Angst vor dem was kommt...

Kleine Tricks und schwere Fälle...
Antworten
Yosy
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 240
Registriert: 23.01.2006, 19:59
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Yosy » 16.10.2006, 15:24

mach das wie so viele von uns: nimm sky mit ins bett :rofl: :rofl: :rofl:
ne ne, war ja nur ein Späßle.
Yosy hat ihr Körbchen aber direkt am Bett, und da ist es kein Problem weil sie weiß wir sind da.

Bei uns ist das so wie bei kleinen Kindern: abends nochmal ne runde toben..dann schläft se nachts gut.

war dir sicher keine große hilfe, trotzdem viel glück!
von MTs kann man einfach nicht genug kriegen!
oder
wie unsere Züchterin des Vertrauens sagte: einmal Manchester-Terrier, immer Manchester-Terrier

Benutzeravatar
Hexi
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 274
Registriert: 14.02.2006, 13:59
Wohnort: Düren

Beitrag von Hexi » 16.10.2006, 15:25

:D Hallo Rebecca(dachteimmerwärsteinBub :rofl: )
Da musst aber durch , ist wie bei Kleinkindern die versuchen auch die Eltern bis zum Nervenzusammenbruch zu reizen mit Schreien bis zum Blauanlaufen :rofl: .
Entweder hälst das aus bis der kleine das kapiert hat ,auch wenns dich um den Schlaf bringt.*Gibt ja Oropax im Familien Sparpack*
Wo steht die Box den?In einem anderen Zimmer oder neben dir?Falls nicht bei dir ,könntest versuchen die Box bei dir auf zu stellen.

Oder versuchst ihn im Körbchen schlafen zu lassen,vielleicht mag er seine Box nicht und fühlt sich verlassen darin.Meine Kira war auf ihrer Zwischenstation 4 Wochen Nachts in die Box gesperrt worden ,damit sie nix anstellt und mochte das Ding gar nicht mehr.Seit dem sie bei uns ist schläft sie im Körbchen.Die ersten Nächte hat sie Unfug angestellt,da wurde Morgens geschimpft und sie hat gelernt das sie nicht Plündern und rauben darf *nacheinpaarWochenwarsieinmeinemBett :oops:und wenn sie nicht in dein Bett soll musst sie immer wieder in das Körbchen legen,am besten immer mit dem gleichen Kommando z,b:,,Bleib,, auch Nachts Nervig, muss aber sein.

Denke mal du wirst es schaffen durch zu halten :-)

Wünsche dir geruhsame Nächte ;-)

LG Hexi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und mit Ihnen spielen ;-)

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabell » 16.10.2006, 16:23

Hey!

Ich habe Gino die ersten paar Nächte in einem leeren Karton direkt bei mir am Bett schlafen lassen, da er aber dort sehr schnell rausspringen konnte hat er dann im Körbchen geschlafen... :top: ..und das funktionierte auch sehr gut, da er durchschgläft... :top:
Jetzt schläft er aber schon im Bett.. :oops:

Was könnte man sonst machen.. :confused:
Ja, entweder halt nen Karton, wo er aber nich rausspringen kann oder vielleicht sone Art Auslaufstall für Nager?!

Ansonsten "einfach" durchhalten...du schaffst das schon, ich drück dir die Daumen... :mrgreen:
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Benutzeravatar
Blackmoore´s Night Sky
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 63
Registriert: 29.08.2006, 22:44
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Blackmoore´s Night Sky » 16.10.2006, 16:40

Hy Isabell,
ja am anfang hab ich das mit dem freigehege der nager versucht. das hat dann irgentwann nicht mehr ausgereicht da er dann schon schnell größer wurde und nachts in dem gehege terror machte. dann haben wir jetzt noch ein welpen gehege gekauft, aber da ist es genau das gleiche. sky bellt und quietscht so lange, bis man ihn rausnimmt... also er hält gut 1-2 stunden aus (so lange haben wir ihn da schon sitzen und machen lassen aber irgentwann kann mans auch nicht mehr hören). am meisten habe ich schiss wegen den nachbarn... er ist halt schon sehr laut...

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 16.10.2006, 16:47

@ Rebecca
:omann:
So hart das klingt:
Ohropax für die ganze Familie (und ggf. die Nachbarn) kaufen, letztere um Verständnis bitten, und 14 Tage eisern durchhalten, die Hundebox nachts irgendwo anders als in der Nähe schulpflichtiger oder arbeitender Menschen stehen zu haben!

Sky scheint Dich nämlich als sein persönliches Spaßprogramm anzusehen, und wenn Du das jetzt nicht hinkriegst, hast Du die nächsten 15 Jahre ein Problem. :roll:

Deinem Zwerg passiert in der Box ja nichts, er wird ausreichend gefüttert, getränkt, liebgehabt und tagsüber bespaßt.

Daß es Zeiten gibt, wo auch kleine Manchester-Terrier schlafen müssen, muß er unbedingt noch lernen!
:zzzzzzzz: :zzzzzzzz: :zzzzzzzz:
Carsta

Benutzeravatar
Niki
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 519
Registriert: 29.01.2005, 23:02
Wohnort: Fichtenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Niki » 16.10.2006, 17:14

Wir haben mit unseren beiden komplett unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Filou war echt friedlich. Dem haben wir damals in einer Ecke im Wohn-/Schlafzimmer zwischen Couch, Sessel und Wand eine Art Schlafhöhle gebaut (Decke rübergespannt, mit Kiste versperrt) und ihn mit einer Plüsch-Wärmflasche, einem getragenen T-Shirt und einem kleinen tickenden Wecker "ins Bett gebracht". Wenn er mal etwas gewimmert hat sind wir hingegangen haben ihn etwas gestreichelt, dann ist er wieder eingeschlafen bis wir ihn morgens befreit haben.

Mia hat nachts anfangs in einer faltbaren Hundehütte (Portable Pethome) geschlafen. Direkt neben meinem Bett. Die erste Nacht ging noch ganz gut. Die zweite Nacht hat sie schon beschlossen, dass sie das echt ankotzt und die ganze Nacht Theater veranstaltet. Aber nicht etwa so ein armes Verlassenseingejammer, sondern wütendes Gekeife und Randale. Wir haben also auch eisern durchgehalten. Mal ging's halbwegs, mal der totale Terror. Irgendwann - ich glaube nach drei Wochen - war ich morgend um halb fünf mit dem Früchtchen Gassi und danach war sie wieder mal der Meinung, die Nacht ist zuende. Extreme Randale und Gebrüll. Da hab ich das Pethome samt Hund drin am Griff ins Wohnzimmer geschleppt, den Reißverschluss aufgemacht, unmittelbar auf dem Absatz kehrt, Kindergitter zu - und das war's. Fortan himmlische Ruhe. Sie hat einfach in ihrem Körbchen im Wohnzimmer geschlafen ohne zu maulen und zu meckern. Danach haben wir das Thema einsperren abgehakt. Sie ist abends ganz brav in ihr Körbchen marschiert. Klar musste man dann morgens mal ne Pfütze aufwischen, aber wenigstens konnte ich mal wieder anständig durchschlafen.

Obwohl ich vorher auch gesagt hätte, da muss man eben durch, gibt es manchmal vielleicht doch einfachere Lösungen.

Nur solltest Du Sky außer Gassi gehen - wenn nötig - nachts wirklich keinerlei Aufmerksamkeit schenken oder gar spielen.

Auf jeden Fall darfst Du nicht die Geduld verlieren, das wird schon :wink: !

Viele Grüße
Niki

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Beitrag von steffi » 16.10.2006, 20:10

Wir stimmen ab. Ins Beeeetttttt, ins Beeeettttt :regie: :regie:
Duncan hat höchstens eine Nacht in der Box geschlafen, ab dann war wütende Randale mitten in der Nacht angesagt und dann lag er im Bett. Wir schliefen beide so selig durch, dass ich erst nach einigen Tagen bemerkte, dass der Unhold an meinen langen Haaren lutschte und kaute. Am Haarmangel bemerkte ich es nicht, sondern ich wunderte mich über die Haare im Kot :rofl: :rofl: .
Ich habe auch versucht, den Hund im Wohnzimmer schlafen zu lassen. Aber er wachte immer mitten in der Nacht auf und weinte ganz jämmerlich. Das schnitt tief in mein Herz, das konnte ich nicht ignorieren.
Duncini schläft im Bett und wir kuscheln ganz eng aneinander, zu schön. Steffi

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 16.10.2006, 21:33

@ Steffi

Fein für Dich, deren Lebensverhältnisse einigermaßen geklärt sind.
Aber für Rebecca? Bild
Ich habe zwar keine Ahnung, wie alt die ist, aber ich rechne damit, daß innerhalb von Sky's Lebenszeit jemand auftauchen wird, der ihr Bett teilen möchte. Bild
Ohne mit einem vom Thron gestoßenen, dominanten Rüden konfroniert zu werden!!! Bild
(Wir erinnern uns: Es war schon ohne diese "Komplikation" nicht ganz unkompliziert!)
Selbst wenn er/sie Hundefreund/in sein sollte.
Bild

Ich finde es übrigens nicht fair, die eigene Frisur dem Hund anzulasten... Bild
Carsta

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabell » 17.10.2006, 17:03

Hey!

Das scheint ja echt n großes Problem zu sein, versuch ihn doch mal ne Nacht einfach im Körbchen :zzzzzzzz: zu lassen, solltest du es nicht schon probiert haben?! :wink:
Ganz wichtig ist auch das du ihn vielleicht schon bevor du schlafen gehst langsam zur Ruhe bringst und vielleicht darf er ja auch auf deinem Schoß einschlafen? (musste ich die erste Zeit auch machen, er wollte einfach nich schlafen :omann: :rofl: )
Jetzt kommt er schon von ganz alleine zur Ruhe und man muss ihn fast überreden abends nochmal runter zu gehen... :omann:
Außerdem das ganze Spielzeug wegpacken, auch Kauknochen und so, damit er gar nicht erst die Chance hat zu spielen... :wink:

Hoffe ich konnte dir n bisschen helfen?! :schlaumeier: :mrgreen:
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Benutzeravatar
Maike
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 51
Registriert: 20.03.2005, 21:41
Wohnort: Lyon/Frankreich

Beitrag von Maike » 17.10.2006, 17:33

Huhu!

Also, wir haben es bei unserem Hund offensichtlich besser gemacht als bei unserem Sohn (der hat verdammt lange gebraucht bis er durchschlief :? ) und ihn auch nachts in einem grossen gemuetlichen Pappkarton neben dem Bett schlafen lassen. Das hat auch bis auf die Pipi-Schlaf-Unterbrechungen gut geklappt. Spaeter haben wir ihn dann im Koerbchen in ein anderes Zimmer gesperrt, damit er nicht staendig am Bett steht und rein will (heul).

Gejammer gab es dann eigentlich nur noch, wenn ihm zu kalt war! Zudecken ist angesagt!

Heute schlaeft er wieder in seinem Karton (der mitlerweile den Ausgang nicht mehr oben sondern an der Seite hat) und ist seelig. Jetzt machen wir die Schlafzimmertuer zu, damit wir nicht staendig das Getrappel auf dem Parkett im Schlafzimmer hoeren und nasse Nasen im Gesicht haben....

Ab und zu darf er dann aber auch morgens mal unter die Decke und da ist garantiert Ruhe.... aber eine Dauerloesung waere das auch nicht fuer mich.

@Rebecca
Ich hab's bei meinem Sohn auch nicht mehr geglaubt, aber mit ein bischen Hartnaeckigkeit schlafen sie irgendwann alle!!! Egal ob Kind oder Hund :mrgreen: .

Liebe Gruesse!
maike

Benutzeravatar
Blackmoore´s Night Sky
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 63
Registriert: 29.08.2006, 22:44
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Blackmoore´s Night Sky » 17.10.2006, 19:54

hy ihr... danke für die vieeeeelen tipps :-) letzte nacht hat sky in seinem körbchen geschlafen, jedoch auf einem 1 quadratmeter großen (kleinen) gehege... und ich muss sagen das klappte total supiiii.... hoffe das er sich jetzt daran gut gewöhnt und wann dass dann gut klappt wird er selbstverständlich auch ohne "zaun" schlafen dürfen :-) werde euch aufm laufenden halten :-)

vieln Dank!

@Ynys Daeargi: ich bin 16 aber bald 17 :-)

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabell » 19.10.2006, 16:18

Hey!

@BNS
Wie liefs die letzten Nächte?
Klappt es jetzt besser?
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Benutzeravatar
Blackmoore´s Night Sky
Couchpotatoe
Couchpotatoe
Beiträge: 63
Registriert: 29.08.2006, 22:44
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Blackmoore´s Night Sky » 20.10.2006, 14:35

Hy Isabell!

naja also Sky schläft ja in dem 1 quadratmeter "kleinen" gehege neben meinem bett! wir gehen immer um ca. 22 uhr schlafen und er meldet sich dann so zwischen 4 und 5! also von durchschlafen ist noch keine rede, aber er stresst nicht so krass rum wie in der autobox! bin halt echt richtig froh wenn er wenigstensbis 6 durchschlafen könnte! ich beachte ihn dann meistens nicht und dann legt er sich meistens auch wieder hin, nur nicht lange :-(

viele grüße
Reby

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 20.10.2006, 15:44

Also, ich finde 6 bis 7 Stunden "Durchhalten" für einen kleinen Rüden gar nicht schlecht! Bild
Carsta

Isabell
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1497
Registriert: 13.06.2006, 17:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Isabell » 20.10.2006, 21:53

Na, das hört sich auf jeden Fall schon besser an! :top:

Ich denke es wird nich mehr lange dauern und aus dem Kleenen entpuppt sich n Langschläfer! :zzzzzzzz: :rofl:
...ist er denn tagsüber auch schon mal alleine?
...oder habt ihr ihm beigebracht auf die Zeitung zu gehen, wenn er muss?(weiß ja nich genau, wie die Wohnverhältnisse sind, wenn man in nem Haus wohnt, kann man sicherlich schneller raus gehn, als von der 5. Etage runter laufen zu müssen...) :confused:

also erstmal noch viel Schlaf :zzzzzzzz: und würde mich über weitere Berichte freuen!*liebanfrag* :oops: :wink:
Liebe Grüße von Gino, Jason&Isa!
Bild

Antworten