Gekläff

Kleine Tricks und schwere Fälle...
Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Gekläff

Beitrag von Ynys Daeargi » 19.02.2006, 20:52

Hat irgendwer von Euch Erfahrungen mit Abooistop? :confused:

Habe den Verdacht, daß dieses Anwesen in meiner Abwesenheit von Unwesen, sprich überlauter Bewachung befallen ist. :omann:
Carsta

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Beitrag von steffi » 19.02.2006, 21:05

Hallo Carsta, ist das dieses Ding mit "Hund kläfft und aus irgendeinem Ding unter seiner Schnauze, das am Halsband befestigt ist, wird Luft oder Citro ausgestossen "? Also meine Tante hat für ihren Dackel ein Citro - Kläff und das wirkt!!! Wenn Haidjer das Ding trägt und bellt, dann kommt Ausstoß und er niest sehr und bellt nicht wieder. Er summt dann nur so komisch und wirkt sehr traurig. Mir tut er einfach leid :wink: Also, rausgeschmissen ist Dein Geld nicht. Aber man kann die Dinger doch jetzt für 5 EUR pro Tag mieten, oder??? Steffi

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 20.02.2006, 09:29

@ Carsta,

darüber wurde im Forum schon einmal diskutiert. Schau mal hier!

http://www.manchester-terrier-deutschla ... ibell#2214

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 20.02.2006, 13:55

@ Sandra

:top: :top: Danke, daß Du mir da den Weg gewiesen hast, das hilft mir tatsächlich weiter (und wieso hab ich das nicht selbst im Forum gefunden *ich blöd*).

Ich will ja auch nicht das Anschlagen bei tatsächlichen Reizen verhindern, sondern unterbrechen, wenn sich mal wieder einer meiner Herrschaften "unglaublich gern reden hört"!

Es muß auch - wir wohnen mitten im Dorf - nicht jede zugeschlagene Autotür kommentiert werden, finde ich.

Die Gefahr, daß es nach hinten los geht, sehe ich natürlich auch.
Besonders bei meinem Rüden.
Nicht, weil die Strafe zu "hart" wäre - aber ich traue dessen Vorlieben nicht so ganz:
Er ist wie wild auf frische Bettwäsche, Frauchens Lavendelschaumbad, wohlriechende Bodylotion, liebt es, mit duftendem Babyöl gebürstet zu werden und duldet nicht, daß "sein" Öl für andere verwendet wird. :confused:

Vielleicht habe ich am Ende einen Hund, der extra bellt, damit sein Parfumzerstäuber funktioniert??? :omann:
Carsta

Benutzeravatar
Niki
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 519
Registriert: 29.01.2005, 23:02
Wohnort: Fichtenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Niki » 20.02.2006, 15:51

Hallo Carsta,

wir haben auch so ein Ding, aber ohne Citrus-Duft, da ich es eben auch nicht so gut finde, dass der Duft ja nicht sofort verschwindet, wenn der Hund aufhört zu bellen. Von unserem bekommt er nur einen kurzen Luftstoss unters Kinn. Wir haben es im letzten Sommer erstmalig eingesetzt, da Filou im (Klein-)Garten manchmal aus reiner Langeweile anfing, vorbei gehende Leute anzubellen. Eigentlich interessiert es ihn überhaupt nicht, wenn Leute vorbei laufen und werden erst verbellt, wenn sie stehenbleiben und in den Garten gucken. Das ist ja o.k..
Allerdings gibt's dann Situationen, wo er es anfängt zu übertreiben:
- wenn wir grillen (so ein Grill muss ja schließlich gut bewacht werden :rofl: )
- wenn Kinder vor unserem Garten vom Dreirad/ Fahrrad fallen oder aus sonstigen Gründen plärrend zu Boden gehen (was erstaunlich oft passiert - dann hilft es den Kindern ja auch nicht gerade, wenn er sich bellend am Zaun postiert - an sich hat er ja auch gar nichts gegen Kinder)
- schlicht aus Langeweile, wenn Frauchen zu lange im Gemüse buddelt, statt sich mit ihm zu beschäftigen (was aber leider auch mal sein muss)

Und was mich am meisten gewundert hat ist, dass Filou von dem Ding nicht gestresster wurde, sondern viel relaxter :confused: . Man hatte den Eindruck, dass er sich dachte "Wieso aufregen, lohnt ja nicht" und zum Teil nicht mal mehr gucken gegangen ist.

Um so begeisterter war ich, dass er selbst seinen erklärten Gartenfeind Nummer 1 (ein großer zottiger Schäfermix), mit dem er sich schon diverse Zaunschlachten geliefert hat, fast kommentarlos vorbeiziehen ließ.
Er steht dann zwar kurz vorm "Platzen", aber reißt sich zusammen und ist dann auch noch glücklich, dafür ausgiebig belohnt zu werden.

Allerdings würde ich im das Ding nicht anmachen, wenn er alleine ist. Und bei mehreren Hunden wird's auch problematisch. Es löst nämlich auch aus, wenn ein anderer Hund neben ihm bellt.

Seit wir einen zweiten Hund haben, gibt Filou übrigens keinen Ton mehr von sich, wenn er alleine ist (es hielt sich aber auch vorher im Rahmen).

Viele Grüße
Niki

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 21.02.2006, 16:10

Wie heißt und wo kriegt man und was kostet so ein Teil?
Carsta

Benutzeravatar
Niki
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 519
Registriert: 29.01.2005, 23:02
Wohnort: Fichtenwalde
Kontaktdaten:

Beitrag von Niki » 21.02.2006, 17:44

Wir haben das Anti-Bark SprayCollar von Multivet (www.multivet-inter.com). Ich hab's im Angebot bei "Fressnapf" für 59,95 € erstanden, normal ist es meist noch erheblich teurer. Dazu muss dann noch das Spray zum Befüllen gekauft werden (ca. 10,00 €, hält aber lange). Achtung: es gibt auch hier Spray mit oder ohne Duft -> also drauf achten.

Auch wenn der Kasten recht groß aussieht, stört er Filou kaum. Was mich sehr wundert, da er sich normalerweise schon wie blöd kratzt, wenn er ein normales Halsband umhat.


Es gibt noch eine fernbedienbare Variante, die ich allerdings für den Zweck nicht so geeignet finde, da kein Mensch so schnell reagieren kann, wie der Sensor. Da liegt ja gerade der Vorteil, das der Schreck unmittelbar beim Bellen kommt.

Viele Güße
Niki
Dateianhänge
multivet.jpg

Benutzeravatar
Alex
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 96
Registriert: 07.07.2005, 13:38
Wohnort: Boberow

Beitrag von Alex » 21.02.2006, 23:04

Bellen eure Hunde eigentlich insgesamt viel??
Ich bin immer wieder positiv überrascht, dass Flora ganz selten bellt, eigentlich hauptsächlich, wenn sie Angst hat :oops:
Liebe Grüße Alex, Flora und Kasimir

"Es liegt in der Verantwortung des Menschen, das Leben und Wohlbefinden des Tieres als unser Mitgeschöpf zu schützen und zu erhalten."

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 22.02.2006, 00:54

Ne eigentlich nicht - bis auf folgende Situationen:
- es klingelt an der Tür
- wir gehen angeleint an anderen Hunden vorbei (das haben wir aber fast abtrainiert *stolz*)
- sie sitzen im Auto und jemand kommt dichter als 2 m ran
- ein Hund geht am Gartenzaun vorbei.

Ansonsten sind die total ruhig.

Grüße

Franziska

Benutzeravatar
long nose pepper
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2278
Registriert: 13.04.2005, 15:47
Wohnort: Grossostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von long nose pepper » 22.02.2006, 07:26

@ Alex

Pepper bellt fast nie. Ausnahme ist: wenn ein anderer Hund nicht mitspielen will oder wenn jemand hinterm Haus an den Gartenzaun herantritt. Da das so gut wie nie passiert wird auch nicht gebellt! :mrgreen:

Dusty bellt des bellens wegen. Die setzt sich an das Gartentor und bellt im 30 sekunden Takt in die Landschaft. Wau :oops: ist mir so rausgerutscht, wau :oops: schon wieder, wau :oops: ich kann nichts dafür. Das kann auch nerven! :grrrr:

Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Jürgen Schardt
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 125
Registriert: 28.06.2005, 15:20
Wohnort: Hundsangen

Beitrag von Jürgen Schardt » 22.02.2006, 10:40

Franziska hat geschrieben:Ne eigentlich nicht - bis auf folgende Situationen:
- es klingelt an der Tür
- wir gehen angeleint an anderen Hunden vorbei (das haben wir aber fast abtrainiert *stolz*)
- sie sitzen im Auto und jemand kommt dichter als 2 m ran
- ein Hund geht am Gartenzaun vorbei.

Ansonsten sind die total ruhig.

Grüße

Franziska
Hi Franzi,

wie gewöhnst du das Zerren und Bellen an der Leine ab?

HG
Jürgen

Benutzeravatar
Alex
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 96
Registriert: 07.07.2005, 13:38
Wohnort: Boberow

Beitrag von Alex » 22.02.2006, 20:49

Ach, da fällt mir noch ne Bellsituation ein, hatte ich ganz verdrängt, nämlich im Auto, wenn Flora allein im Auto bleiben muß, bellt sie die ganze Gegend zusammen :grrrr:
weiß jemand, wie ich das wegkriege??
Liebe Grüße Alex, Flora und Kasimir

"Es liegt in der Verantwortung des Menschen, das Leben und Wohlbefinden des Tieres als unser Mitgeschöpf zu schützen und zu erhalten."

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Franziska » 22.02.2006, 23:03

@ Jürgen:

Das erzähle ich Dir mal live oder :ring: - ich tipp mir hier sonst die Finger platt.

Liebe Grüße

Franziska

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 22.02.2006, 23:44

Was ist "viel"?

Gebellt wird

- beim Spielen (nur Daeargi, der kann nicht leise raufen) :mrgreen:

- wenn jemand mit Hund am Grundstück vorbeigeht (leider wohnen ringsum Dutzende Hunde und eine Hundeschule ist nur drei Häuser weiter) :grrrr:

- wenn Nachbars Katzen sich im Vorgarten breitmachen :motz:

- wenn verdächtige Leute vorbeigehen (da haben sie einen guten Geschmack - Hausierer umgehen unser Haus großräumig) :lol:

- beim Autofahren (nur Daeargi, die Mädels schlafen, und auch nur bei Geschwindigkeiten bis zu 120 km/h - was natürlich gerade im Ort ein Problem sein kann, DAS der Polizei zu erklären) :twisted:

- wenn hund nachts allein im Hof steht, sich ein wenig fürchtet und mal hören will, wer sonst noch so da ist und vielleicht antwortet :zzzzzzzz:

- wenn Menschen Essen oder Schlafen, weil sie dann nicht gestört werden dürfen und folglich bewacht werden müssen :omann:

- wenn hund hofft, daß gleich was Spannendes passiert :bana:

Na ja, ist schon ganz schön viel, oder?
Carsta

Benutzeravatar
Bluna
---
Beiträge: 171
Registriert: 13.04.2005, 20:06

Beitrag von Bluna » 23.02.2006, 21:08

Hallo Fränzi!

Kannst Du nicht im Steno einige Tipps punkto Leine ziehen und Bellen an uns weiter geben??? Hinterher gönnst Du Deinen Fingerkuppen ein Bad in Palmolive :lol: und cremst sie ein mit Olive. :lol: Die sind nach dieser Kur wunderbar zart. Danach streichelst Du Deine 4 Beiner, was meinst Du, wie die sich freuen. Vielleicht auch Deinen Markus. :oops:

Elke

Antworten