Wie was wo fang ich an ?

Kleine Tricks und schwere Fälle...
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse

Beitrag von Ynys Daeargi » 04.05.2006, 21:08

Hallo Hexi,
wie entwickelt sich denn Kiras Verhältnis zu den BildBildBildBildBildBildBild?

Würde mich doch sehr interessieren, ob unsere Terrier auf Dauer mit Nagern klarkommen können... :confused:
Carsta

Hexi
Offene Klasse
Offene Klasse

Beitrag von Hexi » 04.05.2006, 21:37

Huhu Carsta
Ohhhhhhhhh sind die Schweinchen süß.

Willst dir Nager anschaffen ???????

Also Kira ist verrückt nach den Viechern.Die beiden Kaninchen Ignoriert sie komischer Weise ich denke das ist der Urinstinkt der Rattenjagt :rofl: :rofl:

Aber zumindest kommt Kira nun auch mal zu uns oder spielt mit wenn ich mit Tobi spiele.Natürlich muss sie auch beim Spiel immer mal schnell zu den Meeris sausen(könnten ja weg sein) und sie kommt zwischendurch auch mal hoch ,wir wohnen untern Dach ,hab aber immer die Tür zum Garten auf bei schönem Wetter.Und wenn wir Spazieren gehen geht sie mittlerweile auch mit, ohne das sie erst mal im Affenzahn ums Haus läuft um zu den Meeries zu kommen.

Das Thema bellen hat sich etwas gebessert ,aber immer noch wenn sie mich sieht nix höchstens ein Wimmern ,wenn ich weg bin ,,kläff wimmer kläff wimmer,,
:grrrr:
Da zur Zeit der Wasserschlauch im Garten liegt bekommt sie wenn ich sie beim Kläffen erwische eine Dusche oder ich schmeiss ihr die Gießkanne hinter her.

Ich bewundere echt die Nagerbande die so gelassen an Kira vorbei gehen ,weil sie genau wissen der Draht ist dazwischen.Sie schnuppern sogar an Kiras Nase :rofl: :rofl:

Naja bin aber guter Hoffnung das es irgendwann doch langweilig wird.Tobi kann ich mit in den Stall rein nehmen der frisst nur die kleinen Köttelchen :rofl: und das Körnerfutter.

LG Hexi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und mit Ihnen spielen ;-)

Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse

Beitrag von Ynys Daeargi » 05.05.2006, 07:13

:confused:
Das klingt doch eigentlich ganz hoffnungsvoll - nicht unbedingt so, als sollte man Schwein und Hund alleine spielen lassen, aber immerhin nach reduzierter Geräuschentwicklung. :rofl:

Nein, ich finde die Schweine zwar sehr nett, will mir aber keine eigenen anschaffen. Aber es gibt immer wieder Welpenkäufer, die schon welche haben.
Vermutlich, weil die Eltern auf den ersten Hundewunsch ihrer Kinder nicht ungern mit dem Ankauf von Meerschweinchen reagieren :omann: , bis sie dann merken, daß das nicht die endgültige Lösung ist - wer Hund will bekommt irgendwann Hund! 8) 8) 8)

Inzwischen habe ich von einer jungen Welsh Hündin gehört, die mit Meerschweinchen aufgewachsen ist und mit ihnen angeblich spielt, ohne Beute darin zu sehen. Verlassen würde ich mich darauf allerdings nur ungern.Bild

Aber man scheint es zu schaffen, daß sich die Herrschaften, Gewöhnung vorausgesetzt, einigermaßen anständig benehmen. Da hast Du schon - und Kira war ja kein Welpe mehr - eine gute Wegstrecke zurückgelegt. Respekt! :top:
Carsta

Hexi
Offene Klasse
Offene Klasse

Beitrag von Hexi » 05.05.2006, 07:54

Hallo Carsta
Also mit einem Welpen ist das gar kein Problem,da er ja von klein auf lernt das diese Tiere zur Familie gehören.Egal ob Nager oder Katze oder Vogel vorraus gesetzt die Besitzter bemühen sich es dem Welpen zu erklären :rofl:

Wie schon erwähnt kann ich Tobi einen Hasen oder so mit ins Körbchen legen ,er weis genau das sind unsere da darf ich nichts machen ausser Schnuppern.Unser Hamster, den wir mal hatten, ist sogar über ihn gelaufen.Obwohl Mäuse knacken sein liebstes Hobbie im Garten/Feld ist .Aber wie du schon schreibst allein lassen würde ich ihn damit nicht.

Nur wenn z,b Katzenbesitzer sich einen Welpen anschaffen ,kann es sein das die Katze sich auf den Welpen stürtzt falls sie keine Hunde gewöhnt ist :twisted:

LG Hexi

Hexi
Offene Klasse
Offene Klasse

Beitrag von Hexi » 10.06.2006, 00:19

Kleine Zusammenfassung nach ein paar Wochen :D

1:)Fressen Zuhause
Klappt prima,die beiden haben sogar ihre Näpfe nebeneinander stehen.Kira klaut Tobi nur was wenn er geht und was übrig lässt

2)Fressen draussen.Zu 95 % gebessert

3) Leine ziehen 70% gebessert

4)Kira hier klappt draussen ganz gut ,Im Garten nicht so gut :confused:

5)Meerschweinchen :motz: :motz: :motz: zumindest zeigt sie öfters mal Intresse an etwas anderen und bellt nicht mehr so

Zum Wesen ,sie ist zutraulicher und mutiger geworden.Spielchen machen mit Stöckchen oder Stofftierchen kommt ganz zaghaft.Sobalt man sich ihr nähert lässt sie es aus Angst aber fallen :confused: Ausser wenn Tobi etwas hat dann ist sie frech läuft ihm hinterher und schnappt nach ihm ,was sie warscheinlich als Spiel ansieht Tobi aber nicht.Tobi will kein Spielzeug teilen.

Naja wird schon.

Sitz und Platz kann sie nun sehr gut.Bleib hab ich erst angefangen zu üben.

Also im groben ganzen schauts doch schon gut aus oder 8)

long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse

Beitrag von long nose pepper » 10.06.2006, 09:36

@ Hexi

dass hört sich doch sehr gut an. :top: Wenn Du dranbleibst, dann wirst Du es auch schaffen und sie ist bestimmt eine ganz tolle! :top: Die Zeit bringt den Rest. Bei einem ausgewachsenen Hund dauert es halt etwas länger, egal, lass ihr Zeit!

Im Garten kannst Du auch mit Schleppleine üben. :schlaumeier: Probier es mal, wirst sehen, es klappt!

Liebe Grüße
Sandra

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse

Beitrag von steffi » 10.06.2006, 23:58

Sandra, ich liege dir zu Füßen, Deine Hunde kommen im Garten auf Ruf zu Dir??? Mein Garten ist wirklich klein, die Köter müßten nicht weit laufen, aber glaub nicht, dass sie kommen. OK, Duncan ist noch immer hoffnungsvoll und kommt angerast, aber Max... keine Chance, der ahnt immer Übles :rofl: : Duschen, Bürsten, Zecken entfernen, REINKOMMEN (!ganz schlimm). Naja, ich laß ihn, Steffi

Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse

Beitrag von Ynys Daeargi » 11.06.2006, 07:29

@ Steffi

Bei einem Frauchen, das so grausliche Dinge mit mir tut, käme ich auch nicht angerast!
Bild

Wie wär's mal mit was Nettem für Monsieur Max?
Carsta

long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse

Beitrag von long nose pepper » 11.06.2006, 08:29

@ Steffi,

steh bitte wieder auf!!!!!!!!!!! :wink: :rofl:

Jo, bei mir kommen sie auch ins Haus wenn ich rufe, da brauche ich nicht mal zur Tür! :mrgreen: :bana: :frech: :bana: :frech:

Liebe Grüße
Sandra

Hexi
Offene Klasse
Offene Klasse

Beitrag von Hexi » 02.12.2007, 12:53

Ynys Daeargi hat geschrieben:Hallo Hexi,
wie entwickelt sich denn Kiras Verhältnis zu den BildBildBildBildBildBildBild?

Würde mich doch sehr interessieren, ob unsere Terrier auf Dauer mit Nagern klarkommen können... :confused:

Leider muss ich hier etwas sehr trauriges Berichten :( :( :( :( :( :( :(

Letzte Woche :( sind unsere beiden 6 Jahre alten Meerschweinchen Grausam ums leben gekommen.

Mit Kira hab ich ja seid dem ich sie habe Täglich geübt.Im Sommer Gehege hab ich sie später sogar mit reinnehmen können.Ich hab sie dort Platz machen lassen wärend ich die Hasen und Meeris gefüttert oder gesäubert hatte.Kira zitterte zwar vor Aufregeung aber es klappte immer besser.
Nun vor ein paar Wochen sind die Tiere wieder in ihr Winterquartier in der Garage gezogen.Kira war seit dem schon wieder sehr aufgedreht und ist um die Stelle getänzelt.

Letzte Woche stand leider die Garage auf,ich wuschelte im Garten rum und alle Hunde auch.Plötzlich ging ich hintenrum und schaue Roy(Omas Hund) an der aus den Tannen kam,und denke was hat der denn da
:( :( ,hat er ne Ratte gefangen .Als ich näher auf ihn zukam hat er mich reumutig angeschaut ,das Tier sofort fallen gelassen und ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen.Er hatte das braune Meerschweinchen zwischen und bestialisch zugerichtet.Wie das aussah will ich gar nicht sagen
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: .Ich hab einen schrei abgegeben und es aufgenommen(war natürlich oder Gottsei Dank Tod)Dann bin ich zur Garage gelaufen,Kira kam mir hinterher und lief aber sofort wieder weg .Und *kreisch* das schwarze Meerschweinchen lag auch Tod im Käfig wo die Klappe auf war. :cry: :cry: :cry: .Nun vermute ich das Kira weil sie so jeks war gegen den Käfig gesprungen ist oder an der Klappe gekratzt hat ,die Tür aufgegangen ist und Kira und Roy sofort im Jagt beute trieb verfallen sind.Roy wird sich dann ....... :cry: und Kira ...... :cry

Soviel zum Thema lernen die Meeries in Ruhe zu lassen.Ich hab Kira und Roy 2 Tage nicht anschauen können.Bestraft hab ich die beiden nicht ,da ich Kira dabei nicht gesehen habe und Roy sich dabei warscheinlich nichts gedacht hat.Und wenn man Kira anschreit verfällt sie sofort wieder in Ihr Misstrauensverhalten,wie ich sie Anfangs bekommen habe.Ist echt ein Teufelskreis.

Bei Kira kam denk ich der Urtrieb als Rattenfänger durch.Den die Hasen interressieren sie nach wie vor nicht.Sie rennt aber immer noch in die Garage und schaut in den leeren Meerschweinchen Käfig :(

Meine Tochter hat ihr so langsam auch verziehen,sie wollte die ersten Tage Kira und Roy verschenken und hat sich an Tobi gelehnt für den wir alle unsere Hand ins Feuer legen würden,da er genau weis welche Tiere zum Haus gehören und welche nicht.

Auf jeden Fall waren 1 1/2 Jahre an die Meeris ranführen umsonst :(

LG Hexi

Sylvie
Champion Klasse
Champion Klasse

Beitrag von Sylvie » 02.12.2007, 14:32

Das ist ja eine furchtbar traurige Geschichte... :(

Es tut mir sehr leid für euch...

Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse

Beitrag von Susanne » 02.12.2007, 18:18

Oh Gott, Hexi, IHR ARMEN!!!!!!!!!!
Entsetzlich :shock: :scream:

Aber, liebe Hexi, sei mir nicht böse, es war vorauszusehen.
Wenn ich bedenke wie es aussah wenn sich Cindy eine Ratte geschnappt hatte, uff. Dieser Trieb ist so stark, das könnte ich niemals unterbinden.

Na hoffentlich habt Ihr Eure Karnickels noch lange, ich wünsche es Euch
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
Liebe Grüße
Susanne

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse

Beitrag von steffi » 02.12.2007, 18:46

:eiei: Oh Hexi, das ist sehr schlimm, dass Ihr Eure Schweinchen so verloren habt. Aber, sorry, ich kann nur Susanne beipflichten, die Hunde haben ihren Trieb ausgelebt. Selbst mein Westie, der wirklich sehr zuverlässig ist, mutiert zum zähnefletschenden Killer, wenn wir Elwood besuchen. Der hat nämlich 6! Schweinchen!!! Max versucht die unglaublichsten Dinge, um an die Tiere ranzukommen und auch Duncan flippt völlig aus.
Wenn ich meinen Hunden was bieten will, dann gehe ich zu Zoo-Busch, aber getrennte Hunde :rofl: :rofl: :rofl: .
Der Hund meines Vaters hat meinem Nymphensittisch mal fast den Kopf abgebissen. Das Schnabelbein war angebrochen, der Vogel konnte nicht fressen und ich habe ihn 4 Wochen künstlich ernährt. Ich hätte Eddie ebenfalls den Kopf abreißen können.
Steffi

long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse

Beitrag von long nose pepper » 02.12.2007, 21:26

Hallo Hexi,

ich glaube auch, dass man einen Hund, der es nicht von Welpe an gewöhnt ist, nur sehr schwer abgewöhnen kann die Schweinchen als Beute zu sehen.

Als wir noch Katzen hatten, da hat eine der süßen das Streifenhörnchen von meinem Bruder gefressen. Als er ins Zimmer kam schaute gerade noch der Schwanz aus dem Maul. Ich dachte er bringt sie um, aber die Katze kann nichts dafür. Sie hat nur getan, was sie immer tut. Als sie dann ncoh die Zebrafinken gefressen hat, haben wir auf Nager und Vögel verzichtet.

Mit Pepper wäre es undenkbar, eine kleine, winzige Unaufmerksamkeit und das Ende des Nagers ist sicher, auch Karnickel und Katzen. So ist der Lauf der Welt, sei Kira nicht böse, sie kann nichts für ihre Instinkte.

Trotzdem finde ich es sehr schlimm und wenn es meine wären, so würde ich ganz schrecklich trauern um meine süßen.

Tut mir echt leid für Euch. :cry:
Liebe Grüße
Sandra & Co.

Deinem Hund ist es egal wie Du aussiehst, er nimmt Dich so, wie Du bist!

Susi
Offene Klasse
Offene Klasse

Beitrag von Susi » 03.12.2007, 12:40

Man, das ist echt eine traurige Geschichte. Es tut mir sehr leid...

Ich habe auch versucht Rusty als Welpen an Kleintiere zu gewöhnen. Kaninchen gehen, Meerschweinchen haben ihn ganz verrückt gemacht. Wir haben außerdem noch Ratten, obwohl er gar nicht so ein Interesse an denen zeigt, würde ich die nie zusammen in einem Zimmer laufen lassen -auch nicht unter Beobachtung. Die Tür zum "Rattenzimmer" ist immer zu - Rusty darf nicht in das Zimmer, wenn ich mal reingehe bleibt er vor der Tür sitzen - aber ich würde ihm nicht trauen, wenn er alleine ist. Wir haben den Käfig exra hochgestellt, so dass er nicht ran kann (fall man doch mal vergisst die Tür zuzumachen). Es sind halt einfach Jagdhunde und man kann es ihnen nicht wirklich übel nehmen. Aber das ist leichter gesagt als getan, ich wäre extrem wütend, wenn doch was passieren würde. Aber es stimmt schon, bestrafen würde nichts bringen. Es tut mir wirklich leid für Euch - aber mach niemandem einen Vorwurf, das bringt nichts.