Nutra Nuggets

Futter, Futterergänzung
Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück

Nutra Nuggets

Beitrag von Franziska » 01.03.2005, 19:47

Hallo zusammen,

wegen der ganzen Trockenfutter-Diskussion und den häufigen Fragen nach Nutra Nuggets, hier einmal der Link für Euch - zwar auf Englisch, aber macht ja nix. Dort gibt es Infos und Sortenübersicht.

In Deutschland gibt es nur zwei Adressen - meines Wissens nach - die NN vertreiben.
Ich bestelle immer bei Frau Jutta Kohler, Tel.: 06821 - 790057, die dann per DPD oder DHL versendet. Meine Sorte Lamb and Rice (Roter Sack mit gelbem Aufdruck) gibt es nur in 15 Kg-Säcken.

Wenn sich jetzt aber viele Probier-Interessenten finden würden, bin ich auch bereit mir ein Kleinportionen-Verteilsystem einfallen zu lassen oder Restsäcke aufzukaufen (halt nicht gleich 10 Stück - da müsste ich ja mitessen, damit es rechtzeitig alle wird) :rofl:

Es grüßt

Franziska

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 06.05.2006, 22:40

Dät mich ja schon inderessiern - abber wo is der Link? :confused:

Unn -
isses DIR gut bekommen? :roll:


Nee, aber mal echt:
Bin an Futtergeschichten grundsätzlich schon interessiert. :top:

Bin zwar mit meinem Lieferanten hochzufrieden, aber - mit meinen Hunden - grundsätzlich der Meinung, daß Abwechslung nicht schlecht ist.
Also, bitte um nähere Infos.
Carsta

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Franziska » 06.05.2006, 22:48

Moin Carsta,

hier bekommst Du einen Überblick über die Nutra Nuggets Produkte und Zusammensetzung. Preise sind ok.

http://www.nutra-nuggets-petfood.de/ass ... etfood.de/

Ich werde demnächst einmal Marengo ausprobieren.
Von allem was ich bis dato so hatte, war das rote NN allerdings das Beste.


Liebe Grüße

Franziska

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 06.05.2006, 23:00

Marengo soll mal extrem gut gewesen sein, habe aber nachgelassen, was man hört.Bild
Interessiert an meinem Lieferanten?Bild
Carsta

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Franziska » 06.05.2006, 23:09

Jipp :mrgreen:

Schieb durch... :top:

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 06.05.2006, 23:22

www.perro.at

Wird per DPD o. DHL ins Haus geliefert.
Bekommt man nur, wenn man Züchter oder Tierarzt ist. :motz:
HuFu ist in Österreich Lebensmittel, und deren Bestimmungen sind strenger als unsere.Bild

Kommst Du zum Mutter- (Frauchen-)tagsspaziergang?

Könnten mal über den Katalog, die Produkte, und die <acronym title="Certificat d'Aptitude au Championat International de Beauté">CACIB</acronym> Gießen reden...
Carsta

Benutzeravatar
Arthur
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 448
Registriert: 04.06.2005, 15:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arthur » 06.05.2006, 23:48

Huhu Carsta,

das würde mich jetzt aber mal interessieren, wo du das her hast, dass Marengo nachgelassen habe? Was war früher besser - was ist jetzt schlechter?

Ich fand die Informationen, die ich dazu gefunden habe, ziemlich vertrauenerweckend. Und Merlin verträgt es auch gut. Er frisst es zwar nicht mit der größten Begeisterung, aber er frisst es (so wie ich als Kind die Grünkernbratlinge meiner Mutter ... obwohl ich doch viel lieber Pommes gehabt hätte *g*)

Grüße,
Arthur

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 07.05.2006, 09:42

@ Arthur

Habe selbst nie Marengo gefüttert.
Info stammte aus der Hundeschule, die früher Marengo vertrieb, dann aber Regal empfohlen hat (zum Direktbezug, kann also nicht finanzielle Gründe gehabt haben).

Damit wurde dann Nike aufgezogen und Daeargi und Nike lange gefüttert. Ist ihnen gut bekommen.
Bild
Seit 2002 füttere ich - mit bisher nicht nachlassender Freude, weil ich dort für alle Hundelebenslagen was finde - PERRO plus Selbstgekochtes.

Wenn Merlin Marengo verträgt, mag und dabei gedeiht, laß ihn doch Marengo fressen - nicht mehr "extrem gut" heißt ja noch nicht, daß Du Supermarkt-Krempel in ihn reinstopfst, sondern daß es eher auf dem Niveau auch anderer Futter liegt.

Hast Du es bei Merlin mal mit Deinen Grünkernbratlingen versucht?
Bild
Carsta

Benutzeravatar
Ina
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 797
Registriert: 23.12.2005, 21:45
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Ina » 21.05.2006, 13:58

@ Franziska
Ich wäre an deinem Kleinportionen- Verteilsystem interessiert. 15 kg sind immer bissl viel. Also gib Bescheid wenn dein Verteilsystem aktuell ist :regie: .
<abbr title="Liebe Grüße">LG</abbr> Ina

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Franziska » 22.05.2006, 01:32

Hallo Ina,

ich pirsche mich mal an Carstas Tipp (Perro). Wenn die Zusammensetzung für unsere taugt, probiere ich das mal. Ansonsten gehe ich wieder auf Nutra und dann teilen wir uns ein Säggschen, ok?

:mrgreen:

Lou
Welpe
Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2010, 12:54
Wohnort: Dresden

Beitrag von Lou » 22.03.2010, 13:04

Hallöchen,

ich weiß nicht ob Ihr noch auf der Suche seid, aber seit einiger Zeit wird Nutra Nuggets wieder in Deutschland vertrieben.

Schaut mal unter http://www.nutra-nuggets.info

Ihr könnt euch sonst auch gern direkt an mich wenden.

Viele Grüße,

Steffen