Ausstellungen Frühjahr 2009

Regeln, Ablauf, Möglichkeiten, Tips&Tricks.
Benutzeravatar
Phil`67
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 29
Registriert: 05.11.2008, 17:59
Wohnort: Peine

Ausstellungen Frühjahr 2009

Beitrag von Phil`67 » 10.01.2009, 20:56

Hallo,

ich hätte damal eine Frage... Könnt ihr mir sagen, wann und wo Ausstellungen dieses Frühjahr sind? Vor allem welche, wo Manchester-Terrier´s vertreten sind? Oder ist das eher selten?
Danke schonmal für eure Antworten.

Lieben Gruß,
Nicole

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 10.01.2009, 21:17

Hast Du schon mal hier geguckt?
http://www.manchester-terrier-deutschla ... ermine.htm

Meist ist zumindest ein Manchester Terrier am Start (aber leider nicht immer).
Auf internationalen Zuchtschauen (<acronym title="Certificat d'Aptitude au Championat International de Beauté">CACIB</acronym>) sind meist mehrere anzutreffen. Für bestimmte Termine einfach hier im Forum anfragen.

Benutzeravatar
Phil`67
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 29
Registriert: 05.11.2008, 17:59
Wohnort: Peine

Beitrag von Phil`67 » 10.01.2009, 21:52

Hi Markus,

welch Schande, da hab ich völlig vergessen zu gucken... :oops: Aber wirklich viele Ausstellungen sind nicht bis März in unserer Nähe, schade... :( Wir würden im Frühjahr (evtl April/Mai) gerne einen Welpen zu uns holen. Aber eben vorher nochmal Ausstellungen besuchen, um etwas mehr zu erfahren, auch damit wir uns vollkommen sicher sind, das es der richtige Hund für uns ist. Was wir bisher gesehen haben, bestätigt uns schon jetzt, das wir Manchester-Terrier dem Manchester richtig liegen.

Lieben Gruß,
Nicole

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 10.01.2009, 22:07

Ausstellungen sind für diesen Zweck ohnehin nicht der richtige Ort.

Kontaktiere doch besser einige Besitzer (oder diese melden sich bei Dir), damit Du die kleinen Monster in "freier Wildbahn" erleben kannst. Die meisten zeigen gerne Ihre "Schätzchen" und sprechen auch gerne drüber... sind auch einige in Eurer Nähe!

Benutzeravatar
Phil`67
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 29
Registriert: 05.11.2008, 17:59
Wohnort: Peine

Beitrag von Phil`67 » 10.01.2009, 23:24

Danke für Deine Hilfe... Habe ich mir auch gedacht, das es auf den Ausstellungen nicht so das richtige ist... Meinst ich kann da ein paar Leute mit meiner Neugier stören? Wollen ja niemandem auf die Nerven gehen... Mit Sabine hatte ich ja schon Kontakt, aber leider ließ meine Gesundheit bisher kein Treffen zu; hoffe das sich das nächste Woche ändert. Wie finde ich denn heraus, wer hier in der Nähe ist? Auf der Mitgliederkarte sind hier in der Region leider nicht wirklich welche eingetragen wenn ich das richtig gesehen habe. Würde uns wahnsinnig freuen, wenn sich da jemand finden würde... :D

Lieben Gruß,
Nicole

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 11.01.2009, 00:07

Die Manchester-Terrier-Dichte in Deutschland ist eben nicht so hoch :wink:

Aber Ihr scheint ja ausreichend motorisiert zu sein... 8)

Benutzeravatar
Phil`67
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 29
Registriert: 05.11.2008, 17:59
Wohnort: Peine

Beitrag von Phil`67 » 11.01.2009, 00:24

Ja, das habe ich auch schon gemerkt... :) Ist halt was besonderes... :wink: Hast Du eventuell eine Idee, wen man da anschreiben könnte? :oops:
Stimmt, fahrbare Untersätze sind ein paar vorhanden, der Käfer darf so ab April wieder auf die Strasse wenn das Salz weggewaschen ist...

Lieben Gruß,
nicole

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 11.01.2009, 00:39

Naja, ich denke mal an Sabine, Steffi, Sylvie oder Christiane, die man mal ansprechen könnte. Oder Du fragst mal nach einem "Date" im Forum "Smalltalk" oder "Manchester Terrier unter sich"...

Bei den aktuellen Spritpreisen kann man ja noch etwas weiter fahren... :wink:

Bis zu unserem Rudel wären es allerdings bereits mehr als 300km...

conny
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 84
Registriert: 11.09.2008, 18:56
Wohnort: Algermissen

Beitrag von conny » 11.01.2009, 11:01

Hallo Nicole,

wir haben einen Welpen aus dem Zwinger vom Wollfsgarden. Schau doch mal unter Angekommen nach, da habe ich unsere Luise vorgestellt.

Wir wohnen in Algermissen, also nicht weit von euch entfernt. Wenn Ihr Lust habt, können wir einen Besuch mit Luise vereinbaren.

Ich finde es am besten die Hunde in ihrem persönlichen Umfeld kennen zu lernen.

Gruß Conny

Sabine
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 356
Registriert: 05.04.2005, 15:14
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Sabine » 11.01.2009, 12:13

Hallo,
tja, wenn man immer die Verabredungen absagt, wird das eben nichts mit gucken :mrgreen:
Wegen Ausstellung kannst Du auch gut beim KfT direkt gucken.
Am 11.4 und 12.4 ist z.B. Ausstellung der OG Hannover, am 16.5 in Kassel, am 13./14.6 in Erfurt und am 27.6 in Sondershausen. Jetzt im Winter und Frühjahr ist in der Gegend nicht so viel.
Wenn Du im Frühjahr einen Welpen möchtest, dann hast Du Dich sicherlich schon informiert wo dann Welpen geplant sind? Dann schau Dir Deinen Züchter an! Da erreichst und hast Du mehr von als auf Ausstellung Manchester zu treffen. Denn die Hund können oder sind wirklich sehr unterschiedlich!!
LG
Sabine

Benutzeravatar
Phil`67
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 29
Registriert: 05.11.2008, 17:59
Wohnort: Peine

Beitrag von Phil`67 » 11.01.2009, 14:32

Hi ihr drei,

danke für reure Antworten... :D

@ Markus:
Wirklich Probleme haben wir nicht, weiter zu fahren... Sind da sehr flexibel. :wink:

@ Conny
Habe deinen Eintrag mit Luise von anfang an mitverfolgt... :D Supersüß die Kleine... Würde uns riesig freuen, wenn Du Zeit und Lust auf ein Treffen mit uns hast... :D Wie sieht es denn zeitlich bei Dir/euch aus?

@ Sabine:
Sorry, wollte ja unbedingt kommen, aber leider sieht es bei mir nicht so rosig aus, ist leider etwas ernstes. Daher wollte ich vorher sehen, ob ich zur Chemo muß oder nicht. Und ich hoffe, das sich das kommende Woche klärt. Wollte euch ja nicht mit ständig wechselnden Terminen nerven... :oops:

Lieben Gruß,
Nicole