Ausstellungszelt / Pavillon

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
Phil`67
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 29
Registriert: 05.11.2008, 17:59
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Ausstellungszelt / Pavillon

Beitrag von Phil`67 » 05.07.2009, 23:35

Hallöle...

Ich hätte da gern ein Problem... Auf dem Happening ist mir aufgefallen, das sehr viele ein Zelt / Pavillon wie dieses hier haben:
http://www.dansk-kennel-klub.dk/shop/pr ... arenr=7021
Aber ich habe nur einen einzigen Händler gefunden, der in Deutschland ein ähnliches anbietet. Was uns gefällt ist, das es superschnell aufzubauen ist dank der Scharniere.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wäre leider sehr kurzfristig, da wir es zum kommenden Wochenende bräuchten... :grrrr:

Danke schonmal und lieben Gruß,
Nicole, Marc & Uly

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 06.07.2009, 00:33

Von dieser Bauart habe ich nur drei gesehen... dagegen mindestens ein Dutzend der Faltpavillions, die man in jedem Baumarkt ab 50 Euro aufwärts bekommt, die man auch nur auseinanderklappen muß und dann die Beine ausfährt. Sind allerdings nicht so stabil und bei Fehlbedienung oder einem Windstoß ganz schnell Schrott...

Habe aber leider keinen Tipp, wo man diese robusten Teile bekommt... :(

Benutzeravatar
Peter
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 365
Registriert: 06.08.2005, 00:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter » 06.07.2009, 13:21

Wie wäre es damit?

http://www.bobtails-599.de/show.zelt.htm

Gruß

Peter
Jedes Ding hat 3 Seiten ...

... Deine
... Meine
... Die richtige

Benutzeravatar
Susi
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2007, 16:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susi » 06.07.2009, 14:09

Ich finde ja diese toll:

http://www.quechua.com/DE/notizen-und-tipps-69682640/

Super schnell aufzubauen, stabil und auch alleine relativ schnell wieder abzubauen (zu zweit geht es natürlich noch etwas schneller).

Benutzeravatar
Phil`67
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 29
Registriert: 05.11.2008, 17:59
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil`67 » 06.07.2009, 15:03

Hi,

danke für die Antworten... Das Quechua Seconds XL hatte ich überlegt, aber es ist doch sehr riesig...
Das "Bobtail-Zelt" habe ich auch grade gefunden, sowie dieses hier http://www.groomers-table.com/9281.html
Soll 200 Euro kosten, ist jedoch bis auf weiteres nicht lieferbar. :grrrr:
Aber sandra hat mir noch nen Tip zu einem Cesky-Züchter gegeben, dem werd ich nochmal nachgehen. Hierfür nochmal lieben Dank Sandra!
Auf einem agility Turnier vergangenes WE hier habe ich noch welche gesehen, die wie ein Kuppelzelt aufgebaut waren, zwei Seiten zu schließen und Farbe war beige/hellblau. Vielleicht hat dieses ja schon jemand gesehen und weiß vielleicht den Hersteller...

Lieben Gruß,
Nicole

Benutzeravatar
Susi
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2007, 16:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Susi » 06.07.2009, 16:14

Wofür brauchst Du das Zelt denn? Ich habe das Quechua Base Seconds (so heißt es glaube ich) als Agi-Zelt und finde es super. Ich habe nur das mit zwei Eingänen, finde das reicht, gibt es aber auch mit vier. Von der Größe her finde ich es sehr gut, wir benutzen es mit zwei Personen und vier Hunden :-). Naja, kommt halt sehr drauf an wofür ihr es haben wollt... Außerdem weiß ich noch, dass der Händler super unfreundlich war :-(. Ich kann heute nochmal beim Agi fragen, ob jemand noch einen anderen Tipp hat.

Benutzeravatar
Christiane
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 360
Registriert: 01.06.2005, 21:49
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Christiane » 06.07.2009, 16:45

Hi,

vielleicht ist ja hier auch noch was dabei:

http://www.freizeitwelt.de

Gruß
Christiane

Benutzeravatar
Angel
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 641
Registriert: 04.07.2006, 15:41

Beitrag von Angel » 06.07.2009, 20:15

Grad gefunden...

http://www.dogsfinest.com/.../Hundezelt-Umbra/


edit: Link handlicher gemacht
Dateianhänge
unbenannt_p1.jpg
Angelika mit Jasy Lu und Jumper (und Trixi, Joy und Julie ganz tief im Herzen) Bild

Benutzeravatar
Lucy
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 408
Registriert: 03.11.2005, 18:42
Wohnort: Kiel

Beitrag von Lucy » 06.07.2009, 20:47

Hi
ich habe das easy-Camp Annexe
finde es gut um es auch alleine auf und abzubauen.

http://www.kuhnshop.de/Zelte/Camping-Ze ... :1618.html

Lg Tanja

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 07.07.2009, 20:39

Gern geschehen :wink:
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Antworten