GRÖSSE
Ideale Schulterhöhe :
Rüden 40 - 41 cm (16 inches)
Hündinnen 38 cm (15 inches)

Sowas habe ich auch schon gelesen. Nur von "Limit" konnte ich nichts finden.Ynys Daeargi hat geschrieben:Ausug aus dem auf der FCI-Website hinterlegten Standard:
GRÖSSE
Ideale Schulterhöhe :
Rüden 40 - 41 cm (16 inches)
Hündinnen 38 cm (15 inches)
Üblicherweise wird eine Abweichung von 3% bei allen Rassen toleriert. (Auch mein Rüde hat 40 cm bei einem 39er Standard...
)
Oh, oh - Du hast keine Ahnung, auf was Du Dich da einlässtSula hat geschrieben:Hallo Luzie!
Ich hab mir gerade noch was überlegt:
Wenn ich die Wette verliere - bekommt Ihr einen Urlaub im Schwarzwald, mit Vollpesion, geführten Wanderungen und allem drum und dran!![]()
Wir haben hier "rund herum" viele schöne Ferienwohnungen und Häuschen im Wald - da könnten die Mama und der Papa auch noch mit Familien gut wohnen. Wir feiern ein Fest!![]()
Also - die Wette gilt!![]()
<abbr title="Viele Grüße"><abbr title="Viele Grüße">VG</abbr></abbr>
über lange, lange Zeit einen Ziegelstein auf den Rücken binden, wenn man Glück hat, werden die Beine auch nicht O-förmigYnys Daeargi hat geschrieben:
Bei einer Hündin über 40cm fällt mir da aber keine geeignete Maßnahme ein... wie legt man einen Hund tiefer?
Hallo Beate,Beate hat geschrieben:@Luzie,
also, das Chandor 48 cm Widerrist- Höhe hat ist wirklich ein Gerücht![]()
....
Er ist tatsächlich groooß, aber noch ein Manchester- Terrier und kein Dobermann![]()
ZZL und Ankörung: 44cm Widerrist (nachzulesen im KfT- Körbericht)
inoffizielles 3maliges Messen durch Agility- Richter ergab eine Größe 45-45,5 cm ... (nicht nachzulesen, da eben inoffiziell)
So, dann ist DAS mal geklärt![]()
Also, dann Mädels: die Latte liegt hoch
Wir sind ja auch nur zwei Menschen und zwei Hunde, also relativ harmlosSula hat geschrieben:Wir haben hier "rund herum" viele schöne Ferienwohnungen und Häuschen im Wald - da könnten die Mama und der Papa auch noch mit Familien gut wohnen. Wir feiern ein Fest!![]()
Gute Idee, aber unsere Jungs wollen auch eine Massage bei dir gewinnen könnenBeate hat geschrieben:Was ist mit den Jungs?
Ich finde, wir sollten den Floh- Pokal und den Hünen- Pokal einführen![]()
![]()
Was??? Tiny bekommt keine Massage???Beate hat geschrieben:Wer bekommt eine Massage?
Hattet Ihr nicht festgelegt, dass die Jungens raus sind? Dann natürlich ist auch mein Einsatz raus
![]()
Na, schauen wir mal. Wenn die Jungs keinen geeigneten Wettbewerb finden, dann gehört die Massage Dir