zu blutet.

Grüße,
Kangalesin
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es eh keinen Sinn hat, sich aufzuregen.

Benutzeravatar
Fröschlein
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 68
Registriert: 08.06.2011, 21:22
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Fröschlein » 27.11.2013, 18:37

Meine Hündin schafft es, volle drei Wochen zu bluten, allerdings ist ihr Zyklus auch länger: Zw. 8 und 11 Monaten liegen bei ihr zwischen den Blutungen.
Von daher: klingt doch alle ganz normal!
...Sofern während der Hitze überhaut irgendwas normal ist :wink: :shock: :D

<abbr title="Liebe Grüße">LG</abbr>
Christina
"Dem Menschen, wenn er gut erzogen, wird selbst ein weiser Hund gewogen." (Nach Goethe, Faust I)

Benutzeravatar
Finja`s Frauchen
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 82
Registriert: 15.09.2012, 12:29
Wohnort: Hofheim/Taunus

Beitrag von Finja`s Frauchen » 28.11.2013, 09:57

Fröschlein hat geschrieben: ...Sofern während der Hitze überhaut irgendwas normal ist :wink: :shock: :D

<abbr title="Liebe Grüße">LG</abbr>
Christina
:grrrr: da ist was dran !!

Danke für all Eure Infos, dann ist ja alles normal bei uns abgesehen von...siehe Zitat ! :lol:
viele Grüße von Claudia mit Finja,

unsere Susi bleibt für immer im Herzen