"Si(e)gfried von der Spree"

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Antworten
Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 17.06.2008, 22:46

Sigfried hat einen weiteren Lebensabschnitt hinter sich gebracht. Hier sein Bericht:

Heute war irgendwie ein komischer Tag. Beate ist morgens mit MIR und den beiden Großen raus und hat permanent genervt: Pipi, Haufi...schnell, schnell... Ich hatte keine Lust, es war soooo nass von oben :roll: . Und dann sind wir, Beate und ich, ganz allein weggefahren. Ein bisschen Sorgen habe ich mir schon gemacht. Und dann kamen wir bei der Tante an, bei der wir schon vor zwei Wochen waren. Da riecht es so komisch, andere Hunde sitzen und zittern, Katzen schreien. Keiner will mit mir spielen. Ich verstehe das gar nicht, da gabs soooooo viele Kekse. Und auf dem Tisch war das lustig, da rutsch man cool hin und her und egal wo man hingeht, liegen Kekse. Heute war alles irgendwie anders. Beate hat so ein blaues Heft angegeben. Und dann lag da plötzlich so ein Plasteding mit so einem spitzen Aufsatz drauf. Ich habe es mal sicherheitshalber schnell weggetragen, man weiß ja nie... aber die Tante hat mich erwischt und es mir wieder weggenommen, Gemeinheit :shock: Dann lag da noch was, doch bevor ich es nehmen konnte, steckt die Tante sich zwei Enden davon in die Ohren und kitzelt mir an der Brust rum :doof: hinterher hat sie gesagt, das sich alles gut anhört :confused:. Und dann plötzlich hält Beate mir eine Handvoll Kekse vor die Nase und ich habe gegessen und gegessen. Irgendwann haben die beiden gejubelt und gesagt, ich habe es ganz toll gemacht: WAS - BITTE??? ich sage ja, ich esse Kekse und alle jubeln, versteht Ihr das :confused: :doof: ??

Übrigens, bevor ich einschlafe: Beate hat mir später gesagt: Du warst ganz tapfer, Du hast heute eine ganz wichtige Impfung bekommen :schlaumeier:. Wenn Kekse essen impfen ist, dann will ich das jeden Tag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gute Nacht
Euer Sigfried :zzzzzzzz: :zzzzzzzz: :zzzzzzzz:

Benutzeravatar
Saphira
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 211
Registriert: 23.05.2008, 21:25
Wohnort: Marschacht

Beitrag von Saphira » 17.06.2008, 23:51

Hallo Sigfried und Beate ;-),

toller Bericht. Süß geschrieben. Saphira wurde heute auch geimpft und hat keinen Pips gesagt :bana: . Nico und Colin unsere Westies wurden auch heute geimpft und waren da nicht ganz so tapfer. Haben gezittert und wollten immer zur Tür ;-). Saphira wiegt schon 4 KG. Sie ist auch schon ganz schön gewachsen. Auch sonst ist alles in Ordnung, nur wollte sie bei der Gebißkontrolle net stillhalten :-). Das werden wir noch üben müssen...
Liebe Grüße

Jenny
mit Manchidame Emmi, Ihrer Mutter Inka und dem kleinen Goldi-Monster Leia-Cherie, tief im Herzen Westie Nico, Colin und Manchi Saphira

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 18.06.2008, 08:24

Tapferer Kleiner Mann - da hat Beate wirklich allen Grund
STOLZ auf Dich zu sein :top:

LG
"die Hund-Familie"
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Sylvie
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 640
Registriert: 28.05.2007, 12:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Sylvie » 18.06.2008, 15:53

Wirklich toll geschrieben.

Dira geht auch gern zum Tierarzt, da gibts für sie nämlich auch immer Kekse ;)
Liebe Grüße von Sylvia, Prinzessin Rennsemmel Dira (geb. 20.08.2007) und Westie-Dame Elli im Herzen (26.05.1997 - 30.08.2010)

Benutzeravatar
Lehmi
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 248
Registriert: 03.10.2006, 18:28
Wohnort: 17358 Torgelow

Beitrag von Lehmi » 18.06.2008, 20:49

Beate wirklich toll geschrieben :top:
Man ist jetzt schon auf den nächsten Bericht ganz hippelig :bana:
Die Bilder sind übrigends auch Klasse.
Arnie grüßt seinen kleinen Bruder,hast du toll gemacht.

Liebe Grüße
Lehmi

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Beitrag von steffi » 20.06.2008, 22:41

Duncan geht ebenfalls sehr gern zum Tierarzt.

Da gibt es immer Katzen :twisted: .

Steffi

Sabine
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 356
Registriert: 05.04.2005, 15:14
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine » 21.06.2008, 10:31

Beate, willst Du nicht mal genau so einen Artikel für "Der Terrier" schreiben. Ich finde es immer sehr schade, dass unsere Rasse da so kurz kommt, weil sich keiner aufraffen kann was zu schreiben (leider ich auch nicht).
Sabine

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 24.06.2008, 10:09

Hallo Leute,

ich muss Euch ganz schnell was erzählen: Heute hat Beate ganz doll gejubelt, weil.... nein, nein, Haufi habe ich draussen gemacht :mrgreen: ...sie hat gesagt, ich wiege jetzt 3,1 kg...juchu :bana: :bana: . Zur Belohnung habe ich eine neues Geschenk bekommen. Ich finde Beate immer cooler, die hat so nette Überraschungen auf Lager :lol:. Was ich doof finde, ich darf nicht mehr auf dem Sofa bei den anderen liegen, nur weil ich ein bisschen mit Onkel Chandor und Kumpel Melchior rumgestänkert habe :roll: . Sie hat gesagt: Privilegien muss man sich erarbeiten, auch wenn man Sigfried heißt :confused: und nun muss ich in meinem Körbchen schlafen. Ich werde mal überlegen, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme :mrgreen: ...Aber jedenfalls hat der Tag mit dem neuen Geschenk angefangen und Beate hat versucht ( :mrgreen: ), ein paar Fotos zu machen.

Viel Spaß beim Anschauen

Euer Sigfried
Dateianhänge
sigi37.jpg
...na, dann.. pflegen wir das Ganze mal :o)
sigi30.jpg
..aha.., Natuuurschutzgebihet...
sigi35.jpg
...vorm Onkel Chandor verstecken :o)))...
sigi34.jpg
...kann ich jetzt total toll....
sigi33.jpg
...das Spielie...
sigi36.jpg
...tilititi...
sigi29.jpg
...Kuckuck... :o)))...
Ich hab ne neue Tasche....
sigi28.jpg
...mömmömmöm...

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 24.06.2008, 10:15

...noch ein paar Bilder :lol:
Dateianhänge
sigi40.jpg
So, Leute, das war's mal wieder...und...
sigi32.jpg
...coooohool, Melchior zieh, zieh, zieh... :o)
sigi31.jpg
darum sagt Beate manchmal "Großmaul" zu mir :o))
sigi39.jpg
...Junhungs??? Bitte, machen wir was Lustiges???
sigi38.jpg
..sind bestimmt Heilkräuter oder sowas..
25.5.jpg
...TSCHÜß...
Zuletzt geändert von Beate am 24.06.2008, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 24.06.2008, 10:36

Oh ich sehe mit Freude, daß Sigfried eine REISE-Tasche bekommen hat :mrgreen: ....

:wink: LG
Sandra
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Saphira
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 211
Registriert: 23.05.2008, 21:25
Wohnort: Marschacht

Beitrag von Saphira » 24.06.2008, 13:06

Hallo Beate + Sigfried,

was für schnuckelige Bilder. Der kleine Mann scheint die Tasche ja richtig zu lieben, so wie er da reinhüpft ;-). Er entwickelt sich ja prächtig und so schnell. Bei Saphira kann man auch beim wachsen zu schauen :lol: .

Saphira sendet Sigfried ganz liebe Grüße und beäugt die Tasche und das Spieli neidisch :rofl: (ist ja nicht so, dass sie hier nicht dutzende Spielsachen in der Gegend verteilt, aber Madame bekommt den Hals net voll :rofl: ).
Liebe Grüße

Jenny
mit Manchidame Emmi, Ihrer Mutter Inka und dem kleinen Goldi-Monster Leia-Cherie, tief im Herzen Westie Nico, Colin und Manchi Saphira

Birgitt
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 203
Registriert: 10.04.2008, 15:42
Wohnort: Essen

Beitrag von Birgitt » 24.06.2008, 14:00

Hallo Sigfried,
du bist soooooooooooooooo süß :headbang: und deine Berichte soooooooooo drollig!! :top:

Ich hoffe noch vieeeeeel mehr von dir lesen und sehen zu dürfen!!

Alles Liebe
Birgitt

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabell » 24.06.2008, 14:18

Bin auch immer wieder erfreut über so tolle Berichte! :top:

Echt klasse! :top:
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Benutzeravatar
Beate
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 481
Registriert: 06.02.2007, 13:33
Wohnort: Oberammergau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate » 26.06.2008, 22:00

Hallo Leute,

Beate hat gesagt, ich MUSS Euch erzählen, was ich heute erlebt habe. Es war nämlich ein bisschen peinlich :oops: :oops: :oops: : Beate und ich sind wieder allein mit dem Auto weggefahren, wieder zu der Tante, wo es so komisch riecht. Übrigens weiß ich jetzt auch, dass sie Frau Tierärztin heißt. Es war anfangs wieder total lustig: ich bin auf die Waage geklettert (3,1 kg :bana: :bana: ), habe mir zwei Katzen angeschaut, die waren aber langweilig und dann habe ich den Menschen, die da saßen ein paar lustige Sachen gezeigt :lol:. Und dann hat Beate wieder das blaue Heft abgegeben und die Tante hat mir wieder an der Brust rumgekitzelt. In die Schnauze durfte sie mir heute schauen, dass haben Beate und ich geübt. Vielmehr: Beate hat geübt, ich habe Kekse gegessen :mrgreen: . Und dann habe ich wieder eine Handvoll Kekse vor die Nase gehalten bekommen und dann... habe ich geschrien wie am Spieß, Mann hat das gebrannt... :evil: :evil: Jetzt weiß ich, was impfen wirklich ist :evil: . Ich bin dann erstmal wie wild durch den Raum gerannt und habe die ganzen Kekse nicht gesehen, die da lagen. Und dann musste ich wieder auf den Tisch: ich glaube, ich mag die Tante doch nicht soo gern, ehrlich nicht. Sie hat mir einen großen Keks kleingemacht, ich habe ihn auch gegessen, aber ganz ehrlich: ich war froh, als ich bei Beate auf den Arm durfte... Da wird sich Beate was einfallen lassen müssen, dass ich zu DER Tante wieder gern gehe... :evil:

Das musste ich Euch erzählen, weil Beate gesagt hat, dass man nicht nur prahlen kann, wie toll man ist... Ich fand mich trotzdem toll, ich habe nicht gebissen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gute Nacht
Euer Sigfried :zzzzzzzz:

Birgitt
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 203
Registriert: 10.04.2008, 15:42
Wohnort: Essen

Beitrag von Birgitt » 27.06.2008, 09:37

Lieber Sigfried,

ich finde du warst super tapfer unnd hast das ganz toll gemacht!!! :top:
Ich würde dir den Besuch der Tante zukünftig trotzdem empfehlen...das ist bei uns Zweibeinern auch nicht anders :evil: wir müssen auch manchmal so "komische Tanten (und Onkel) besuchen, wo es zwar auch leckere Kekse oder ähnliches gibt und uns komischen Kram :omann: anhören (das pickt und brennt dann mehr im Gehörgang, von den langweiligen Geschichten!!)....das ist dann soooooooooo langweilig :zzzzzzzz: - muss aber sein :roll:

Alles Liebe kleiner Mann und pass gut auf alle auf :mrgreen:
Lieben Gruß
Birgitt

Antworten