Neu hier

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Antworten
monsters
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 780
Registriert: 16.04.2005, 13:26

Neu hier

Beitrag von monsters » 16.04.2005, 14:34

...ich hoffe, ich bin hier richtig?

Ich habe das Forum hier gefunden, mich registriert und möchte mich gern vorstellen-und hoffe, ich habe keine "Vorstellecke" übersehen 8) ?

Ich bin Marta, 24, studiere Tiermedizin in Giessen und bin stolze Besitzerin dreier Hunde und zweier Katzen.

Grund meiner Anmeldung ist sicher mein "Oldie" (psst-hört er nicht gern und benehmen tut er sich zum Glück auch noch nicht so) Pelle, mein Manchester Terrier. Genaugenommen heisst er "Pelle von Oranienstein" und ist 9 1/2.
Er ist eine freche Kröte, hat mich als Hundeanfängerin damals vor so einige Probleme gestellt, aber wir haben uns so richtig schön zusammengerauft.
Er ist sehr sportlich, fast immer dabei, seine Hobbys sind der gefüllte Kong, Suchspiele und Frisbees.

Bei einem Hund blieb es nicht...so zog vor 3 1/2 Jahren meine Schäfi-Labbi-BCmixhündin aus dem Tierheim hier ein.

Auch bei zwei Hunden blieb es...und weil ein Terrier einfach nicht reicht, gibt es seid 2 Jahren Unterstützung von unserem Terriermix Lilyen, auch "Lily" oder "Lyn", die nicht mehr allein als Strassenhund in Italien leben wollte und deswegen einfach bei uns eingezogen ist.

Mein Freund brachte Katzen in unsere Beziehung...also gehören noch Kater Paul und Maine Coonlady Yuna in unser Rudel.


Ich freue mich auf das Forum. Wer noch Fragen hat...einfach fragen 8)
Liebe Grüsse, Marta&Monster
Liebe Grüsse!

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 16.04.2005, 14:43

Hallo Marta,

schön, dass Ihr uns gefunden habt und nun da seid!

Da hast Du ja eine tolle Truppe zusammen :mrgreen: Auf Deine Geschichten freue ich mich schon.

Verrate mir eines - wie habt Ihr die Hunde und die Katzen zusammengebracht? :shock:

Viele Grüße

Franziska

monsters
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 780
Registriert: 16.04.2005, 13:26

Beitrag von monsters » 16.04.2005, 14:55

Franziska hat geschrieben:
Verrate mir eines - wie habt Ihr die Hunde und die Katzen zusammengebracht? :shock:

Viele Grüße

Franziska
*lach*, wie soll ich sagen? So, wie es mich halt nur mit den Hunden zusammen gab, gab es meinen Freund eben nur mit den Katzen im Paket. Man musste sich also arrangieren.

Pelle kannte nie Katzen-sehr ungünstig-, meine Ronja (aus dem TH) ist wohl mit Katzen aufgewachsen, das war unproblematisch (Lily gabs da noch nicht).
Die Katzen kannten Hunde-das war auch unproblematisch.

Wir haben es einfach probiert. Erst war ich der Meinung, Pelle müsse sich eben gehorsamstechnisch benehmen-aber damit lag ich völlig falsch, weil Herr Pelle leider anderer Meinung war.
Also haben wir es mit sehr viel Geduld und Liebe versucht.
So Sachen wie...wenn die Katze da ist, ist es toll, da gibts Leckerlies, gemeinsames Spiel, Aufmerksamkeit-geht die Katze, gibts halt keine Leckerlies mehr.
Wir haben nettes Verhalten auch mit dem Clicker bestärkt.

Zusätzlich hatte Pelle am Geschirr eine leichte 1-2 Meter lange Hausleine, damit man ihn notfalls noch festhalten kann.
Irgendwann hat er die Katzen als Rudelmitglieder akzeptiert.
Heute können liegt Pelle auch mit den Katzen auf dem Sofa oder Bett (*hüstel*), das ist okay.
Probleme gibts manchmal, wenn wir Besuch haben und Pelle meint, er könne prima die Aufmerksamkeit durch katzenjagen auf sich ziehen, daher trennen wir meist Katzen von den Hunden, wenn wir Besuch haben.

Aber das gilt auch NUR für diese beiden Katzen, andere Katzen werden immer noch als Jagdobjekte angesehen.

Liebe Grüsse, Marta&Monster
Liebe Grüsse!

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 16.04.2005, 15:07

Hallo Marta,

genau das Thema habe ich auch - Katzen sind die besten Jagdobjekte :mrgreen: :grrrr:

Markus hatte damals ja auch Tiger, aber Tiger war ängstlich und Dux gar nicht - der drehte völlig ab. Na, wahrscheinlich haben wir es auch nicht richtig angestellt :?

Zum auf dem Bett liegen... ich sag mal lieber nicht, wo meine nächtigen :oops:

:mrgreen:

Hast Du einen Schwerpunkt in Deinem Studium?

Greez

Franziska

monsters
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 780
Registriert: 16.04.2005, 13:26

Beitrag von monsters » 16.04.2005, 15:12

Franziska hat geschrieben:

Hast Du einen Schwerpunkt in Deinem Studium?
Nee, das Studium ist immer gleich-man lernt immer Kleintiere (Hund und Katze), Grosstiere (Pferd, Rind und kl. Wiederkäuer, Schweine) sowie Geflügel.
Fachgebiete oder Schwerpunkte kann man erst wählen, wenn man fertig ist und ein Fachtierarztstudium oder sowas anstrebt.
Liebe Grüsse!

Benutzeravatar
Terrier
---
Beiträge: 106
Registriert: 19.01.2005, 17:22
Wohnort: Tirschenreuth

Katzen

Beitrag von Terrier » 16.04.2005, 15:46

Hallo Marta!

Willkommen im Forum!
Toll wie ihr das mit den Katzen hinbekommen habt. Ich würde es bei meinen nicht wagen eine Katze ins Haus zu holen!
Nur meine Manchester-Terrier Hündin Galaxy jagd grundsätzlich keine Katzen und macht einen riesigen Bogen rum wenn mal eine so frech ist und stehen bleibt. :mrgreen: Muß aber dazusagen, das sie noch nie schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht hat, die sind ihr einfach unheimlich! :wink:

Gruß Angela

Antworten