Urlaub auf Sardinien

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
lottelustig
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 59
Registriert: 05.02.2009, 12:30
Wohnort: Trier

Urlaub auf Sardinien

Beitrag von lottelustig » 03.03.2010, 13:42

Wir möchten mit unsrer Dilli im Oktober nach Sardinien.
Stopp, bevor jemand schreit "Hitze!!!!!!!": Wir waren schon einige Male dort, bisher aber immer ohne Hund. Im Oktober ist es dort angenehm, die Strände sind leer. Wir fahren mit dem Auto bis Genua, ca. 800 km. Das macht der Kleinen nichts aus, sie ist Fahrten in dieser Länge gewohnt. Dann folgt die Nacht auf der Fähre in der Kabine, und die Vermieter haben auch nichts gegen Hunde.
Jaaaaa, Hunde haben wir dort unten auch vereinzelt gesehen. Jetzt habe ich mal gegoogelt, und ich lese alles mögliche. Von Verboten bis zum Tolerieren finde ich alles. Reiseführer helfen mir auch nicht weiter.
Ich fahre aber nicht in Urlaub, um meinen Hund nicht an den Strand mitnehmen zu können.
Also, wer war schon mal mit Hund auf Sardinien?

Lisa, die gerne Sonne tanken will

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 03.03.2010, 13:53

Jaja, bella Italia ... trink mal nen Expresso für mich mit wenn Du "da unten" bist :wink:

An freien Stränden gibt es keine Probleme, soweit die Tiere die Badegäste nicht stören (in diesem Fall kann man mit einer Geldstrafe rechnen ).
Selten, dafür umso bekannter, sind die Badeanstalten für „Vierfüßer„: neben Bagni Sport von Albisola Marina (Ligurien) und Bau Beach von Maccarese (Latium) gibt es einige Strände in Rimini und Riccione.

Hundestrände in Italien – Region Abruzzen:
Nur ein Hundestrand ist im Süden des Landes vorhanden. Der Campingsplatz “Lido Ripari di Giobbe” in Ortona erlaubt Hunde auf dem Campingplatz und somit dürfen die Tiere auch an den Strand des Campingplatzes. Der Campingplatz liegt 1,5 km nördlich der Stadt zwischen dem Graben Peticcio und Punta Lunga. Die Tiere dürfen allerdings nicht in das Wasser.

Ganz anders in Ravenna. Am Lido di Dante wurde in einem Bereich zwischen 50 und 150 Meter südlich der Flussmündung des Uniti ein Zugang für Badegäste mit Hunden geschaffen. Hier dürfen die Vierbeiner sogar in das Wasser. Dafür gibt es keinen Strandservice, das heißt die Hundebesitzer müssen in diesem Strandbereich selbst ihre Hunde mit Schatten und Wasser versorgen. Und eigens Schaufel und Tüten mitbringen, um den Unrat der Hunde in den nahen Abfallkörben entsorgen zu können. Läufigen Hündinnen bleibt allerdings auch dieser Strand untersagt.

Weitere Strände, an denen Hunde erlaubt oder toleriert werden !

Lido Ripari di Giobbe ( Artona Abruzzen)
Giulianova ( Abruzzen)
San Mauro Pascoli (Rimini)
Rimini Libeccio,Marina Julia (Gorizia Friaul)
Sistiana (Trieste)
Ospedaletti (Imperia Ligurien)
Varazze (Savona Ligurien)
Sanremo (Liguria)
Cadrezzate (Varese Lombardei)
Sant Antico (Cagliari Sardinien)
Spiaggia Del Poetto (Cagliari Sardinien)
Livorno (Toscana)
Piombino Loc. Perrelli (Toscana)
Piombino (Toscana),Marina di Grosseto (Toscana)
Cecina (Toscana)
Castagneto Carducci (Toscana)
Capoliveri (nur Blindenhunde, Elba
Bibione (Venezien)
Porto di Ligugnana (Venedig)
Lido di Venezia (Venezien)

Diese Liste erhebt natürlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit! Es können sich auch Regelungen in der Zwischenzeit geändert haben ....


Liebe und etwas neidische Grüße
Sandra und die Sherlock's-Bande
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
lottelustig
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 59
Registriert: 05.02.2009, 12:30
Wohnort: Trier

Beitrag von lottelustig » 03.03.2010, 14:13

hi, Sandra.

Danke für die schnelle Antwort.
Im Oktober gibt es auf Sardinien fast nur noch "freie" Strände, da die meisten Hotels geschlossen haben. Da liegt man am Strand und fühlt sich "bedrängt", wenn sich jemand im Abstand von mind. 50 m neben einen legt. Genau das lieben wir. Ich habe nur keine Lust, dass man uns bedroht, nur weil so ein kleines schwarzes Wiesel über den Strand tobt :-))))

Lisa

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 04.03.2010, 07:35

Hallo Lisa,

na dann... Ab mit dem "kleinen Schwarzen" nach Italien :bana: sooo schlimm sind "die" da schon nicht :wink:

Und das mit "der Hitze" ... Du kannst ja auch Glück haben und es ist doch noch reichlich warm - was unsere Manchester-Terrier's jedoch nicht stört *gg*
Denn wenn man zur "Hauptsaison" ein paar Wochen im "Stiefel" verweilt ist DAS lange keine Wettergerantie mehr.
GsD haben wir die Familie dort, die man bei anhaltendem Regen besuchen gehen kann :mrgreen:

LG
Sandra
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

evarana
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 402
Registriert: 09.11.2005, 12:08
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)

Beitrag von evarana » 04.03.2010, 11:04

huhu,

etwas off topic, ABER letzt habe ich gelesen, dass die meisten italienischen männer über 45 mehr m ihrem hund reden, als mit ihrer ehefrau... :confused: ... warscheinllich mußt du eher auf die kleine maus aufpassen, als dass sie jemand als störend empfindet :rofl:
viele grüße,

eva mit ebby

jeden Tag ist Welturaufführung

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 04.03.2010, 18:37

:confused: Nur italienische Männer???


:mrgreen:
Carsta

evarana
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 402
Registriert: 09.11.2005, 12:08
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)

Beitrag von evarana » 04.03.2010, 20:13

hmpf.... gute frage :mrgreen:
viele grüße,

eva mit ebby

jeden Tag ist Welturaufführung

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 05.03.2010, 07:39

:rofl: :rofl: :rofl:
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Antworten