Indra - immer diese Kälte

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz
Kontaktdaten:

Indra - immer diese Kälte

Beitrag von Dorothea » 09.10.2012, 13:44

Jetzt wird es wieder kalt und mein Indilein ist dauernd am frieren vor allem in der Wohnung. Sie sieht mich dann dabei immer mit so einem Mitleid erregenden Blick an dass sie mir schon fast Leid tut :roll:

Nun ich habe mir was einfallen lassen, ich hab ihr einen schönen warmen Schlafsack genäht, nun könnt ihr selber sehen wie sehr der willkommen ist und auch genutzt wird :mrgreen:



Liebe Grüsse
Dateianhänge
IMG_1049_web.jpg
So sieht das ohne Schlafmützen aus
IMG_1048_web.jpg
Hey Indi ich will auch an die Wärme !
IMG_1047_web.jpg
Wo ist Indra? man sieht nur ganz wenig vom Schwänzchen
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Benutzeravatar
Rocketinchen
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 155
Registriert: 17.10.2010, 19:10
Wohnort: 63762 Großostheim

Beitrag von Rocketinchen » 09.10.2012, 15:38

Sieht schon einladend aus. :top: Ich glaube nicht, dass so ein Schlafsack und dann auch noch direkt an der Heizung, bei uns lange leer bleiben würde.

Benutzeravatar
Apollo
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 49
Registriert: 19.01.2009, 19:36
Wohnort: Lohfelden

Beitrag von Apollo » 09.10.2012, 18:20

Das ist eine gute Idee und sieht sehr gemütlich aus. Ich werde für meine kleine schwarze Fellnase auch so eine kleine Höhle nähen.
Lieben Gruß
Sabine mit Apollo



Gib dem Menschen einen Hund und die Seele wird
gesund

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 09.10.2012, 18:46

kuschelig :top: sieht echt gemütlich aus, gute Idee Dorothea :wink:
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorothea » 09.10.2012, 23:04

Ja Indra geniesst diesen Schlafsack sehr, sie zieht es jetzt sogar vor darin zu schlafen anstelle unter meine Bettdecke zu kriechen :wink:

Aussen ist es Winterfleece und innen Webepelz. Habe noch 4 Schlafsäcke zu nähen, naja der Rest der Bande will ja auch an der Wärme schlafen :wink: Ist aber wirklich keine grosse Sache, man kann die auch kaufen für Whippets, für meinen Geschmack aber wahnsinnig teuer :D

Zum nachnähen, meine sind 90cm breit und 65cm tief, da kann Manchi sich schön einkuscheln, auf der einen Seitennaht habe ich etwa 25cm offengelassen, so kann man es etwas zurück schlagen und der Hund kann besser einsteigen.

Liebe Grüsse
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Tinys Friend
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 440
Registriert: 19.02.2009, 19:52
Wohnort: Traitsching
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinys Friend » 23.11.2012, 09:47

Auch wir haben einen selbst genähten Schlafsack. Ohne wäre Tiny schon längst erfroren :wink: .

Viele Grüße
Luzie mit Atila und Tiny
Dateianhänge
Bilder-November-2012 021.JPG
Du hast ein Tier nur einen Teil Deines Lebens, aber vergiss nicht, daß Du es sein ganzes Leben hast.

Benutzeravatar
Rocketinchen
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 155
Registriert: 17.10.2010, 19:10
Wohnort: 63762 Großostheim

Beitrag von Rocketinchen » 23.11.2012, 17:12

Na wie gut dass Frauchen so gut nähen kann, Tiny sieht zumindest sehr zufrieden aus :top: Und zugedeckt sein finden doch bestimmt die meisten Manchester-Terrier `s toll, oder? Ich glaube Rocketinchen ist da schon eher die Ausnahme.

LG vom Schreiberling, Rocketinchen hat immer noch keine Zeit sich mit ums Schreiben zu kümmern.

Antworten