Leider muss ich hier etwas sehr trauriges Berichten
Letzte Woche

sind unsere beiden 6 Jahre alten Meerschweinchen Grausam ums leben gekommen.
Mit Kira hab ich ja seid dem ich sie habe Täglich geübt.Im Sommer Gehege hab ich sie später sogar mit reinnehmen können.Ich hab sie dort Platz machen lassen wärend ich die Hasen und Meeris gefüttert oder gesäubert hatte.Kira zitterte zwar vor Aufregeung aber es klappte immer besser.
Nun vor ein paar Wochen sind die Tiere wieder in ihr Winterquartier in der Garage gezogen.Kira war seit dem schon wieder sehr aufgedreht und ist um die Stelle getänzelt.
Letzte Woche stand leider die Garage auf,ich wuschelte im Garten rum und alle Hunde auch.Plötzlich ging ich hintenrum und schaue Roy(Omas Hund) an der aus den Tannen kam,und denke was hat der denn da

,hat er ne Ratte gefangen .Als ich näher auf ihn zukam hat er mich reumutig angeschaut ,das Tier sofort fallen gelassen und ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen.Er hatte das braune Meerschweinchen zwischen und bestialisch zugerichtet.Wie das aussah will ich gar nicht sagen

.Ich hab einen schrei abgegeben und es aufgenommen(war natürlich oder Gottsei Dank Tod)Dann bin ich zur Garage gelaufen,Kira kam mir hinterher und lief aber sofort wieder weg .Und *kreisch* das schwarze Meerschweinchen lag auch Tod im Käfig wo die Klappe auf war.

.Nun vermute ich das Kira weil sie so jeks war gegen den Käfig gesprungen ist oder an der Klappe gekratzt hat ,die Tür aufgegangen ist und Kira und Roy sofort im Jagt beute trieb verfallen sind.Roy wird sich dann .......

und Kira ...... :cry
Soviel zum Thema lernen die Meeries in Ruhe zu lassen.Ich hab Kira und Roy 2 Tage nicht anschauen können.Bestraft hab ich die beiden nicht ,da ich Kira dabei nicht gesehen habe und Roy sich dabei warscheinlich nichts gedacht hat.Und wenn man Kira anschreit verfällt sie sofort wieder in Ihr Misstrauensverhalten,wie ich sie Anfangs bekommen habe.Ist echt ein Teufelskreis.
Bei Kira kam denk ich der Urtrieb als Rattenfänger durch.Den die Hasen interressieren sie nach wie vor nicht.Sie rennt aber immer noch in die Garage und schaut in den leeren Meerschweinchen Käfig
Meine Tochter hat ihr so langsam auch verziehen,sie wollte die ersten Tage Kira und Roy verschenken und hat sich an Tobi gelehnt für den wir alle unsere Hand ins Feuer legen würden,da er genau weis welche Tiere zum Haus gehören und welche nicht.
Auf jeden Fall waren 1 1/2 Jahre an die Meeris ranführen umsonst
LG Hexi