Einfach MAYA

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Hummel
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 41
Registriert: 30.04.2009, 22:29
Wohnort: Dresden

Einfach MAYA

Beitrag von Hummel » 25.10.2010, 16:36

Hallo alle samt,

da ich heute hier so etwas gelesen habe, von wegen nur über Krankheiten, Ausstellungen...
Ich versuch mich als neuerer Nutzer einfach mal an etwas spannenderem: das Leben mit Maya, wenn also mal was ausergewöhnliches, lustiges oder skuriles passiert ich gebe Bescheid :mrgreen: Ach so etwas ausergewöhnliches gibt es, aber das kommt erst beim nächsten Mal :mrgreen:

Und alle schon gespannt? :lol:
Ich würde sagen zum Anfang erst einmal ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mich liebt, der liebt auch meinen Hund.

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim

Beitrag von long nose pepper » 25.10.2010, 16:45

Ja hallo,

so eine süße Maus aber auch. :top:

Das Strandbild ist wunderbar. Eine Diva die sich sonnt, genau so sind sie!

Ich bin schon gespannt, was es noch so zu berichten gibt.
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Benutzeravatar
Slimgirly
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 187
Registriert: 03.01.2007, 06:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Slimgirly » 25.10.2010, 18:41

Hübsch ist sie, deine Maya! :top:

Spann uns mal nicht so auf die Folter - jetzt haste mich nämlich total neugierig gemacht, was es bei euch so Außergewöhnliches zu berichten gibt! :D
LG,
Kathrin

_______________________________________
"Irgendwo wird es immer einen kleinen verlorenen Hund geben und der wird mich davon abhalten, glücklich zu sein." (Jean Anouilb)

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz

Beitrag von Dorothea » 25.10.2010, 19:42

Süsse Maus hast Du :D und so garnicht wasserscheu, schöne Bilder möchten noch mehr davon sehen :D

So und nun spann uns nicht so auf die Folter, komm erzähl uns die Geschichte, bitte, bitte :wink:

Liebe Grüsse
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Benutzeravatar
Peter
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 365
Registriert: 06.08.2005, 00:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Peter » 25.10.2010, 20:48

Hallo Hummel,

schön zu sehen wie es dir und Maya geht und das du dich für den richtigen Entschieden hast. :D

Auf dem letzten Bild sieht Sie so aus, als wenn Sie Läufig ist?????

Gruß

Peter
Jedes Ding hat 3 Seiten ...

... Deine
... Meine
... Die richtige

Hummel
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 41
Registriert: 30.04.2009, 22:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hummel » 25.10.2010, 20:56

Na gut, aber Slimgirly dich muss ich enttäuschen, du weist es ja schon :wink: Na ja was soll ich sagen, Maya ist ein Schulhund oder wie man das auch immer bezeichnen will, sie begleitet mich auf jeden Fall jeden Tag zur Schule, seit schon fast 9 Monaten 8) Sie ist der Star in der Schule, sie wird schon als Mathe Leistungskurs-, 13er- und insgesamt als Schulmaskotchen gehandelt :headbang: Tja eben ein richtiger Star :frech:
Nein jetzt mal im Ernst sie kommt eben jeden Tag mit, während des Unterrichts verweilt sie dann in ihrer Box und in den Pausen ist Aktion angesagt. Am Anfang hieß es nicht den Hund anfassen, der muss auf mich geprägt werden aber mitlerweile hat sie schon so gut wie jeden von den Gymnasiasten und FOS Leuten um den Finger gewickelt, da ist nichts mit Abstand halten. Bei den Landwirten haperts noch ein wenig. Aber Maya ist eben clever, sie weis genau, wer mit mir in einem Kurs ist und über die wird sich eben am aller, aller meisten gefreut.

Na hoffe ich habe euch mit der Storry nicht enttäuscht, aber ich find das ist schon was besonderes somal sie mit mir als Schülerin! mitkommen kann. Natürlich Dank eines Spitzen Schulleiters der mir die Erlaubnis gegeben hat :mrgreen:

Weitere Storrys folgen...

@ Peter: Na da erkennt man den Erfahrenen Züchter 100 Punkte :top: . Auf dem Bild war sie ca 8 Monate alt und eben gerade läufig
Wer mich liebt, der liebt auch meinen Hund.

Benutzeravatar
Slimgirly
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 187
Registriert: 03.01.2007, 06:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Slimgirly » 26.10.2010, 14:10

Na ja bisher wusste ich ja "nur", dass sie mit dir in die Schule darf! Wie gut sie sich dort macht und das sie alle in Null Komma Nichts um ihre süßen Pfoten gewickelt hat, dass wusste ich noch nicht. :mrgreen:

Aber wenn ich mir so die Bilder anschauen dann wundert mich das gar nicht. Sie sieht schon richtig clever und gewitzt aus. :top:

Freue mich schon auf viel mehr Geschichten mit Maya als Hauptdarsteller. :tippen:
LG,
Kathrin

_______________________________________
"Irgendwo wird es immer einen kleinen verlorenen Hund geben und der wird mich davon abhalten, glücklich zu sein." (Jean Anouilb)

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim

Beitrag von long nose pepper » 26.10.2010, 17:20

Also, dass ist ja eine tolle Geschichte. Das wäre früher niemals möglich gewesen. Da hat sich doch wuch einiges getan. Tiere vermitteln so viel und es werden immer Mehr Hunde als "Genussmittel" bei alten Menschen oder Kindergärten eingesetzt. Lernen und streicheln, alle freuen sich darauf. Jeder weiß, dass der Unterricht tabu ist um mit dem Hund zu Jauchzen, aber in den Pausen freuen sich alle darüber.

Finde ich wirklich total schön! :top: :top:
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Sabine
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 356
Registriert: 05.04.2005, 15:14
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Sabine » 26.10.2010, 21:13

Hallo Hummel,
Du bist ja aus Dresden ...
Hast Du schonmal einen weiteren Manchester-Terrier dort getroffen :wink:
Sabine

Hummel
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 41
Registriert: 30.04.2009, 22:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hummel » 27.10.2010, 12:33

@ Sabine:
Also Kathrin mit ihrer Bonny habe ich schon gesehen und eine junge Frau mit einem Manchester-Terrier in der Altmarktgalerie (ist aber schon eine ganze Weile her, da gab es Maya auf jeden Fall noch nicht). Warum fragst du so? :lol: Sollte ich was wissen?

@ den Rest:
Es ist wirklich Wahnsinn, was ein Hund so bewirken kann. Schulhunde sind in D aber gar nicht mehr soo selten. Wer sich für das Thema interessiert kann ja mal bei schulhundweb.de schauen.

LG
Hummel
Zuletzt geändert von Hummel am 28.10.2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer mich liebt, der liebt auch meinen Hund.

Hummel
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 41
Registriert: 30.04.2009, 22:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hummel » 28.10.2010, 17:52

So nun wieder mal ein paar Bilder von Maya, heute: bei unserem Freistundenspaziergang. (Man beachte die Sonne scheint und das im Oktober!) Maya hat sich tierisch oder hündisch?, auf jeden Fall wohl gefühlt. Da klappt auch das Bleib schon locker mal 6 Minuten :mrgreen:
Die Bilder Nummer eins und zwei sind übrigens die modernere Ausgabe von Manuelas Modelbilder :wink: (nicht böse gemeint, aber ich fand das heute eben auch so schick) Na und dann wieder mal eins mit Maya in Aktion 8)

Ja ich weis besonders kreativ sind die Bilder nicht und auch die Qualität ist mangelhaft, da ich sie mit dem Handy aufgenommen habe, aber...


LG
Hummel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mich liebt, der liebt auch meinen Hund.

Benutzeravatar
Slimgirly
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 187
Registriert: 03.01.2007, 06:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Slimgirly » 28.10.2010, 19:00

Ich weiß wo das ist. :rofl:

Schade das ich mich tagsüber auf Arbeit rumtreibe, sonst würden wir uns sicher das ein oder andere Mal da oben beim Gassi gehen treffen. :wink:
LG,
Kathrin

_______________________________________
"Irgendwo wird es immer einen kleinen verlorenen Hund geben und der wird mich davon abhalten, glücklich zu sein." (Jean Anouilb)

Hummel
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 41
Registriert: 30.04.2009, 22:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hummel » 28.10.2010, 19:18

Wann gehst du denn immer so vielleicht könnte ich mir das ja auch mal einrichten... :D
Wer mich liebt, der liebt auch meinen Hund.

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Isabell » 28.10.2010, 19:18

Wunderschöne Fotos...da habt ihr´s aber echt toll! :top:

Und Maya ist ja eine ganz hübsche Maus! :)
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Hummel
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 41
Registriert: 30.04.2009, 22:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hummel » 28.10.2010, 19:47

Sagt mal ist Maya wirklich soo schön für einen Manchester-Terrier, ich meine Überdurchschnittlich? :confused: Die Züchterin hat zwar auch schon gemeint ich solle mit ihr mal zu einer Ausstellung gehen, aber denkt ihr das hätte Erfolg? Ich meine ich wollte mit ihr nie zu so etwas, ich habe sie doch wegen ihres Charakters 8) und habe Ausstellungen immer als langweilig, unnütz empfunden :oops: Aber wenn alle immer schreiben, wie schön sie ist, würde mich auch mal interessieren, was ein Richter zu ihr sagt. :doof: Mh...
Wer mich liebt, der liebt auch meinen Hund.