Vorstellung!

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Antworten
Triskele
Welpe
Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2009, 14:56
Wohnort: Hamburg

Vorstellung!

Beitrag von Triskele » 23.06.2009, 13:17

Halli Hallo
Wir kommen aus Hamburg und bin schon seit längerem am überlegen ob in meiner Mischlingshündin Roxy nicht auch ein Manchester Terrier versteckt ist. Ich stelle einmal Bilder hier rein und würde gerne eure Meinung wissen. Von den Charaktereigenschaften passt fast alles wie die Faust aufs Auge.
Viele sagen Dobermann aber sie hat nur eine Schulterhöhe von 55 cm und hat eine ganz andere Figur, wie ich finde eher das des Manchester Terriers. Klar sind die Verwandschaftverhältnisse nah beieinander aber ....naja urteilt selbst :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ganz liebe Grüße Roxy, Diana & Co

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabell » 23.06.2009, 19:06

Herzlich Willkommen! :)

Mmh, wenn ich das richtig sehe, dann hat sie auch leichte Daumenabdrücke auf den Vorderpfoten, oder?!

Allerdings ist der Kopf doch recht rund, aber wer weiß, was noch mitgemischt hat?! :mrgreen:

Jedenfalls ganz viel Spaß hier! :headbang:
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Benutzeravatar
Aljiana
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 369
Registriert: 10.11.2005, 21:21
Wohnort: London, Ontario, Kanada

Beitrag von Aljiana » 23.06.2009, 19:55

Herzlich Willkommen hier!

Was auch immer in Deiner Roxy drinsteckts, Sie ist auf jeden Fall eine ganz Huebsche und scheint auch sehr agil zu sein!

Ich finde ja, dass auf den letzten beiden Bildern etwas Rottweilermaessiges durchscheint :)

Viel Spass hier im Forum!!!!

Viele liebe Gruesse,

Lexa

Triskele
Welpe
Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2009, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Triskele » 24.06.2009, 15:31

WooW 139 Aufrufe und nur zwei Antworten :shock:
aber ich danke euch trotzdem :mrgreen:
Was meinst du denn mit Daumenabdruck auf der Vorderpfote?

Scarlet
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 210
Registriert: 13.09.2006, 15:28
Wohnort: 12207 Berlin

Re: Vorstellung!

Beitrag von Scarlet » 24.06.2009, 17:15

Oder eher nen Pinscher-Rotti-Mix?

Nach nem Manchaster-Mix sieht es nicht aus...-dennoch viel Spass hier im Forum :)


LG



Anika,Christian,Scarlet und Trischa
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
Josh Billings

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabell » 24.06.2009, 19:25

Triskele hat geschrieben: Was meinst du denn mit Daumenabdruck auf der Vorderpfote?
Solche schwarzen "Punkte" (Haare) auf den Vorderpfoten!;)
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Triskele
Welpe
Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2009, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Triskele » 24.06.2009, 22:36

Isabell hat geschrieben:
Triskele hat geschrieben: Was meinst du denn mit Daumenabdruck auf der Vorderpfote?
Solche schwarzen "Punkte" (Haare) auf den Vorderpfoten!;)
Und was sagt mir das wenn da welche drauf sind?? :oops:

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 24.06.2009, 22:48

Gehört zum Rassestandard und ist hier auf vielen Bildern zu sehen.

Ansonsten hier ein Zitat von
http://www.kft-online.de/_rubric/detail ... eportraits
Minimal kräftiger gebaut als ein kleiner Windhund und mit etwa 40 cm Schulterhöhe gehört er zu den mittelgroßen Terrierrassen. Mit seinem leichten und zugleich athletischen Körperbau, dem seidigen, schwarz-braunen Fell und seinen leichtfüßigen Bewegungen ist er ein außerordentlich eleganter Hund von gut händelbarer Größe. Seine Markenzeichen sind die über den Kopf gekippten Ohren so wie die kreisrunden schwarzen Haarmarken auf den tan-farbenen Vorderpfoten und die strichförmigen schwarzen Markierungen auf den Zehen.
Und aus dem Rassestandard der FCI von
http://www.kft-online.de/_rubric/detail ... estandards
Die Vorderläufe sind von den Fußwurzelgelenken abwärts lohfarben mit Ausnahme der Zehen, die schwarz gestrichelt sein sollen, und eines klar abgegrenzten schwarzen Flecks ("Daumenabdruck") direkt über den Pfoten.

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 25.06.2009, 07:44

....wobei nicht nur der Manchester-Terrier einen Daumenabdruck hat...
Dieser sollte/muß ihn lt. Standard haben, der Dobermann hat ihn auch ab und an mal und bei diesem ist er unerwünscht.
Einige "Mixe" haben ihn, aber da steckt nicht überall ein Manchester-Terrier hinter.

Für mich persönlich sieht Roxy - im übrigen eine ganz Süße - eher nach einem Rottweiler- oder eventuelle auch Pinscher-Mix aus...

LG
Sandra
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Triskele
Welpe
Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2009, 14:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Triskele » 25.06.2009, 14:45

markus hat geschrieben:Gehört zum Rassestandard und ist hier auf vielen Bildern zu sehen.

Ansonsten hier ein Zitat von
http://www.kft-online.de/_rubric/detail ... eportraits
Minimal kräftiger gebaut als ein kleiner Windhund und mit etwa 40 cm Schulterhöhe gehört er zu den mittelgroßen Terrierrassen. Mit seinem leichten und zugleich athletischen Körperbau, dem seidigen, schwarz-braunen Fell und seinen leichtfüßigen Bewegungen ist er ein außerordentlich eleganter Hund von gut händelbarer Größe. Seine Markenzeichen sind die über den Kopf gekippten Ohren so wie die kreisrunden schwarzen Haarmarken auf den tan-farbenen Vorderpfoten und die strichförmigen schwarzen Markierungen auf den Zehen.
Und aus dem Rassestandard der FCI von
http://www.kft-online.de/_rubric/detail ... estandards
Die Vorderläufe sind von den Fußwurzelgelenken abwärts lohfarben mit Ausnahme der Zehen, die schwarz gestrichelt sein sollen, und eines klar abgegrenzten schwarzen Flecks ("Daumenabdruck") direkt über den Pfoten.
Das ist ja intressant zu erfahren. Das habe ich noch nicht gewußt.
Sie hat in der Tat auf den Forderpfoten jeweils zwei fast wie zwei Punkte aussehenden schwarzen Haare.
Sie hat einen wirklich sehr athlethischen Körper und dem würde für mich dem Manchester Terriers am ehesten in Betracht kommen.
Der Dobermann hat meist so einen Kastenkörper (sag ich immer dazu und nicht abwertend gemeint), der Pinscher ist zu zierlich und hat nicht diese Windschnittichkeit und der Rottweiler scheidet meiner Meinung nach ganz aus weil ich selber schon einen hatte und auch sonst passt da irgendwie gar nichts zusammen. Der Kopf ist wohl eher Labrador oder Stafford.
Aufjedenfall ist sie ein supertoller Hund geworden mit einer kräftigen Portion Power...zum. wenn wir draussen sind :lol:
Super sensibel....kann nicht alleine sein aber gehorcht sonst bestens!

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabell » 25.06.2009, 14:57

Triskele hat geschrieben: ...der Pinscher ist zu zierlich und hat nicht diese Windschnittichkeit...
Du meinst jetzt aber nicht den Deutschen Pinscher, oder?!
Naja, wie auch immer...ne süße Maus hast du da! :mrgreen:
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Antworten