Ernährungstipp November

Futter, Futterergänzung
Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück

Ernährungstipp November

Beitrag von Franziska » 08.11.2009, 09:23

Folgendes tut Euren Hunden gut - egal welche Rasse und egal ob gebarft oder Konserve/<abbr title="Trockenfutter">TroFu</abbr> gefüttert wird.

Etwas Kürbis (Hokkaido), Salatgurke, Chiccoree-Salat und Karotte ab in den Mixer und frisch auf das Futter geben. Etwa 1/2 ml Hanf- oder Lachsöl drüber geben. Menge pro Mahlzeit etwa 20% der Gesamtmenge der Mahlzeit. Hauptfutter entsprechend reduzieren.

<abbr title="Viele Grüße">VG</abbr>
Franziska

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz

Beitrag von Dorothea » 08.11.2009, 09:58

Hallo Franziska

ja frisches Gemüse ist auch für Hund gut, meine bekommen das fast täglich nur mixen tu ich das nicht. Meine 4 fressen das wie andere Hunde Knochen :D und im Winterhalbjahr einen Kaffeelöffel Lebertran ins Futter,da sind sie richtig versessen darauf :top: habe in meiner längjährigen Hundehaltung nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Liebe Grüsse
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Benutzeravatar
Christiane
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 360
Registriert: 01.06.2005, 21:49
Wohnort: Stade

Beitrag von Christiane » 11.11.2009, 21:44

...ein halber Milliliter? :shock:
Da bin ich aber viel großzügiger :mrgreen:

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Franziska » 11.11.2009, 22:40

Schönen Gruß an die Bauchspeicheldrüse :mrgreen:
Weniger ist mehr bei Fütterung mit getreidehaltigem <abbr title="Trockenfutter">TroFu</abbr>.
Ebenso, wenn man nicht gerade fälschlicherweise nur Muskelfleisch füttert.

Meinetwegen auch nen Milliliter, muss aber dann nicht jeden Tag sein.

<abbr title="Liebe Grüße">LG</abbr>
Franziska