Felix von der Spree

Unsere herzliche Anteilnahme.
Antworten
Benutzeravatar
Lothar
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 254
Registriert: 17.02.2005, 19:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Felix von der Spree

Beitrag von Lothar » 04.06.2007, 17:58

Auszugsweise hier aus einer traurigen mail, die wir heute erhalten haben...

" Hallo Herr Holst,
wir hatten noch einmal eine kleine Hoffnung, durften Felix am letzten Mittwoch mit nach Hause nehmen. Die Blutwerte waren immer noch nicht besser geworden, aber er war einigermaßen stabil.... "

"Am Freitag stellte sich heraus, dass es keine Leukämie und auch keine Autoimmunkrankheit war, denn er bildete neue Blutkörper. In der Klinik sind sie dann davon ausgegangen, dass es nun nur noch eine Zecke (Hundemalaria) gewesen sein kann. Daraufhin bekam Felix eine Spritze und Medikamente aus der Humanmedizin verschreiben.
Als mein MAnn mit ihm nach Hause kam, hat er erst mal seine Mahlzeit von Mittags herausgek..., danach hatte er noch Durchfall und fressen wolte er nichts mehr. Er hob seinen Kopf nach oben und öffnete sein Maul - das sah gar nicht gut aus. "

"Felix hat nicht gelitten und so wollten wir es auch beibehalten, also bekam er eine ÜberdosisNarkosespritze und schlief in den Armen meines Mannes ein. Da er viel mit meinem Mann joggen gegangen ist, hat es noch ca. 10 Minuten gedauert, bis das Herz still stand. Felix hat nichts mehr gemerkt. "

" Wir gehen nun alle davon aus, dass es die Zecke war. Wir haben ihn nicht impfen lassen, wussten gar nicht, dass man das tun sollte. Die Anzeichen für einen Zeckenstich sprachen dafür. Durch die Knie-Op und die Medikamente haben wir wohl die ersten Warnzeichen (Müdigkeit) Apettitlosigkeit (Felix war eh nicht der Mega-Esser) gar nicht gemerkt. Sicher hätten wir viel früher handeln müssen. Aber wir haben alles auf die Knie-Op geschoben (unter dem Motto: wenn man am Knie operiert worden ist ,dann kann man halt nicht so rumtoben und muss sich schonen). Anschließend kam dann die Blutarmut und die Gelbsucht = Hundemalaria! "

"Es tut uns soooo leid, dass wir ihn verloren haben, aber es war einfach besser so. Wir vermissen sein Kläffen und seine Freude, wenn wir nach Hause kommen und mein Mann hat Gewissensbisse, ob er das Richtige getan hat.
Eine neuer Hund kommt momentan nicht in Frage (obwohl wir beide darüber nachdenken- jeer für sich, ohne es auszusprechen ;-)), denn meine Schwiegermutter ist Gesundheitlich nicht mehr so fit (sie hat immer auf ihn aufgepasst, als wir in Urlaub waren) und den Hund in ein Hundehotel geben - ich weiß nciht so recht.
Unserem Sohn täte ein Hund gut, er wächst als Einzelkind auf und etwas Verantwortung wäre gut. "
Eines ist sicher, wenn wir noch einmal einen Hund bekommen, dann einen Manchester Terrier.

"Ja, Felix hatte es gut bei uns, es war unser Familienhund, wir sind nicht mit ihm auf Ausstellungen, er hat einfach unter uns gelebt und sich wohl gefühlt.
Wir sind so unheimlich froh, dass wir ihn nochmal zwei Tage bei uns hatten. Er hörte uns, unseren Sohn, wir haben viel mit ihm gekuschelt und waren alle einfach froh. Ihn in der Klinik einschläfern lassen, hätte uns noch zusätzlich sehr weh getan."


Wir sind sehr bestürzt über den Tod von Felix, es tut uns sehr leid wie das passiert ist und es wäre müssig noch nach erklärungen zu suchen. Wir wünschen den besitzern dass sie den schwerz mit der zeit überwinden.

Lothar
Dateianhänge
CIMG2757.JPG
Felix von der Spree
... wenn alle gehen ...
freunde bleiben ....

Matthias
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 272
Registriert: 26.04.2005, 11:45
Wohnort: Zella-Mehlis, Thüringen

Beitrag von Matthias » 04.06.2007, 18:22

Wir könne das nachfühlen...

Uta + Matthias + Tarka + Odessa

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 04.06.2007, 18:32

Es tut uns aufrichtig leid ... wir fühlen mit den Besitzern

traurige Grüße
Sandra
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

Benutzeravatar
Manuela
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1093
Registriert: 21.02.2005, 14:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuela » 04.06.2007, 18:40

..auch von uns aufrichtiges Mitgefühl :cry:


Manuela

Benutzeravatar
Esther
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 708
Registriert: 21.01.2005, 22:06
Wohnort: Diepoldsau / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Esther » 04.06.2007, 18:48

...oh wie traurig, das tut mir leid. Auch wir fühlen mit.

Liebe Grüsse

Esther

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 04.06.2007, 19:24

Unser tiefes Mitgefühl ..................
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 04.06.2007, 21:41

Achje, das tut uns aber schrecklich leid, auch unser Mitgefühl :cry:
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Ina
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 797
Registriert: 23.12.2005, 21:45
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Ina » 04.06.2007, 22:01

Tiefes Mitgefühl auch von uns :cry:
Armer kleiner Felix, komm gut über die Regenbogenbrücke.

Liebe Grüße
Ina

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 04.06.2007, 23:18

Ich erinnere mich noch genau als sie ihn bei Euch als Baby abgeholt haben. An Niki und Sebastian übrigens auch.

Wie sinnlos... wohnen in der Verseuchtezeckenhochburg Deutschlands (im Hunsrück) und wissen das nicht? Ist das Kind auch nicht geimpft?

Ansonsten fehlen mir die Worte und sehen tu ich gerad auch nix mehr.

:scream: :cry: :cry: :cry:
Franziska

Benutzeravatar
Niki
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 519
Registriert: 29.01.2005, 23:02
Wohnort: Fichtenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Niki » 04.06.2007, 23:38

:cry: :cry: :cry:
Ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll, was mir durch den Kopf geht. Es tut mir so leid, das Filou's Bruder nur so ein kurzes Leben vergönnt war.
Auch ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, von dem Franziska geschrieben hat. Wir selbst haben die ganze Bande da zum ersten Mal gesehen und Felix hat als erster der drei Brüder den Weg in seine neue Familie angetreten. Ich wünsche den dreien viel Kraft und Trost und bin sicher, dass Felix ein schönes Leben hatte.

Traurige Grüße
Niki mit Sebastian und Filou & Mia.

evarana
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 402
Registriert: 09.11.2005, 12:08
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)

Beitrag von evarana » 08.06.2007, 10:44

:( :( :( :(

von uns auch ganz viel Mitgefühl!!!!!! traurige grüße....
viele grüße,

eva mit ebby

jeden Tag ist Welturaufführung

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabell » 08.06.2007, 15:38

Auch von uns herzlichstes Beileid!
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Benutzeravatar
Alex
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 96
Registriert: 07.07.2005, 13:38
Wohnort: Boberow

Beitrag von Alex » 08.06.2007, 23:38

Irgendwie fehlt hier ein Beitrag, oder täusche ich mich???? :confused: :confused: :shock: :shock:
Liebe Grüße Alex, Flora und Kasimir

"Es liegt in der Verantwortung des Menschen, das Leben und Wohlbefinden des Tieres als unser Mitgeschöpf zu schützen und zu erhalten."

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 08.06.2007, 23:59

Da täuscht Du Dich wohl.
Franziska

monsters
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 780
Registriert: 16.04.2005, 13:26

Beitrag von monsters » 20.06.2007, 21:42

Och weh, das les ich jetzt erst.

Machs gut, lieber Felix.

Unser aufrichtiges Mitleid. :cry:
Liebe Grüsse!

Antworten