Downpfeife- eine echte Hilfe

Kleine Tricks und schwere Fälle...
Benutzeravatar
Charleskowski
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 98
Registriert: 04.03.2005, 16:31
Wohnort: Großenlüder

Downpfeife- eine echte Hilfe

Beitrag von Charleskowski » 04.03.2005, 22:00

hallo zusammen,
ich habe seit dem ersten tag als ich meinen Manchester-Terrier bei mir hatte mit der
"Downpfeife" gearbeitet.
Jeden tag und wenn es nur 2 x ein kommando gab.
Er lässt sich auch über weite entfernungen abrufen ( doppelpfiff )
und hinsetzen ( langer pfiff ).
nur das " down " ( langer trillerpfiff ) haben wir noch nicht geübt.
Ich kann es nur jedem empfehlen damit zu arbeiten und die freude ist groß, wenn der hund sich nach dem pfiff zu einem dreht und auch kommt als hätte man an einem seil gezogen. :top:

wie sind eure erfahrungen damit ?
bin gespannt.

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Franziska » 04.03.2005, 22:14

Das schieben wir jetzt mal bei Erziehung rein 8)

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück

Down-Pfeife

Beitrag von Franziska » 05.03.2005, 08:08

Hallo Charleskowsky,

Down-Pfeife kenne ich nicht - klingt aber klasse. Ich habe gerade eine Hundepfeife bestellt, die nicht handelsüblich ist - also nicht so eine langgezogene dünne, sondern eine flache kurze. Wie sieht die Down-Pfeife aus? Wo wird sie üblicherweise eingesetzt?

Freue mich auf Info

Viele Grüße

Franziska

Gast

Beitrag von Gast » 05.03.2005, 11:34

http://www.dog4life.de/extra_sites/dummyarbeit.htm

nur mal so, auf diesem ( und auch auf anderen ) link hab ich mal vor dem hundekauf viel gelesen und am seitenende ist ein buch
"Die Kosmos - Retrieverschule "
welches ich auch gekauft habe, man kann natürlich diese 2 hunderassen nicht miteinander vergleichen aber es liest sich sehr schön und jede menge bilder und prakt. tipps sind enthalten.
ja, und eine Downpfeife findet ihr unter :wink:

http://www.waffenlupe.de/item.php?id=102145

bis denne!!!