Einstellen von Bildern

Alle Infos rund ums Forum
Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Einstellen von Bildern

Beitrag von markus » 22.01.2005, 13:11

Nachdem ich nun schein einige Jahre Foren betreibe, habe ich es hier so gewählt, daß die User Bilder ins Forum stellen können, ohne dabei gleich Bildschirme und Downloadkosten der anderen zu sprengen... :wink:

Dabei gilt folgendes:

Bilder als JPG-Format hochladen.

Dateigröße max. 250kB (das ist rieeeesig!).
Mit 50kB kriegt man problemlos gut erkennbare, qualitativ hochwertige Bilder hin.

Bildgröße maximal 1024x768 Punkte (weil sie sonst keiner betrachten kann).

Alle Bilder werden vom Forum automatisch auf eine 400-Pixel-Version (Thumbnail) umgerechnet, durch Anklicken kann die Originalgröße betrachtet werden.

Sollte jemand Probleme damit haben, kan er mir die Bilder einfach per Mail senden an ad [punkt] min [ät] 50n [punkt] de
Zuletzt geändert von markus am 14.04.2005, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 22.01.2005, 20:53

Oooops... gerade habe ich die Anzeige zerschossen...

Bilder sind aber noch da... ich bin am Reparieren... :oops:

jezz abba geht's widda!!! :D :P :D :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 23.01.2005, 15:01

Und jetzt geht's wieder nicht... was'n da los? :evil:

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 23.01.2005, 15:29

Nun aber wieder...

wie war nochmal der Spruch: Never touch a running system...

jetzt mach ich erst mal ein Backup... ufff :oops:

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 14.04.2005, 19:27

Hier mal eine kleine Anleitung:

Beim Erstellen eines Beitrages hat man die Möglichkeit, ein Attachment (Anlage, Bilder, Dateien) hinzuzufügen.

Dazu klickt man erst auf Durchsuchen (1) und wählt im folgenden Fenster eine Datei aus (1a) und bestätigt diese Auswahl mit "Öffnen" (1b).
Dann kann man nach belieben noch einen Kommentar (2) dazuschreiben und schließlich mittels "Attachment hinzufügen" (3) das Bild hochladen.
Dies kann man merfach wiederholen (bis zu 5 Bilder).
Man kann jederzeit die Bilder wieder löschen, Kommentare ändern oder weitere hochladen.

Damit das Forumslayout nicht allzusehr leidet und Modembenutzer nicht ewig auf ein Bild warten müssen, werden diese automatisch auf ein verträgliches Maß (400 Pixel) verkleinert. Die Originalbilder kann man durch Klick auf das Bild betrachten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Franziska » 14.04.2005, 19:59

Juchu! :mrgreen:

Das vaschteh sogar ich!

:rofl:

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 14.04.2005, 20:04

:oops: Ähem... ich hatte aber wohl in einigen Foren den Upload für die User noch nicht freigeschaltet... jetzt sollte es aber überall gehen... :oops:

Benutzeravatar
Maggy
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 409
Registriert: 23.02.2005, 21:56
Wohnort: Bergheim/ NRW

Beitrag von Maggy » 20.04.2005, 14:56

Danke Markus,

ich glaube bei der Beschreibung :top: müßte auch ich das auf die Reihe bekommen :mrgreen:
Werde es die Tage mal versuchen.

LG
Diana

Benutzeravatar
Maggy
Champion Klasse
Champion Klasse
Beiträge: 409
Registriert: 23.02.2005, 21:56
Wohnort: Bergheim/ NRW

Beitrag von Maggy » 21.04.2005, 12:26

Hallo Markus,

Hat nich funtioniert :( Die Datei hat 187kb aber mit den Pixel das war wohl nicht so ganz in Ordnung.

Wie kriege ich die Pixel reduziert?
Dann muß ich euch nict ständig mit mails bombadieren :oops:

LG
Diana

Benutzeravatar
Obelix
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 129
Registriert: 08.05.2005, 09:44
Wohnort: Köln

Versuche hiermit ein Bild einzustellen

Beitrag von Obelix » 08.05.2005, 11:52

:lol:
Versuche erstmalig ein Bild hier einzubinden

Benutzeravatar
Obelix
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 129
Registriert: 08.05.2005, 09:44
Wohnort: Köln

Versuch macht klug

Beitrag von Obelix » 08.05.2005, 11:59

:grrrr: Wenn das erneut nicht klappt....
In der Vorschau war das Bild noch da !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Obelix
Rüpel
Rüpel
Beiträge: 129
Registriert: 08.05.2005, 09:44
Wohnort: Köln

Weil das so gut geklappt hat

Beitrag von Obelix » 08.05.2005, 12:07

:lol: :top: Versuch macht mal wieder klug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Susanne
Veteranen Klasse
Veteranen Klasse
Beiträge: 1127
Registriert: 29.04.2005, 13:23
Wohnort: Wuppertal NRW

Beitrag von Susanne » 08.05.2005, 12:54

@ Oberlix,
soso, deine Manchester sind also auch Kannibalen :twisted: :twisted: :twisted:
Hatte schon immer überlegt, ob nur meine solch eine Veranlagung haben :rofl:
Klasse Bilder, super Hunde :)
Gruß
Susanne

Benutzeravatar
markus
Administrator
Administrator
Beiträge: 1223
Registriert: 01.10.2004, 23:07
Wohnort: 50° Nord

Beitrag von markus » 08.05.2005, 13:23

Hallo Obelix! Willkommen im Forum! :top:

Das hier hast Du aber sehr gut getroffen!
Mein Respekt für Deinen Zeigefinger am Auslöser! :top:

Bild

Benutzeravatar
Franziska
Administrator
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 19.01.2005, 22:55
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Franziska » 08.05.2005, 17:45

Hallo Obelix,

tolle Bilder und schöne Hunde - vielen Dank! :top:

Viele Grüße

Franziska