Hi,
also wenn es danach ginge, dann würden Pepper und Rocket auch den ganzen Tag fressen. Alles was rein geht, prima!
Rocket ist auch immer auf der Suche nach was Fressbarem und ich habe es nach knapp 2 Jahren auch geschafft, sie von so Köstlichkeiten wie: totes Tier, lecker Kacke, im Gebüsch gelandete Bioabfälle (Kaffeefilter und schimmeliges Obst, sowie Eierschalen) usw. abzurufen, bzw. aus zu lassen. Ja, sie spuckt wirklich Knochen und anedres wieder aus.
Also Geduld, dran bleiben und immer fleißig üben
Im Ernst: ich habe ein Zeitlang rohe Rindfleischstücke einstecken gehabt. Bevor sie von der Leine ging, habe ich ihr ein/zwei Stücke gegeben um ihr zu zeigen, was es heute Leckeres gibt. Sie hat dann immer alles fallen lassen, denn lecker Fleisch wartet als Belohnung. Hat echt super funktioniert. Nur dass sie nicht wusste, wann kommt Fleisch und wann trockner Keks. Zu Beginn der Übung nur Fleisch geben und später Kekse einbauen. Immer so weiter, bis man wieder auf Kekse ist. Ab und an nehme ich noch solche Köstlichkeiten mit und der Erfolg belohnt mich für die Mühen
Ich würde im Übrigen mal schauen, was für einen Rohproteingehalt das Futter hat. Außerdem würde ich die Hauptmahlzeit abens geben, denn die Hunde sollen nach dem Futter ruhen. Dann kann auch mal was hängen bleiben. In der Regel legen sie sich abends doch eher hin und sind nicht mehr so aufgedreht. Wenn er zu sehr aufdreht, dann auch mal ne "Auszeit" geben, dass er zur Ruhe kommt. Lang anhaltende Kauartikel sind sehr hilfreich für solche Ruhephasen. Sie beschäftigen den Hund, er tobt dabei nicht und ist am Ende auch noch müde.
Zu viel Rohprotein ist bei Hunden etwa so wie zuviel Hafer bei Pferden. Bei Rocket ist es etwa so:
60 g Futter mit 23 % Rohprotein: 2 Std. Spielen, 2 Std. Laufen und Rennen und ca. 20 Mal den Ball geholt und geschüttelt
60 g Futter mit 29 % Rohprotein: 3 Std. Spielen, 2 Std. Laufen und Rennen und ca. 30 Mal den Ball geholt und geschüttelt und immer noch nicht müde!!!!!!!
Dabei wiegt sie immer gleich viel!
Im Übrigen weiß ich nicht, ob man einen Hund jemals Satt bekommt! Und die können mit etwas Hungrigem Magen sehr gut zurecht kommen. Lass Dich nicht an der Nase herum führen: Armer Hund bekommt nix zu essen, sieht auch schon ganz schlecht aus!
Frage noch: Wie alt ist Chester? Könnte sein, dass er noch 1 - 2 Jahre braucht, bis er ein Kerl ist, wie er einer sein sollte. Die Teenies müssen sich auch erst entwickeln. Die kommen ja nicht fertig zu einem ins Haus, wenn man sie als Welpe bekommt!