Herrchen in spe

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Iris
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 167
Registriert: 20.01.2005, 20:35

Beitrag von Iris » 28.06.2005, 00:13

@ Uwe,Sandra u. Markus

Bild

Wenn Sandra, Tochter sein könnte von Uwe,
ich aber rein rechnerisch nicht die Mutter sein kann,
Sandra meint Uwe könnte vielleicht nur ihr großer Bruder sein,
(schön dann hätte ich eine nette Schwägerin)
aber Markus glaubt nicht das Uwe, Sandras "großer" Bruder sein könnte,
was meint Markus, was sich Sandra vielleicht denkt :confused:
Könnte ich es, vielleicht auch mal erfahren :mrgreen:


Gruss
Iris

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 28.06.2005, 00:26

Markus meint, daß Sandra vielleicht denkt, daß ein Typ der von "früher" redet aus dem vorigen Jahrtausend sein könnte... :mrgreen:


(man muß verdammt aufpassen, daß man sich bei solchen Diskussionen nicht plötzlich steinalt fühlt... :oops: :rofl: )



aber nun freuen wir uns doch mal über den kleinen von-der-Spree-Fellknäuel, der ja bereits das Licht der Welt erblickt hat und uns hier in Zukunft viel Freude, Bildmaterial und Entdeckungsgeschichten liefern wird... wenn Arthur dann noch Zeit zum Schreiben hat, bevor ihm das Kabel zerkaut wird... :rofl:

Benutzeravatar
Arthur
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 448
Registriert: 04.06.2005, 15:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arthur » 30.06.2005, 01:59

Nee, nee, Markus, da hoffe ich dann doch, dass der Bitterspray unlecker genug sein wird. Der Kabelsalat hinterm Schreibtisch wird kräftig eingesprüht.

Aber ich wüsste gern mal, wie ihr das bei eurem Nachwuchs gemacht habt? Kenne nämlich ein paar Leute, die sich um Kabel nie geschert haben. (Ist zum Glück auch nichts passiert.) Aber mir ist das doch ein bisschen suspekt und werde da lieber auf Nummer sicher gehen.

Gruß,
Arthur

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 30.06.2005, 09:21

Bei Joker musste ich da tatsächlich mal intervenieren, als er anfing alle EDV-Kabel genüßlich zu zerkauen, die unter dem Schreibtisch lang liefen, wo er (mit Dux) seinen "Arbeitsplatz" hat...
Man hätte das mit diesen im Bürohandel erhältlichen Kabelschächten/-führungen sicher lösen können, aber ich hatte noch eine passende Holzplatte rumstehen, die seitdem Hunde und Kabelgewirr komplett voneinander trennt... "rien ne dure que le provisoire" (oder so...)
Alle anderen Kabel sind kein Thema... es war wohl sowas wie Langeweile :twisted: :mrgreen:

Benutzeravatar
Maggy
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 409
Registriert: 23.02.2005, 21:56
Wohnort: Bergheim/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggy » 30.06.2005, 13:13

@Arthur

ich habe auch das Knabberspray benutzt, rein vorbeugend. Ob es geholfen hat weiß ich nicht, aber zumindst hat sich Maggy nicht am Kabelsalat bedient. Nur kann ich nicht sagen ob es am Spray lag oder am ständigen NEIN.

Gruß Diana

Matthias
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 272
Registriert: 26.04.2005, 11:45
Wohnort: Zella-Mehlis, Thüringen

Beitrag von Matthias » 30.06.2005, 14:45

@Arthur

wir hatten mit keiner unserer Hündinnen ein Problem mit Kabeln, noch nicht mal bei langer Weile und Ansatzweise. Deshalb hatten wir auch keinen Handlungsbedarf. Dafür haben alle in ihrer Jugend Kissen, Schuhe und andereres zerlegt. Das hat sich mit dem Alter aber gegeben.

Viele Grüße

Uta + Matthias + Tarka

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 30.06.2005, 17:22

bei uns war die Härte:

eine Lichterkette :shock:
zerlegt und die Birnchen gleich mitgefressen :evil: :evil:

Ansonsten alles was man sich nicht!! vorstellen kann.
Aber auch Bewährtes.

lieben Gruß
Susanne

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 30.06.2005, 18:31

@ Arthur,

ich seh schon, Pepper war ne mustergültige :rofl: !

Kabel gefressen hat sie nie und auch sonst nichts! :mrgreen:

Ich muß dazu sagen, unsere Hunde sind am Tag ca. 5 Std. auf sich selbst gestellt. Pepper hat mit 16 Wochen gelernt allein zu bleiben. Wir haben nie sonderlich aufgepasst und unsere Sachen wegegeräumt. Sie hat nie einen Schuh zerkaut, kein Kabel gefressen, Kissen oder so zerlegt! Es ist schon fast peinlich so etwas zu sagen :oops: !

Allerdings hat sie ein Weidenkörbchen gehabt: Zerlegt!!!! :twisted: Sie durfte an unseren zwischenstop für Papierabfälle: Zerlegt!!!!! :roll: und sie hatte einen großen weißen Tiger: Nur noch die Hülle übrig!!!! :wink:

Trotz 5 stündigem alleine sein, haben wir nur ganz selten mal eine Hinterlassenschaft gefunden. Pepper war sehr schnell sauber!!! :top:

Liebe Grüße
Sandra
Dateianhänge
Pepper und der Tiger1.jpg
Pepper und der Tiger.jpg
Pepper im Karton1.jpg
Pepper im Karton.jpg

Benutzeravatar
Arthur
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 448
Registriert: 04.06.2005, 15:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arthur » 02.07.2005, 01:47

Danke, für eure Erfahrungsberichte!

Na, das sieht ja fast nach einem Unentschieden für Knabber-Monster und Nicht-Knabber-Engelchen aus ... Und meine Schuhe werde ich fortan wohl lieber auf anstatt unter das Bücherregal im Flur stellen ...

@ Sandra: Wenn ich sowas Süßes sehe, dann kommt doch wieder die große Ungeduld hoch! *g*

Schönes Wochenende,
Arthur

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 02.07.2005, 09:40

@ Arthur,

ja, sie sind süß die Kleien!! :top: :top: :top:

Aber leider ist die Welpenzeit viel zu schnell rum! Jetzt ist sie groß und erwachsen! Die Knabberreien lassen nach, aber es kommen andere Flausen! :mrgreen:
Manchmal denke ich der gesamte Hund besteht nur aus Flausen, dass macht sie so unwiederstehlich!(schmacht :oops: )

Liebe Grüße
Sandra

Antworten