Nochmal Supertalent 2009

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
andy1268
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 64
Registriert: 31.01.2008, 19:35
Wohnort: Marschacht

Nochmal Supertalent 2009

Beitrag von andy1268 » 27.01.2010, 15:05

Hallo, habe gerade diesen Artikel gefunden.


So ein Leben im Rampenlicht ist ganz schön stressig - diese Erfahrung musste jetzt die süße Hündin Prima Donna machen: Nach ihrem Sieg bei der RTL-Show "Das Supertalent" hatte sie so viele feurige Auftritte, dass sie wegen Extrem-Stress erst einmal eine Pause einlegen muss.

"Innerhalb der erlebnisreichen letzten Wochen kam es während der Aufnahmen für einen TV-Auftritt zu Zündungen von Pyro-Technik- Elementen, die Prima Donna verschreckt haben", teilte ihr Management laut "Express" am Dienstag mit. Es handele sich aber nicht um ein Burnout oder ein so genanntes Knall-Trauma. "Dem Hund geht es eigentlich gut, aber wir haben doch gemerkt, dass da Stress entsteht", erklärt Sebastian Hornik, Director Corporate Communications bei Sony. Deshalb soll Prima Donna jetzt erst einmal geschont werden, um später auf größere Auftritte vorbereitet zu sein. "Sobald die Hundedame vollends genesen ist, wird sie die vielen Fans wieder gemeinsam mit Yvo Antoni begeistern." Wann es soweit sein wird, ist unklar ...


Wie kann man das mit dem Hund machen, Hauptsache Geld verdienen. Könnte echt kotzen wenn ich das lese.

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 28.01.2010, 15:17

Hallo andy,

ich nehme jetzt mal absichtlich die Gegenposition ein. ;-)

Wenn man intensiv mit seinem Hund arbeitet, kann man es teilweise gar nicht vermeiden auch mal an den Punkt zu kommen, an dem der Hund eventl. überarbeitet ist.

Wichtig ist dann, dass man die Pause einlegt und das wird ja hier getan.

Meine Hunde werden auch intensiv gearbeitet und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich noch nie einen Hund überfordert habe.

Mein alter Rüde z.B. ist mal in einem Herbst fast jede Woche im Einsatz gewesen, dazu diverse Prüfungen. Er hat immer freudig gearbeitet, aber plötzlich wurde er zu Hause unruhig, meldete ständig.

Erst dann habe ich gemerkt, dass er eine Pause braucht.

Es passiert einfach.

Man kann das Ganze also auch so sehen, dass der Besitzer des Hundes sehr wohl auf den Hund achtet ;-)

dtn
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 28.01.2010, 17:28

auch wieder wahr, nur wenn es dabei um Kohle geht leg ich erstmal die Ohren an und hab so fiese Hintergedanken :wink:
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 29.01.2010, 07:55

Weisst Du, bei mir war es so, dass es zwar keine Kohle war, aber halt auch ein gewisser Ehrgeiz.

Und es natürlich rockt, wenn der Hund so toll arbeitet. Wenn er dann einbricht, dauert es eine Weile bis man selbst wieder runter kommt.

Selbst mit Perro passiert es mir noch, dass ich zuviel zu schnell will.

Er quittiert das dann mit Gekläffe auf der Straße.
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
andy1268
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 64
Registriert: 31.01.2008, 19:35
Wohnort: Marschacht

Beitrag von andy1268 » 29.01.2010, 11:22

Hallo die tutnix74,

die haben die >Shows nur ausgesetzt weil der hund ein Knalltrauma hat.

Und das finde ich nicht lustig, kann mir auch nicht vorstellen das es so gut für den Hund ist.
Aber typisch für die Macher von Supertalent Kohle scheffeln, ohne Rücksicht auf Verluste.

Benutzeravatar
dietutnix74
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 503
Registriert: 31.07.2009, 06:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von dietutnix74 » 29.01.2010, 11:58

Nein andy,

sorry, aber gerade Schussfestigkeit ist ein besonderes Thema bei stressigen Situationen.

Ein Hund kann schussfest gewesen sein und dann eben wegen Überarbeitung erschrecken und somit erst Mal nicht mehr schussfest sein.

Es ist gut, wenn dann ausgesetzt wird und eben nicht einfach ohne Knallerei weiter gemacht wird. Man muss nicht sofort alles für immer sein lassen. Halte ich bei einem erfahrenen, gut ausgebildeten Hund auch für kontraproduktiv.

Pause, langsam wieder aufbauen ist genau richtig. Und mein Anton ist, nachdem ich ihn in die Grütze gearbeitet habe, auch wieder aufgebaut worden und geht wieder in den Einsatz.


Ich finde es nicht schlimm, wenn mit Tieren auch Geld verdient wird. Filmtierschulen u.ä. machen nichts anderes. Die Art und Weise macht es und hier wird ja eine Pause eingelegt und nicht auf Teufel komm raus weiter gemacht.
Solange Menschen glauben, dass Tiere nichts fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Antworten