Manchester Terrier Happening 2011
-
- Champion Klasse
Manchester Terrier Happening 2011
Hallo miteinander
Das Manchester Terrier Happening 2011 findet vom 8. - 10. Juli 2011 in der Schweiz statt.
Wir laden Euch alle herzlich ein, an diesem Anlass teilzunehmen .
Alle Infos zum 20. Manchester Terrier Happening findet ihr direkt unter:
http://www.manchester-terrier.ch/index. ... &Itemid=49
oder
www.manchester-terrier.ch (einfach dem Happening Link folgen).
Wir hoffen auf viele Teilnehmer aus ganz Europa und freuen uns, viele bekannte und neue Gesichter bei uns in der Schweiz zu begrüssen.
Viele Grüsse
Esther
(@Markus: darf ich Dich bitten, den Thread unter die Rubrik Happening zu verschieben bzw. einen Titel Happening 2011 einzurichten - vielen Dank) erledigt!
Das Manchester Terrier Happening 2011 findet vom 8. - 10. Juli 2011 in der Schweiz statt.
Wir laden Euch alle herzlich ein, an diesem Anlass teilzunehmen .
Alle Infos zum 20. Manchester Terrier Happening findet ihr direkt unter:
http://www.manchester-terrier.ch/index. ... &Itemid=49
oder
www.manchester-terrier.ch (einfach dem Happening Link folgen).
Wir hoffen auf viele Teilnehmer aus ganz Europa und freuen uns, viele bekannte und neue Gesichter bei uns in der Schweiz zu begrüssen.
Viele Grüsse
Esther
(@Markus: darf ich Dich bitten, den Thread unter die Rubrik Happening zu verschieben bzw. einen Titel Happening 2011 einzurichten - vielen Dank) erledigt!
-
- Veteranen Klasse
-
- Champion Klasse
-
- Champion Klasse
Jetzt habe ich zu den Einreisebestimmungen noch eine weitere Frage.
Ist es bei entsprechenden weiteren Impfungen ausreichend den Impfpass nebst Zertifikat über das Ergebnis der Antikörper-Bestimmung gegen das Tollwut-Virus (Certificate Rabies Serology Report) aus 2008 bei Einreise in die Schweiz vorzulegen, um nachzuweisen, dass der Hund entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen gegen Tollwut geimpft ist? Oder muss ich den Antikörper-Test wiederholen?
Steffi
Ist es bei entsprechenden weiteren Impfungen ausreichend den Impfpass nebst Zertifikat über das Ergebnis der Antikörper-Bestimmung gegen das Tollwut-Virus (Certificate Rabies Serology Report) aus 2008 bei Einreise in die Schweiz vorzulegen, um nachzuweisen, dass der Hund entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen gegen Tollwut geimpft ist? Oder muss ich den Antikörper-Test wiederholen?
Steffi
-
- Veteranen Klasse
Huhu Steffi,
woher hast du das mit dem Antikörper-Test?
Davon habe ich bisher nichts gefunden...
http://www.bvet.admin.ch/themen/01614/i ... =delang=de
woher hast du das mit dem Antikörper-Test?
Davon habe ich bisher nichts gefunden...
http://www.bvet.admin.ch/themen/01614/i ... =delang=de
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
-
- Veteranen Klasse
-
- Champion Klasse
Auf dem Anmeldeformular steht:
"Tierärztliches Tollwutimpfzeugnis an der Grenze ist unbedingt erforderlich. Die Impfung muss mindestens 21 Tage vor Grenzübertritt erfolgt sein. Der Impfpass ist mitzubringen."
Da der Impfpass ohnehin mitzubringen und gegebenfalls vorzulegen ist und sich aus diesem die Impfung ergibt, erscheint "Tierärztliches Tollwutimpfzeugnis" als zusätzliche Voraussetzung, um erfolgreich die Grenze passieren zu können.
Steffi
"Tierärztliches Tollwutimpfzeugnis an der Grenze ist unbedingt erforderlich. Die Impfung muss mindestens 21 Tage vor Grenzübertritt erfolgt sein. Der Impfpass ist mitzubringen."
Da der Impfpass ohnehin mitzubringen und gegebenfalls vorzulegen ist und sich aus diesem die Impfung ergibt, erscheint "Tierärztliches Tollwutimpfzeugnis" als zusätzliche Voraussetzung, um erfolgreich die Grenze passieren zu können.
Steffi
-
- Champion Klasse
tja, diese Beschreibung vom Einfachen habe ich nicht selber erfunden. . Auf gut Deutsch heisst es: Internat. Impfpass mitnehmen für den Grenzübertritt. Tollwutimpfung gilt je nach Impfstoff 1 oder 3 Jahre bzw. wie im Impfpass vermerkt, sie muss aber mind. 21 Tage vor Grenzübertritt erfolgt sein. Titerbestimmung ist nicht erforderlich.steffi hat geschrieben:"Tierärztliches Tollwutimpfzeugnis an der Grenze ist unbedingt erforderlich. Die Impfung muss mindestens 21 Tage vor Grenzübertritt erfolgt sein. Der Impfpass ist mitzubringen."
Steffi
Falls weitere Unklarheiten bestehen, einfach fragen.
LG Esther
-
- Champion Klasse
Ach Leute, dieses Happening wird wunderbar. Ich habe schon so viel Spaß mit dem Anmeldeformular . Nach der Sache mit dem "Tierärztlichen Tollwutimpfzeugnis" möchte ich noch auf folgende Passage hinweisen:
"Das Happening beginnt am Samstag mit einem Einlauf pro Nation."
Wie jetzt??? Und wenn wir gar keinen nötig haben?? Und alle den gleichen???
Es geht dann weiter:
"Wir bitten Sie im "Tenue Landesfarben" zu erscheinen.
Also, da stelle ich mir Duncan und uns in Jogginganzügen aus weißer Ballonseide mit Graffiti in schwarz-rot-gold vor . Schon dieses Geraschel macht mich wahnsinnig. Wetten der Hund sieht gut aus? Was zum Kuckuck ist ein Tenue??? Ist wohl keine Jeans? Und wie überrede ich meinen Mann, dass er sich verkleidet? Und dann noch in ein "Tenue"?
Alles liebe von Steffi, die sich schon freut Euch in den passenden Jogginganzügen zu sehen
Es geht dann weiter:
Also, da stelle ich mir Duncan und uns in Jogginganzügen aus weißer Ballonseide mit Graffiti in schwarz-rot-gold vor . Schon dieses Geraschel macht mich wahnsinnig. Wetten der Hund sieht gut aus? Was zum Kuckuck ist ein Tenue??? Ist wohl keine Jeans? Und wie überrede ich meinen Mann, dass er sich verkleidet? Und dann noch in ein "Tenue"?
Alles liebe von Steffi, die sich schon freut Euch in den passenden Jogginganzügen zu sehen
-
- Veteranen Klasse
Steffi, so spricht Meyers Konversationslexikon:
Tenue (franz., spr. t'nüh), Haltung, Führung;
Kleidung;
en (grande) tenue, im Paradeanzug, in Gala;
petite tenue, Dienst-, Interimsuniform.
Dann bürste Thomas' Interimsrock mal gut aus!
Wenn er sich wehrt, kannst Du ihm immer noch einen dieser nationalen Einläufe verpassen...
Tenue (franz., spr. t'nüh), Haltung, Führung;
Kleidung;
en (grande) tenue, im Paradeanzug, in Gala;
petite tenue, Dienst-, Interimsuniform.
Dann bürste Thomas' Interimsrock mal gut aus!
Wenn er sich wehrt, kannst Du ihm immer noch einen dieser nationalen Einläufe verpassen...
Carsta
-
- Veteranen Klasse
-
- Champion Klasse
Liebe Steffisteffi hat geschrieben:Ach Leute, dieses Happening wird wunderbar. Ich habe schon so viel Spaß mit dem Anmeldeformular . Nach der Sache mit dem "Tierärztlichen Tollwutimpfzeugnis" möchte ich noch auf folgende Passage hinweisen:
Es geht dann weiter:
ich hocke hier vor dem PC und lache Tränen
Wirst doch wohl von der Fusball WM noch ein deutsches Leibchen/T-Shirt haben dann bist Du schon Tenue gerecht
Aber der Nationale Einlauf ist nun wirklich der Brüller
Lachende Grüsse
Dorothea
Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015
Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte
Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015
Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte
-
- Champion Klasse
-
- Champion Klasse
-
- Veteranen Klasse
Gut, daß ich mangels Manchester-Terrier nicht kommen "muß" - bei dem Gedanken, auch nur ein Leibchen in schwarz-rot-gold zu besitzen, wird mir schon übel - noch mehr bei der Vorstellung, damit rumzulaufen.
Esther, wie kann jemand, der eine so tolle Homepage wie Du für das Happening in die Welt setzt, Leute so furchtbar anziehen wollen?
Da gefiele mir ja selbst Steffis Idee mit dem Jogginganzug besser, auch wenn sich die Assoziation "Kriminaltechnische Untersuchung - wir sichern den Tatort" aufdrängt.
Man sollte die Staatsangehörigkeit wechseln
- wäre man Grieche, wüßte ich schon das passende Kleidungsstück (nein, ich bin nicht dick!)...
Esther, wie kann jemand, der eine so tolle Homepage wie Du für das Happening in die Welt setzt, Leute so furchtbar anziehen wollen?
Da gefiele mir ja selbst Steffis Idee mit dem Jogginganzug besser, auch wenn sich die Assoziation "Kriminaltechnische Untersuchung - wir sichern den Tatort" aufdrängt.
Man sollte die Staatsangehörigkeit wechseln
- wäre man Grieche, wüßte ich schon das passende Kleidungsstück (nein, ich bin nicht dick!)...
Carsta