Weiße Haare im Fell

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
Sylvie
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 640
Registriert: 28.05.2007, 12:46
Wohnort: NRW

Weiße Haare im Fell

Beitrag von Sylvie » 13.09.2010, 19:09

Meine Frage mag vielleicht komisch klingen, aber dennoch interessiert es mich mal.

Dira hat in ihrem wunderschönen schwarzen Fell an manchen Stellen vereinzelte, richtig weiße Haare. Nicht, dass mich oder sie das so sonderlich stören würde, ich finde es nur so ungewöhnlich. Und schließlich ist sie mit 3 Jahren ja nicht nicht alt. Haben eure Mänchis das auch? Nicht, dass das noch auf irgendeine Krankheit hindeutet.
Liebe Grüße von Sylvia, Prinzessin Rennsemmel Dira (geb. 20.08.2007) und Westie-Dame Elli im Herzen (26.05.1997 - 30.08.2010)

Hummel
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 41
Registriert: 30.04.2009, 22:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hummel » 13.09.2010, 19:25

Maya hat das auch, einfach an manchen Stellen 1-2 weiße Haare und sie ist erst neun Monate alt. 8)
Ich denke das ist wie bei uns Menschen, da kommt doch zwischen blonden Haaren auch mal ein schwarzes raus...
Wer mich liebt, der liebt auch meinen Hund.

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 14.09.2010, 07:25

Ja, hatten bisher alle meine Hunde, mal an dieser Stelle, mal an der anderen, mal eins mal keins mal fünf und hier und da 8) kein Grund zur Besorgnis. Hat auch nix mit dem Alter und "den grauen Haaren" zu tun.
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 14.09.2010, 08:07

kein Grund zur Besorgnis. Hat auch nix mit dem Alter und "den grauen Haaren" zu tun.
... ne eher was damit, dass meist an genau den Stellen der weißen Häärchen mal eine leichte oder auch nicht so leichte Verletzung vorlag....

Agatha hat auf ihrer Rute zwei weiße Haare. Genau an der Stelle, an der die Rute damals verletzt war.

Brandon hat ein bis drei weiße auf dem Kopf. Genau an den Stellen, die Bentley beim "erziehen und maßregeln" erwischt....

Inka hat auf der rechten Seite ihres Gesichtchens ganz viele...genau an der Stelle hatte Pepper damals mal zugelangt....

Manchmal behalten sie auch, wenn sie durch Unterholz/Gestrüpp machen, einige "Erinnerungen" die Abheilen und Verschorfen... ist der Schorf weg, bleibt auch dort manchmal etwas weißes zurück.


Kann das auf Diras weiße Haare vielleicht auch zutreffen?

<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr>
Sandra
Überleg mal.... ist das bei Dira auch so?
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Sylvie
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 640
Registriert: 28.05.2007, 12:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Sylvie » 14.09.2010, 15:46

Danke Sandra :top:

Das klingt auf jeden Fall logisch. Dira bekommt ja öfter mal Kratzer ab, wenn sie sich mit unserem Kater anlegt und es dem dann irgendwann doch zu bunt wird.
Liebe Grüße von Sylvia, Prinzessin Rennsemmel Dira (geb. 20.08.2007) und Westie-Dame Elli im Herzen (26.05.1997 - 30.08.2010)

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 14.09.2010, 22:30

Habe auch die Erfahrung wie Sandra gemacht.
Wenn sich das allerdings häuft, deutet es auf Leber hin.

<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr>
Franziska

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 14.09.2010, 23:27

Das ist aber sehr kryptisch... :confused:

Kannst Du das mal für Dumme erklären?
Was meinst Du mit "deutet das auf Leber hin"? :?

Wieso?
Auf was?
Daß der Hund eine hat, daß sie (nicht) funktioniert, daß sie was (?) tut...?
Zusammenhang?
Carsta

Benutzeravatar
Lucy
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 408
Registriert: 03.11.2005, 18:42
Wohnort: Kiel

Beitrag von Lucy » 16.09.2010, 14:19

Ja Franziska
wieso Leber?
Lucy bekommt auch viele Weiße Haare ,
zuerst da wo das Halsband Sitz wo ich ja auch dachte okay es bewegt sich immer was und davon nu weiße Haare aber nu geht es ca 10cm dahinter auch los und insgesamt ist an den Seiten unten drunter alles weiß.
Habe nu schon 2 Blutbilder machen lassen wo alles okay ist von den Werten?!
Sie hat Homöopathie zusammengestellt bekommen und hat eine Therapie gemacht ,die Tierheilpraktikerin sagte auch was von Leber und was sehe ich nu die grauen Haare sind ausgefallen
Lg freue mich auf Deine Info
Tanja

Antworten