"Si(e)gfried von der Spree"

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Niki
Champion Klasse
Champion Klasse

Beitrag von Niki » 06.06.2008, 10:43

Beate hat geschrieben:...von Sonne kann man hier momentan nicht annähernd sprechen...
Na dann müsst ihr eben doch herkommen. :wink: .
Hier könnte man langsam eine Neuverfilmung von "Die Wüste lebt" drehen :mrgreen: . Der trockenste Mai seit 100 Jahren und bislang immer noch kein Nass von oben.

Und falls Dir langweilig werden sollte, im Pfötchenhotel Beelitz wird - glaub' ich - eine Tier-Physiotherapeutin gesucht :rofl: .

LG
Niki

Beate
Champion Klasse
Champion Klasse

Beitrag von Beate » 09.06.2008, 22:44

Hallo Sigfried- Fans :wink: ,
der kleine Mann läßt Bericht erstatten:
Grundsätzliches: Futter ist immer und überall gern gesehen und gegessen :wink: ; da es gerade nicht regnet wird Pipi & Co. draussen erledigt, wenn die Mutti rechtzeitig in die Schuhe kommt und dafür hat sie genau 10 Sekunden :lol: , die Gewichtsschallmauer von 2 kg haben wir überschritten...
Er ist ein total lustiger Kerl, der sich um albern sein nicht lange bitten läßt. Hunde sind kein Problem, er betrachtet sie erst und dann geht er hin und sagt mit stolz geschwellter Brust:" Ich bin Siegfried und 11 Wochen alt" , provoziert aber die erwachsenen Hunde nicht ... coooooool....
Menschen sind auch total lustig: wenn man mit der Nase an deren Hände ditscht, regnet es Kekse :lol: ; klappt auch, wenn man die Nase an die Menschennase ditscht :mrgreen: Ansonsten kann er sitzen, liegen und sich wirklich lustige Dinge einfallen lassen :wink: Heute ist er fröhlich wedelnd zu einer fremden Frau gegangen, die neben mir stand, hat sich vor sie hingesetzt, gegrinst und geplinkert, bis sie anfing zu lachen und dann kam er zu mir und wollte ausreichend viele Kekse für diese gute Tat :mrgreen: An dieser Stelle nochmal ein dickes, dickes Danke an Harry und Peter für das Anclickern, die Erfolge sind nicht von der Hand zu weisen: "Sitzen" auf Aufforderung ohne Fingerzeig und sonstige Hilfen nach drei Clicks. "Liegen" nach zwei Clicks...und das lustige ist das Stehaufmännchen: Sitz-Platz-Sitz-Platz....(ohne Aufforderung) zum Totlachen :lol:
In dieser Woche wird Sigfried seine erste Puppy-(Man)Trail machen. Seine Nase dürfte bestens dafür geeignet sein, die ist nämlich permanent am Boden und wehe es liegt irgendwo etwas zu essen, dann spürt er es auch aus größerer Entfernung auf :wink:

Soweit aus Bayern und Grüße an alle S- Geschwister :wink:
Neue Fotos sind in Arbeit
<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr> Beate & die Junx

Saphira
Offene Klasse
Offene Klasse

Beitrag von Saphira » 10.06.2008, 16:14

Hallo Beate,

schön, dass sich Sigfried so toll entwickelt. Er hat ja schon ne Menge gelernt. Wirklich ein schlaues Bürschchen ;-). Das mit den Leckerchen hat Saphira allerdings auch raus *g und die anderen zwei freuen sich, weil für sie so auch einiges mehr abfällt :-). Saphira wiegt schon 3,5 kg. Ich hoffe, das ist nicht zuviel?? Im Augenblick hat Madame es sich auf meinem Schoß gemütlich gemacht. Das Clickern finde ich sehr interessant, da ich aber keine Ahnung davon habe, laß ich lieber die Finger davon. Hab gehört, dass man damit auch viel falsch machen kann...Eine Freundin von uns macht das mit Ihrem Husky-Welpen auch und es klappt wohl recht gut :-). Ihre zwei Westies haben dieses Training glaube ich noch net genossen ;-). Am Samstag geht Herrchen mit Ihr zum ersten mal zur Welpenspielgruppe in die Hundeschule. Ich muß leider arbeiten um die Zeit...

Ganz liebe Kuschelgrüße richtet Saphira aus für Sigfried :eiei: .
Liebe Grüße

Jenny
mit Manchidame Emmi, Ihrer Mutter Inka und dem kleinen Goldi-Monster Leia-Cherie, tief im Herzen Westie Nico, Colin und Manchi Saphira

Beate
Champion Klasse
Champion Klasse

Beitrag von Beate » 10.06.2008, 23:23

Hi Leute,

heute war Fotositzung, besser: Beate hat gesagt, es soll Fotositzung sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und schaut mal was dabei rausgekommen ist. Ich frage mich nur, warum sie immer DU FLOH zu mir sagt :confused: :rofl: :rofl: :rofl:

<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr> Sigfried
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse

Beitrag von Sandra » 11.06.2008, 09:17

Zum DAHINSCHMELZEN.......son süßer Knopf der kleine Mann.....
Ich hätt ihn doch gegen ein Manchester-Terrier-Stoffhund austauschen sollen :mrgreen:

LG und auf viele neue Bilder wartend
Sandra
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse

Beitrag von Isabell » 11.06.2008, 18:23

Klasse! :top:

Finde das zweite am besten, ich lieb einfach "Schnüffelfotos"! :rofl: :mrgreen:
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Ina
Champion Klasse
Champion Klasse

Beitrag von Ina » 12.06.2008, 20:36

*dahinschmelz*
Der kleine Mann ist sowas von süß :top: da findet man keine Worte.

LG
Ina
"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt."

Beate
Champion Klasse
Champion Klasse

Beitrag von Beate » 12.06.2008, 22:49

Sigfried liegt nach zwei ziemlich spannenden Tagen friedlich im Körbchen und macht ein Drachentöterschläfchen. Bevor er jedoch weggedämmert ist, hat er mir das Versprechen abgenommen, dass ich Euch davon erzähle:

Sigfried hat gestern das erste Mal getrailt!!! Und heute das zweite Mal :lol: . Und er hat es nicht nur super gemacht sondern auch noch Spaß dabei gehabt. Heute hat er sich schon mal den Geruchsartikel um die Ohren gehauen :mrgreen: , um dann wie auf Schienen hinter SEINER Person herzulaufen, die um eine Ecke versteckt saß.

Dann hat er sich das erste Mal ein bisschen verliebt: eine wunderhübsche, aber viel zu alte ( 14 Wochen!!) Border- Collie- Damen namens Ria aus der Schweiz...

So, das war dem Bubi wichtig, dass Ihr das erfahrt. Und extra für Sandra
kommen noch ein paar Fotos :wink:

<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr> Beate & die Junx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

evarana
Champion Klasse
Champion Klasse

Beitrag von evarana » 13.06.2008, 17:10

sorry, ich muß es auch nochmal los werden: der ist SOOOO SÜß!!!! QUITSCH.... pass auf, dass er dir nicht irgendwo geklaut wird :mrgreen:, die ohren sind auch einfach nur klasse!!!!!
viele grüße,

eva mit ebby

jeden Tag ist Welturaufführung

Niki
Champion Klasse
Champion Klasse

Beitrag von Niki » 13.06.2008, 19:30

:top:
Echt tolle Bilder, Klein-Sigfried wird immer hübscher...

Die gute Nase scheint in der Familie zu liegen. Mia war auch vom ersten Tag an nur mit der Nase am Boden (bevorzugt um Fressbares zu orten :oops: - sehr erfolgreich). Obwohl ich so etwas nie mit ihr geübt habe, hat sie mich vor kurzem zielsicher mitten im Wald zu Sebastian mit Filou geführt, der eine gute halbe Stunde Vorsprung hatte. Und ich hatte keine Ahnung wo er hingelaufen ist. Als ich gemerkt hab, dass sie eine Fährte hat, hab ich sie abgeleint und mich dann redlich bemüht, mit ihr Schritt zu halten *frauchenwobleibstdudenn* :rofl: .

LG
Niki

Beate
Champion Klasse
Champion Klasse

Beitrag von Beate » 14.06.2008, 17:22

Für Sandra :lol: und Peter und Harry und Ina und, und, und... mit lieben Grüßen aus Oberbayern

Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse

Beitrag von Sandra » 15.06.2008, 15:10

:bana: Jaaaaaa, so Bilder find ich ja super!

LG
Sandra

Ach ja,
Beate Du mußt Dich mit dem Einstellen echt NICHT zurückhalten :rofl:
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Sabine
Offene Klasse
Offene Klasse

Beitrag von Sabine » 15.06.2008, 15:19

Wieso ist das ganze Rattan eigentlich nicht angefressen, SIEGFRIED?? Das ist ein MUSS für einen Welpen! :mrgreen:
Sabine

Beate
Champion Klasse
Champion Klasse

Beitrag von Beate » 15.06.2008, 17:16

@ Sabine

...weil ich ein gaaanz braaaver bin :mrgreen: , immer wenn ich geknabbert habe, wurde es plötzlich nass von oben :confused: und wenn ich nicht gekabbert habe, hat es Kekse geregnet :confused:. Ich sag ja immer, ein komisches neues Haus, wo ich jetzt wohne... :wink:

<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr> Sigfried

Ina
Champion Klasse
Champion Klasse

Beitrag von Ina » 17.06.2008, 21:31

Ich kann mich gar nicht satt sehen an den Bildern...
Es ist einfach soooo süß, wie Chandor mit dem kleinen Siegfried im Körbchen liegt :top:
Und wie hübsch die beiden Jungs sind ...*dahinschmelz* :oops:

Liebe Grüße
Ina
"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt."