Reitbegleithund

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Reitbegleithund

Beitrag von long nose pepper » 10.06.2005, 09:35

Hallo alle zusammen,

wie ich im laufe der Zeit erfahren habe, sind einige Reiter unter Euch! :)

Nehmt Ihr Euren Manchester-Terrier mit, oder geht Ihr alleine ins Gelände?

Ich nehme Pepper nun immer mit. Nachdem ich lange warten mußte (junge Hunde sollen ja nicht am Fahrrad oder Pferd laufen), darf sie nun dabei sein. Pferd und Hund verstehen sich prima und obwohl ich oben sitze, hört sie auch sehr gut! :top:

Aber, wenn sie etwas zum Jagen sieht, dann ist sie weg! :evil: Wenn sie einmal im Rennspurt ist hält sie nichts mehr! :evil:

In der Hundeschule wollte man sie auf die Disk eistellen, aber ich reite einen ziemlich verrückten Gaul und wenn ich da mit der Disk klapper, kommt der Hund zurück und ich bin mit Pferd weg!!!:omann:

Welche Erfahrung habt ihr so?

Natürlich sind auch die angesprochen, die nicht reiten, denn Jagdtrieb haben wohl alle Manchester-Terrier!!! :mrgreen:

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
JoyNowaAtlanta
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 98
Registriert: 14.05.2005, 20:19
Wohnort: Essen

Beitrag von JoyNowaAtlanta » 10.06.2005, 17:57

also ich nehme meinen schatzi nicht zum reiten mit.
wir haben nämlich gerade erst vor zwei wochen eine glückssträne, dass sie sich nicht mehr auf ein hotti gestürzt hat.
und wenn das pferd mal schlechte laune haben sollte und sie auch dann hab ich ein problem, wobei joy schlechtere karten hätte.

sie war es ja nicht gewohnt mit pferden :grrrr:

Antworten