Saphira

Unsere herzliche Anteilnahme.
Benutzeravatar
Saphira
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 211
Registriert: 23.05.2008, 21:25
Wohnort: Marschacht

Saphira

Beitrag von Saphira » 11.12.2008, 20:51

Am 1.12.08 ist eine Welt für uns zusammen gebrochen. Saphira hat sich beim Gassigehen so aufgeregt, dass sich das Halsband geweitet hat und sie rausschlüpfen konnte. Es ging alles sehr schnell. Sie lief auf die Gegenfahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Ich habe sie ohne nachzudenken von der Straße aufgelesen, mit meinen anderen beiden im Schlepptau, bin vor einen Bus gelaufen. Nein, uns ist nichts passiert, wir waren rechtzeitig wieder auf der anderen Seite. Aber Saphira hat es nicht geschafft. Sie war zu schwer verletzt. Waren zwar noch schnell beim Tierarzt, die Autofahrer haben angehalten und uns hingefahren, aber es war schon zu spät. Wir haben die kleine im Garten beerdigt. Ich bin ziemlich mit den Nerven runter, mache mir natürlich große Vorwürfe. Warum bin ich da lang gegangen, warum habe ich kein Geschirr genommen etc. Ich kann es leider nicht mehr ändern.

Saphira, mein kleiner Engel, ich vermisse Dich schrecklich. Ich hoffe, Du bist jetzt an einem besseren Ort. Leider bist Du nur 8 Monate alt geworden. Unsere gemeinsame Zeit war viel zu kurz...
Liebe Grüße

Jenny
mit Manchidame Emmi, Ihrer Mutter Inka und dem kleinen Goldi-Monster Leia-Cherie, tief im Herzen Westie Nico, Colin und Manchi Saphira

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabell » 11.12.2008, 20:56

OH MEIN GOTT!!! :cry:

Lass dich umarmen...das ist soooo schrecklich! :eiei:

...sorry, weiß gerade nicht, was ich schreiben soll...bin echt fertig! :cry:
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Benutzeravatar
Lehmi
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 248
Registriert: 03.10.2006, 18:28
Wohnort: 17358 Torgelow

Beitrag von Lehmi » 11.12.2008, 21:40

Jenny, das tut uns so leid.
Wir fühlen mit Dir :eiei:

innige Umarmung
Lehmi

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1225
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 11.12.2008, 21:55

Oh nein... so ein Unglück :cry: :cry: :cry:

Vorwürfe machen ist Unsinn, es ist nunmal passiert. Und jeder hier kann bestätigen, daß die kleinen Dollbohrer Unfälle und Verletzungen regelrecht anziehen und Spitzenkunden des Tierarztes sind... :grrrr:

Kopf hoch, an die schönen Augenblicke denken und irgendwann das Herz öffnen für einen neuen (oder "gebrauchten") schwarzen Herzwärmer...

Benutzeravatar
Esther
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 708
Registriert: 21.01.2005, 22:06
Wohnort: Diepoldsau / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Esther » 11.12.2008, 22:45

oh je, das tut mir sehr, sehr leid. Manchmal passieren Dinge, da rechnet keiner damit und dann ist alles anders.

Esther

Scarlet
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 210
Registriert: 13.09.2006, 15:28
Wohnort: 12207 Berlin

Re: Saphira

Beitrag von Scarlet » 11.12.2008, 23:12

Liebe Jenny, das tut uns sehr leid :cry: :eiei: :eiei: :eiei: :eiei:

Uns fehlen die Worte...


Anika,Christian,Scarlet und Trischa
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
Josh Billings

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 11.12.2008, 23:21

Oh nein, wie schrecklich! :(
Aber bitte - mach Dir keine Vorwürfe!
Ich kenne kein Geschirr, aus dem die Kerlchen nicht auch rausschlüpfen könnten, und man konnte hier im Forum verfolgen, daß ein kleiner Hund eine große Menge Liebe bekommen hat.
Es gibt Dinge, die weder schön noch zu ändern sind.
Nikes erste Enkelin wurde auch keine 2 Jahre alt und überfahren - obwohl ihre Menschen sie über alles liebten und "eigentlich" alles für sie getan haben.
Die Welt ist eben nicht nur gut.

Viel Kraft für die nächste Zeit - und mögest Du so weit kommen, wieder einen kleinen Hund glücklich machen zu können! :eiei:
Carsta

Benutzeravatar
Peter
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 365
Registriert: 06.08.2005, 00:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter » 11.12.2008, 23:31

Hallo Jenny,

unsagbar traurig waren wir, als wir den Anruf erhalten haben und wie die anderen schon schreiben, Vorwürfe machen bringt nichts, auch wenn diese auftauchen.

Wir denken an euch und Saphira und wir melden uns bei euch morgen, versprochen.

Gruß

Peter
Jedes Ding hat 3 Seiten ...

... Deine
... Meine
... Die richtige

Birgitt
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 203
Registriert: 10.04.2008, 15:42
Wohnort: Essen

Beitrag von Birgitt » 12.12.2008, 10:44

Liebe Jenny,

es tut mir unendlich leid, daß ihr eure kleine Maus verloren habt!!
Ich weiss wie sehr das schmerzt und ich wünsche dir viel Kraft und mach dir bitte keine Vorwürfe!!!

Alles Liebe
Birgitt

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 12.12.2008, 13:22

Jenny, unser herzlichstes Beileid, mir fehlen die Worte. Es tut mir so leid für euch. Ich kann mir vorstellen dass es euch das Herz zerreißt.
Ihr habt mein ganzes Mitgefühl :eiei: ehrlich, von Herzen
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 12.12.2008, 14:35

Viele Worte sind geschrieben und können keinen richtigen Trost bringen...

Es tut uns so schrecklich leid.
Wir wünschen Euch für die nächste Zeit viel Kraft und sind in Gedanken bei Euch.

Mach Dir bitte keine Vorwürfe Jenny :eiei:
Jeder von uns hatte mit Sicherheit schon einmal Leine mit Halsband oder Geschirr ohne Hund in der Hand...

traurige Grüße
Sandra
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Matthias
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 272
Registriert: 26.04.2005, 11:45
Wohnort: Zella-Mehlis, Thüringen

Beitrag von Matthias » 12.12.2008, 15:18

Hallo Jenny,

es tut uns so leid, wir können das nachfühlen. Unser erster Hund ist auch von einem Auto überrfahren worden. Es wird lange dauern, bis Ihr das überwunden habt, aber zu ändern ist es leider nicht.

Viele liebe Grüße

Uta + Matthias + Tarka + Odessa

Benutzeravatar
Manuela
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1093
Registriert: 21.02.2005, 14:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuela » 12.12.2008, 15:50

:cry: Machs gut,kleine Saphira....

komm gut über die Regenbogenbrücke.

traurige Grüße
Manuela
Dateianhänge
rb.jpg

Benutzeravatar
Dorothea
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 687
Registriert: 14.01.2007, 12:48
Wohnort: Ittigen/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorothea » 12.12.2008, 17:47

Gute Reise Saphira (Sunnshie-Lady von der Spree) zur Regenbogenbrücke.

Die Nachricht, dass es dich nichtmehr gibt hat mich sehr, sehr traurig gemacht :cry:

Traurige Grüsse
Dorothea

Laika, Indra und Loona
und im Herzen Laila 20.7.1997-12.1.2011
und Bienchen 01.01.2000-31.08.2015


Zum schweigen fehlen mir die passenden Worte

Benutzeravatar
Ina
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 797
Registriert: 23.12.2005, 21:45
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Ina » 12.12.2008, 18:02

Machs gut, kleine Saphira :cry:
Komm gut über die Regenbogenbrücke.

Liebe Jenny,

mach dir bitte keine Vorwürfe.
Wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch viel Kraft.
In euren Herzen wird die kleine Saphira immer weiterleben :eiei:

Traurige Grüße

Ina, Bertram und Effendi
"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt."

Antworten