Tsatsib oder Kaazipp oder Ssaschibb ???

Regeln, Ablauf, Möglichkeiten, Tips&Tricks.
Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Tsatsib oder Kaazipp oder Ssaschibb ???

Beitrag von markus » 11.04.2005, 17:31

Bahnhof? Genau! :mrgreen:

Da <acronym title="Certificat d'Aptitude au Championat International de Beauté">CACIB</acronym> ausgeschrieben ja "Certificat d'Aptitude au Championnat International de Beauté" bedeutet (und etwa so ausgesprochen wird: Ssertifikat daptitüd o schampionat önternassional d bootee), stellt sich die Frage, wie das nun ausgesprochen wird?
Auf der Berlin Ausstellung sind uns ganz andere Aussprachen begegnet, als wir es aus dem geschriebenen Text interpretiert und von Hundebesitzern und -züchtern gehört haben.
Für uns war <acronym title="Certificat d'Aptitude au Championat International de Beauté">CACIB</acronym> immer "Kaazipp"... aber ist dann ein <abbr title="Certificat d'Aptitude au Championat">CAC</abbr> "Kack"(e) oder "Katz"(e)??? :confused:

Welcher Sprachforscher traut sich an dieses Thema ran?

Hier kommen sicher noch andere vermeintliche "Fachbegriffe" unter den Hammer... :mrgreen:

Benutzeravatar
Karl
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 232
Registriert: 04.02.2005, 09:23
Wohnort: Budweis/Tschechien

Beitrag von Karl » 12.04.2005, 18:28

Versuch´s mit Tsatsib. Aber sprachlich begabt bist Du schon, denn Deine französische Aussprache (mindestens in der Transkription) ist atemberaubend. :mrgreen:

Benutzeravatar
Manuela
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1093
Registriert: 21.02.2005, 14:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Manuela » 12.04.2005, 19:05

Hallo Markus,

ich habe von einem Ce Aa Ce Ii Be gehört! :confused:

Gruß
Manuela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.