Beitrag
von Peter » 02.05.2009, 20:37
Hallo Hummel,
nun habe ich ja schon etwas von dir gelesen und ich denke du bringst schon etwas mit. Wenn du schreibst, das du mehr nach draußen sollst, mehr aus dir raus, habe ich das Gefühl das es von dem was du schreibst und wie du es schreibst, dich schon alleine der Gedanke an ein Manchester-Terrier aufbaut. Das find ich sehr positiv.
Es wäre falsch sich ein Manchester Terrier zu suchen, welcher als Animateur fungiert. Vielmehr ist es so, das beide sich was geben müssen. Du dem Hund die Sicherheit, Geborgenheit, und der Hund dann dir die Möglichkeit wieder mehr am Leben teil zu nehmen, also Lebensmut zu entwickeln.
Mit einem Manchester Terrier wird es auch nicht einfach für dich, denn auch wenn ein Manchester-Terrier eine <abbr title="Begleithundeprüfung">BH</abbr> hat, bedeutet das nicht, das er dann genau der Hund ist, den du dir vorstellst. Du wirst aufjedenfall dich damit abfinden müssen, wenn du dich für ein Manchester-Terrier entscheidest, mit ihm Arbeiten zu müssen. Von daher denke ich wäre es in deinem Falle notwendig, den Hund selbst zu einer <abbr title="Begleithundeprüfung">BH</abbr> vorzubereiten. Ich sehe das nicht als unmöglich an.
Der Manchester Terrier würde ich nicht grundsätzlich als extrovertiert sehen, denn zu seiner Lauffreudigkeit sein Temperament und das er gerne nach draußen geht zum rumtollen, ist er eben auch sehr sensibel, manchmal auch nachtragend und teilweise sehr reserviert.
Es würde daher auch auf deine Eltern ankommen, da ich denke das der Kontakt zwischen Dir und deinen Eltern sehr eng ist. Deine Eltern müssten also ebenfalls bereit sein, mit dem Hund zu arbeiten, um zu verhindern, das der Manchester-Terrier deine Eltern in seiner Reserviertheit nicht aktzeptiert.
Wie du siehst, käme viel auf dich zu, was aber nicht unbedingt negativ sein müsste. Du musst dir nur sicher sein, das es mit einem Manchester-Terrier nicht einfach werden wird.
Wie kamst du eigentlich auf den Manchester Terrier?
Wenn Berlin für dich nicht zu weit ist, könntest du gerne mal vorbei kommen, um Manchester Terrier auch live zu sehen.
Gruß
Peter
Jedes Ding hat 3 Seiten ...
... Deine
... Meine
... Die richtige