Transportbox-Vergiss es!

Kleine Tricks und schwere Fälle...
steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Beitrag von steffi » 11.11.2008, 22:34

Mein Hund will auch nicht in die Box, weder in der Vergangenheit, noch jetzt und garantiert auch nicht in Zukunft. Lege ich etwas Leckeres rein, dass er nicht erreichen kann, ohne dass Hinterfüße und Rutenansatz draußen bleiben, dann kann ich selber reingehen und es fressen. Und ich habe ihn garantiert nicht zur Strafe/ Wegsperren da reingesetzt und er kannte die Box schon vom Züchter. Denn als ich ihn aussuchte, hatte ich die Box mitgebracht und seine Mutter und alle Welpen haben darin geschlafen. Duncan findet Box gräßlich, den Kofferraum meines Wagens aber großartig. Das Platzangebot ist identisch. Ja, ich hatte eine etwas große Box gekauft :rofl: :mrgreen: . Ich dachte wohl, dass Duncan größer wird :mrgreen: .
Steffi

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 11.11.2008, 22:47

:shock: Größer??? :shock:
Carsta

steffi
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 987
Registriert: 14.09.2005, 20:32
Wohnort: Göttingen

Beitrag von steffi » 12.11.2008, 22:47

Ja, größer, so in etwa wie ein Schaf, zumindest passt ein Schaf in die Box oder auch 3 Manchester, ohne dass es eng wird. Ich hatte gedacht, dass sich der Hund nicht beengt fühlen soll, falls er mal drin übernachten muss. Wahrscheinlich findet er das Ding fürchterlich, weil es so riesig ist und fühlt sich furchtbar einsam darin. Ich hätte ihm eine Lampe reinbauen sollen, denn dunkel ist es da auch :mrgreen: . Keine Ahnung, warum ich eine so große Box für so einen kleinen Hund gekauft habe :omann: . Jetzt habe ich sie an jemanden verschenkt, der seine beiden Australian Sheppard darin einsperrt. Ja, beide Hunde werden genug Platz haben.
Steffi

Benutzeravatar
Ynys Daeargi
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 2141
Registriert: 21.01.2006, 17:36
Wohnort: Hasselroth

Beitrag von Ynys Daeargi » 12.11.2008, 23:06

Oooooh, Steffilein........ Bild
Carsta

Benutzeravatar
Berit
Offene Klasse
Offene Klasse
Beiträge: 359
Registriert: 16.08.2005, 15:08
Wohnort: Nordkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Berit » 13.11.2008, 15:21

Hallo,

also unsere beiden Monster schlafen auch in einer Box. Zuerst haben wir für Taran eine Box gekauft, die für Schäferhunde oder noch größere Tiere geeignet war. Wir hatten ebenfalls Angst, dass er sonst vielleicht Platzangst darin bekommt. Er fand die Box von Anfang an toll.

Als wir dann Lara bekamen haben wir für sie eine Box in der gleichen Größe gekauft. Lara fand die Box echt sch.... Sie wollte ums verrecken nicht da rein. Da es eine Kunststoffbox war, die aus 3 Teilen (Oberteil, Unterteil, Tür) bestand, haben wir dann zuerst nur das Unterteil hingestellt und ein dickes Kissen und eine Decke für sie reingelegt. Als sie sich dann an das komische Körbchen gewöhnt hatte haben wir das Oberteil montiert (aber noch nicht die Tür!). Als sie sich auch endlich daran gewöhnt hatte, haben wir die Tür eingebaut und anfangs offen gelassen. Erst später haben wir auch die Tür geschlossen. Diese ganze Prozedur hat dann insgesamt ca. 5 Wochen gedauert, aber dann ging es super.

Mit Cosmo lief es dann auch ganz einfach. Er hat die Box als solches sofort akzeptiert, wollte aber auf keinen Fall allein darin schlafen. Cosmo braucht unbedingt Körperkontakt. Deshalb schlafen Cosmo und Taran jetzt immer zusammen in einer Box (mittlerweile eine leichte Stoffbox) der Größe 60 x 90 cm (oder bei uns im Bett, da haben wir dann aber nur ca. 60 x 90 cm für uns, den Rest des Bettes beanspruchen die Hunde :mrgreen: ).

Viele Grüße, Berit

Benutzeravatar
Sandra
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1540
Registriert: 15.02.2005, 16:07
Wohnort: Stahnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra » 13.11.2008, 15:33

Berit hat geschrieben:....(oder bei uns im Bett, da haben wir dann aber nur ca. 60 x 90 cm für uns, den Rest des Bettes beanspruchen die Hunde :mrgreen: )...
:rofl: :rofl: :rofl:
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
Sokrates

eberklaus
Welpe
Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2009, 12:52

Re: Transportbox-Vergiss es!

Beitrag von eberklaus » 17.07.2009, 13:01

Hedi hat geschrieben:Meine 6-jährige Daisy fährt oft mit in Urlaub und so,aber wegen diesem neuen Gesetz müssen Doggis jetzt in Transportboxen mitfahren.

Problem dabei:Daisy hat tierische Angst davor...

Wer kann mir helfen,diesem kleinen Racker die Angst davor zu nehmen?
Ich nehme an du hast es mit Futter schon probiert? Mein Hund hatte vor der box auch Angst, du musst sehr geduldig sein, je öfters du versuchst ihn in die Box zu bekommen desto eher wird er sich wahrscheinlich daran gewöhnen.

Antworten