Kampfhund >Ja oder > Nein

Über Manchester-Terrier und alles, was ihre Dosenöffner interessiert.
Fragen, Antworten, Kurzweiliges und Diskussionen
Iris
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 167
Registriert: 20.01.2005, 20:35

Kampfhund >Ja oder > Nein

Beitrag von Iris » 14.04.2005, 17:55

Hallo Manchester-Terrier-Freunde u. Besitzer,

mal was anderes als die Größe, oder das allgemeine Standard- Erscheinungsbild unseres Manchester-Terrier.
Welche positive oder negative Erfahrungen/Eindrücke habt ihr
mit eueren Manchester-Terrier, in unserer heutigen Gesellschaft (Menschen/Leute), vor und
nach der neuen Hundeverordnung (Bundesländerbedingt) gemacht, nicht nur von Hundehaltern mit anderen Hunderassen, ob Rüde/Hündin, auch von Personen, die unseren Manchester-Terrier in seinem Erscheinungsbild, als nicht Kenner des
Manchester-Terrier, als eine andere Hunderasse einstufen und auch so sehen.

Von meiner Seite her mit Barclay (Rüde), gab es mehr negative als positive
Reaktionen, die teils zum schmunzeln, aber auch zum Kopfschütteln sind.
Hier einige Beispiele:
Wohne in einer kleinen Wohngegend, wo es viele Hundebesitzer mit kleinen
und großen Hunden gibt. Ich finde es teils zum schmunzeln, wenn diese unsere
Strasse meiden, wenn die Hundeführer mich mit Barclay beim spazieren gehen erblicken, dann lieber einen Umweg in kauf nehmen und umkehren, oder über Felder/Wiesen (trocken/nass) marschieren, als auf ein gemeinsames zusammen Treffen mit Manchester-Terrier "Barclay". Was ich teilweise lustig finde, sie sind überwiegend selber Besitzer von anderen Terrierrassen.
Es gibt auch Menschen mit/ohne Hund, wenn diese noch nicht wissen, was für eine Rasse an meiner Leine sich befindet, die hin und her sind nach Info meinerseits, was der Manchester-Terrier für eine schöne elegante Rasse ist.
Wiederum gibt es auch einige Sprüche von Leuten mit/ohne Hund,
wo man doch schon merkt, dass sie in dem Manchester-Terrier nach seinem Erscheinungsbild, als einen uns mehr bekannten Rasse sehen, und dieser leider auch auf der Liste
(Hundeverordnung) steht. Da her wird Barclay auch wahrscheinlich als solcher gesehen (Kampfhund etc.)
Es gibt z.B. von solchen unerfahrene Nichtkenner, weil sie es noch nicht einmal für nötig halten, einen auf seine geführte Rasse anzusprechen/fragen auch solche nicht verständliche Sprüche wie zB. "verpiss dich mit dem Köter",- "Vorsicht da kommt einer,
mit einem Kampfhund oder "wie kann man sich heutzutage noch so einen Hund anschaffen"
Das sind nur einige Beispiele die ich hier erwähne, wenn ich alle meine
Erfahrungen/Eindrücke hier niederschreiben würde, könnte ich vielleicht
schon ein Buch heraus bringen.

Gruss
Iris

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 14.04.2005, 18:24

Hallo,

erst mal muss man dazu sagen, dass Barclay ein super-friedlicher, erst mal zu jedem freundlicher Rüde ist. Er geht ja nicht schon mit aufgestellter Bürste auf andere zu , sondern nähert sich freundlich neugierig.

LG

Franziska

Benutzeravatar
Gerlinde
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 18:37
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Erfahrungen

Beitrag von Gerlinde » 14.04.2005, 19:29

Erfahrungen: viele positive, aber auch viele negative........
Alice (39 cm, 7kg) war schon Dobermann und sogar schon zweimal Rottweiler in den letzten Tagen. Und obwohl die Kinder im Haus Alice mögen und zu ihr wollen, werden sie vor dem "bösen" Hund von den Eltern gewarnt...
Hätte nicht gedacht, dass selbst so ein kleiner Hund zur Projektionsfläche für alle möglichen ungelösten persönlichen Probleme werden kann.
Übrigens steuen gerade tapfere deutsche Bürger in Potsdam Gift gegen Hunde. Der im Forum genannte Tierarzt Hügel in Babelsberg ist der Grund. Habe mich gestern mit einer älteren Dame unterhalten. Deren Dackel-Mädchen wurde vergiftet (Obduktionsbericht liegt vor). Sie sagte, dass sich die anwohnenden deutschen Bürger über die vielen Hunde beschweren, die zum Tierarzt müssen, jetzt greifen sie zur Selbsthilfe.

Gerlinde

PS: Die ältere Dame hat inzwischen vom Teckelclub ein zweijähriges Tier bekommen, dieses darf aber nun überhaupt nicht von der Leine.
Verständlich aus Sicht der Dame, aber gut für das Tier?
:confused:

Benutzeravatar
Charleskowski
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 98
Registriert: 04.03.2005, 16:31
Wohnort: Großenlüder

Beitrag von Charleskowski » 14.04.2005, 20:08

hallo,
ich kann eigentlich viel pos. berichten und solche äusserungen wie iris erlebt hat blieben uns bisher erspart.
die schönste verwechselung war erst vor kurzem,
WAS IST DAS FÜR´NE RASSE ??? KLAR ICH WEISS EIN DACKEL !!!
:grrrr: :grrrr: :grrrr:
schön ist dann aber wenn leute mich ernsthaft fragen wie und woher diese rasse stammt und man sich freudig verabschiedet.
bis bald, charleskowski

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 14.04.2005, 20:14

Hm, da habe ich ja wohl bisher wirklich Glück gehabt...

ich stoße immer auf Leute, die die beiden so süß finden und da sie ja klein sind ihre Hunde erfreut von der Leine lassen... Schlecht, wenn ich meine an der Leine habe und nicht rechtzeitig schreie, dass das nicht die beste Idee ist... :shock:

Das schärfste was mir je passiert ist, war ein Dobermannzüchter mit zweien anbei, der mich fragte was ich denn da für schöne Dobi-Welpen hätte... :doof: :rofl:

Dann hatte ich mit Dux mal ein Erlebnis, was mein damaliges Wohnumfeld doch nachhaltig beeinflusst hat: Ein Schäferhund griff ihn an, unangekündigt! Kam angeschossen, schmiss die Vorderpfoten auf ihn und schob ihn durch den Schotter! Dux sich rausgewunden, ganz schnell die Situation gepeilt, unter den Schäfer geschosssen, Kopf gedreht, Reißzahn in die untere Brustseite geschlagen und bis nach hinten durchgezogen und den Schäfer aufgerissen :shock: :shock: :shock:

Das war das erste, einzige und letzte Mal, dass ich diesen Hund so erlebt habe. Der Besitzer war geschockt, wusste aber das sein Hund selbst Schuld war - dementsprechend gab es auch kein Problem mit ihm und er hatte es natürlich extrem eilig zum Tierarzt zu kommen.

Nun, die anderen Hundebesitzer, die das mitbekamen, haben daraufhin eher aufgepasst, ob ihre Hunde es mit Dux zu doll treiben. Und sie haben ihn nicht mehr als Schoßhund neben Ihren großen Wach- und Arbeitshunden gesehen. Der Ruf des Terriers erlebte allerdings ein echtes Revival :wink:

Bis heute bin ich wegen der Hunde aber noch nie ernsthaft angefeindet worden...

Mich würde wirklich interessieren, woran das jetzt liegt... mal überlegen...

Liebe Grüße

Franziska

Benutzeravatar
Terrier
---
Beiträge: 106
Registriert: 19.01.2005, 17:22
Wohnort: Tirschenreuth

Kampfhund

Beitrag von Terrier » 14.04.2005, 20:42

Hallo!

Da hatte ich bisher auch Glück!
Als Kampfhund wurden sie noch nicht angesehen.
Die Sprüche "das sind ja junge Dobermänner" oder wenn mein Dobi dabei ist, "das sind die Babys von dem großen" :omann:

Gruß Angela

Benutzeravatar
Charleskowski
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 98
Registriert: 04.03.2005, 16:31
Wohnort: Großenlüder

Beitrag von Charleskowski » 14.04.2005, 21:12

fällt mir doch was ein,
geh spazieren mit "heini",
war noch früh, leicht müde, dumdidum bein hoch pippi machen, lauf weiter, da geht ein fenster auf ( aufgerissen ) und eine nette junge dame ( ca. um die 70 INWORTENSIEBZIG ) schreit heraus

!!!!!!!!!HUNDEPISSE, HUNDEPISSE, ÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHH !!!!!!!

das zu einem morgenspaziergang !!!
hatte ich erwähnt das das mädel lockenwickler im haarsex hatte ??? :mrgreen:

Iris
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 167
Registriert: 20.01.2005, 20:35

Beitrag von Iris » 14.04.2005, 21:53

Ach, Manchester-Terrier-Besitzer, wenn wir schon bei anders eingeordnete
Hunderassen, vom Betrachter hergesehen sind ( Dackel, Dobi, Rotti etc.),
wie findet ihr diese Frage:

"OH, ein deutscher Pinscher"

Ich jedenfalls, bekomme jedesmal einen dicken Hals auf diese Frage,
und noch lustiger wird dieses, wenn diese Frage
von einem deutschen Pinscherliebhaber,
oder :schlaumeier: gestellt würd.
Ich kann nur dazu sagen :omann:,
mit was oder wem, wird unserer schöner, elegant erscheinender
Manchester-Terrier nur vergliechen.


Gruss
Iris

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

@ Charly

Beitrag von Franziska » 14.04.2005, 23:31

*brüllvorlachen*

Was sind den "Lockenwickler im Haarsex"?

Isch gann nimmer voa lache... :rofl:

ERKLÄRUNG!!! :bana:

Benutzeravatar
Gerlinde
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 18:37
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Entweder:

Beitrag von Gerlinde » 14.04.2005, 23:54

hatte das Mädel sechs Lockenwickler im Haar - oder Sex, bevor die Lockenwickler eingedreht wurden - oder Sex, als die Lockenwickler eingedreht wurden - oder Lockenwickler im Haarnetz, ohne Sex -
oder Sex mit Haarnetz, ohne Lockenwickler, oder sechsmal Sex mit
Charleskowski, vorher Locken...oder so ähnlich? :lol:

Gerlinde

Iris
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 167
Registriert: 20.01.2005, 20:35

Beitrag von Iris » 15.04.2005, 00:43

Charleskowski hat geschrieben: ...
ich kann eigentlich viel pos. berichten und solche äusserungen wie iris erlebt hat blieben uns bisher erspart.
.......
..........
Hallo Martin,

Wie interpretierst du das Wort, die Äußerungen,
auf die Satzstellung hier bezogen ( und solche Äusserungen wie Iris)
Als Performative oder Konstativa :confused:
Nichts für ungut, wollte dich nur einmal darauf hinweisen,
da dieses, (solche Äußerungen) auch anders vom Leser
verstanden werden kann.

Gruss
Iris

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 15.04.2005, 07:16

Iris hat geschrieben:Als Performative oder Konstativa :confused:
Nichts für ungut, Iris, wollte Dich nur einmal darauf hinweisen, daß dieses evtl. ÜBERHAUPT NICHT vom Leser verstanden werden kann. :confused: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich denke, alle haben "solche äusserungen wie iris [sie] erlebt hat blieben uns bisher erspart" schon richtig verstanden :wink:

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 15.04.2005, 07:31

Häh?

Um was gehts gerade? :confused: :confused:

Benutzeravatar
Charleskowski
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 98
Registriert: 04.03.2005, 16:31
Wohnort: Großenlüder

Beitrag von Charleskowski » 15.04.2005, 14:16

so meine lieben !!!
da will ich mal alles klar stellen !!! aber viel ist dem ganzen garnicht hinzu zu fügen !!!
alle kennen doch ein haarnetz - oder ??? meine oma hatte jedenfalls in der nacht immer eins auf.
und um ein solches handelte es sich bei dieser frau !!! NIX anderes !!!
und ich meinte mit " haarsex " nur die dinger die aus der kopfhaut wachsen ! im allg. auch nur " haare " genannt !!!

alles klar soweit ??? gut !!!
für nähere erklärungen bezüglich diesem thema stehe ich jederzeit gerne zur verfügung !!! :mrgreen: :top:
zum bsp. am sonntag in altendiez ist wieder ausstellung, ich bin da und mein hundi natürlich, wer kommt noch ???

so einen schönen sonnigen tag euch allen bis denne, maddin !!

Ele
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 160
Registriert: 17.02.2005, 14:43
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Altendiez

Beitrag von Ele » 15.04.2005, 18:54

Hallo,

ich werde am Sonntag in Altendiez sein.

Grüße
Ele

Antworten