Zeitschriften u. Lektüren

Fragen, Antworten und Tipps zu Büchern rund um den Manchester Terrier und allgemeine Themen um den Hund.
Iris
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 167
Registriert: 20.01.2005, 20:35

Zeitschriften u. Lektüren

Beitrag von Iris » 12.03.2005, 12:38

Hallöchen
es muss nicht immer ein Buch sein,
beziehe seit längerem die Zeitschrift
DER HUND
Als Hundehalter finde ich die Beiträge in dieser Zeitschrift (vielleicht auch andere Leser)
informativ und nützlich
Inhaltlich findet man in jeder Ausgabe(monatlich)
Expertenrat,Gesundheit,Verhalten,Ernähung,Ausbildung,Erziehung,
Büchertips,Interwiew mit Züchter verschiedener Rassen
Tierschutz-Tierheime (In-Ausland) und das 4Seitige Rasseporträt
In Ausgabe Nr.11/2004 wurde auch die Manchester-Terrier Rasse vorgestellt von
Lothar H.(Autor)
Bei den zahlreichen Fotos konnte man wieder sehen was wir doch für
edle und elegante Manchester-Terrier besitzen :D

Gruss
Iris

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Franziska » 22.03.2005, 00:01

Hallo Iris,

bei den Bildern in dem von Dir genannten Artikel handelt es sich soweit ich weiß um Filou von der Spree, oder?

LG

Franziska

Iris
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 167
Registriert: 20.01.2005, 20:35

Beitrag von Iris » 22.03.2005, 11:50

Hallo Franziska

glaube ja :confused:
aber vielleicht kann uns Lothar weiterhelfen

Gruss
Iris

Benutzeravatar
Maggy
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 409
Registriert: 23.02.2005, 21:56
Wohnort: Bergheim/ NRW

Beitrag von Maggy » 22.03.2005, 21:37

Hallo ihr Zwei,

ich habe mir die Zeitschrift auch geholt. Super Bilder nur fand ich das der Text sehr dem ähnelt, der in der Terrierzeitung stand.
Eine Freundin von uns bezieht die Zeitung auch und so habe ich das günstige Vergnügen sie auch lesen zu können (ohne Geld auszugeben)
Dafür kriegt Maggy dann immer mal was besonders Leckeres :lol:
Aber informativ ist die Zeitung allemal :top: da muß ich Iris recht geben.

Liebe Grüße
Diana

Iris
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 167
Registriert: 20.01.2005, 20:35

Beitrag von Iris » 23.03.2005, 16:31

Hallo Diana

welche Terrierzeitung :confused:

Gruss
Iris

Benutzeravatar
Maggy
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 409
Registriert: 23.02.2005, 21:56
Wohnort: Bergheim/ NRW

Beitrag von Maggy » 23.03.2005, 17:49

Hallo Iris,

ich meinte die Ausgabe
Der Terrier 10/1999

Habe ich von meiner Züchterin bekommen.

Gruß
Diana

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Franziska » 23.05.2005, 13:48

@ Iris:

Da gibts diesen s/w-Sonderdruck zu. Kennst Du doch oder? Hatte Dir Markus vor ewigen Zeiten mal geschickt, glaube ich.

:mrgreen:

Grüßle

Fränzi

Iris
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 167
Registriert: 20.01.2005, 20:35

Beitrag von Iris » 23.05.2005, 15:03

@ Franziska,

glaube ist nicht Wissen. :mrgreen:

Habe diese Ausgabe "Terrier 10/99"
letztes Jahr bei der Ausstellung in Ragow ( Berliner Himmelhunde),
noch ergattern können.

Gruss
Iris

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 23.05.2005, 15:57

Geht es um das hier? :confused:

Bild

Benutzeravatar
Niki
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 519
Registriert: 29.01.2005, 23:02
Wohnort: Fichtenwalde

Beitrag von Niki » 23.05.2005, 17:54

Hallo,

also ich hab den Artikel, über den Iris spricht (bzw. schreibt), eingescannt und als .pdf gespeichert. Leider hab ich bislang immer noch nicht beim Verlag angefragt, ob wir den Artikel auf diese Art und Weise hier veröffentlichen können. Ich werde mich mal drum kümmern.

Zu den Fotos: Bis auf folgende Ausnahmen ist auf den Fotos tatsächlich nur unser Rabauke (Filou) zu sehen..

- auf der farbigen Doppelseite links unten sind zwei Welpen aus dem B-Wurf vom Kühlingshof (von Filou und Annmary v.d. Eckey)

- die "angreifende" Hündin in der Mitte auf der rechten Seite der farb. Doppelseite ist Ilse "Leika" von der Spree

- rechts unten auf der farbigen Doppeleite schlummert 'Vihna du Paradis au bout du chemin' (erster Wurf von Karin in Frankreich)

- die Welpen im Körbchen auf der 4. Seite (s/w) sind aus dem C-Wurf vom Kühlingshof (gleiche Eltern wie B-Wurf)

@Markus

Ja, der abgebildete Sonderdruck ist der Artikel, der im Terrier 10/1999 veröffentlicht wurde.

Es gibt sogar noch einen älteren Sonderdruck des Terriers. Ich habe anfang der 90er noch einen von 03/1985 (!) abgestaubt. Da war die Zucht hier ja wirklich noch in den Kinderschuhen.

Bei Interesse kann ich den ja vielleicht auch als .pdf rüberschicken, aber ich fürchte der KfT ist etwas albern, wenn es um Veröffentlichung geht, oder?

Es gibt ja schon so wenig über den Manchester, da wäre es doch schön, wenn darauf wenigstens jeder Zugriff hätte...

Liebe Grüße
Niki

Benutzeravatar
Gina
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2005, 21:16
Wohnort: Nastätten/Taunus

Beitrag von Gina » 23.05.2005, 19:33

Hmm,
ich habe einen Artikel in der Hunderevue Spezial von 1/97.
Das war für mich das erste Portrait vom Manchester.
Geschrieben von Jo Scherer.
Aber welche Hunde dort abgebildet sind??? Keine Ahnung kann ich nicht zuordnen.
Die Zeitung habe ich mir damals extra wegen dem Manchester gekauft, da man ja sonst nichts zu lesen bekam über diese tollen Hunde.
Viele Grüße
Sandra, Toby und Gina

Benutzeravatar
Maggy
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 409
Registriert: 23.02.2005, 21:56
Wohnort: Bergheim/ NRW

Beitrag von Maggy » 23.05.2005, 19:49

@ Niki,

also Interresse besteht auf jedenfall an den PDFs :wink:

Wenn du es nicht ins Forum setzen kannst, vieleicht könntest du es dann per Mail verschicken. Das ist ja dann keine Veröffentlichung :mrgreen:

Liebe Grüße
Diana

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Franziska » 23.05.2005, 22:34

Und warum fragen wir nicht einfach beim KfT nach?

:confused:

Matthias
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 272
Registriert: 26.04.2005, 11:45
Wohnort: Zella-Mehlis, Thüringen

Beitrag von Matthias » 24.05.2005, 09:52

@Niki

ich hätte auch Interesse an de PDF-Dateien. Die Kft-Zeitschrift, wo das Manchester-Terrier-Treffen in Neustadt/Donau drin war, habe ich von Herrn Holst erhalten.
Da hatte ich einige Bilder beigesteuert. Aber diese Zeitschrift zu abbonieren, nur weil einmal im Jahr etwas über Manchester-Terrier´s dabei ist ?

Viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Franziska » 24.05.2005, 13:04

@ Diana:

Hallo Diana, ist leider doch Veröffentlichung. Beim KfT nachfragen müssen wir so oder so. Nicky würde sonst u. U. Ärger bekommen.

Greez

Franziska